• So was hier? Suchtext "Hammermutter 8mm M3" ;)²

    https://www.ebay.de/itm/233378861984

    Gut sind gedruckte Montagehilfen, auf Nut 8 montiert, passen die MGN12 gerade so drauf.

    https://www.thingiverse.com/thing:2723352

    Hevos, Voron Zero, KP3S, S3DV5, 8o

  • Dank dir :)

    Hatte gehofft es gibt noch einen Geheimtipp der nicht aus der Schweiz versendet...

    Hab jetzt welche bestellt die was höher sind als Typ b Profil... Daumen gedrückt



    Ausrichthilfe klingt vielversprechend ?

  • Zitat

    Zitat von Uwe R. am 06.09.2020, 11:25 Uhr


    Nö. Das heißt, ich hab den im CAD-System, jeder darf sich den runter laden, modifizieren, nachbauen....


    Jupp :) Die STL vom Hersteller habe ich auch gefunden, das ist eben der Grund warum es für den Anfang das fummelige E3D-Hotend wird. Es wird mein erster Drucker den ich wirklich "from scratch" zusammenbaue, und da möchte ich nicht noch zusätliche Hürden einbauen indem ich den Extruder an eine selbstgebastelte Halterung schraube. Wenn dann was nicht gut läuft, ist immer die Frage "schlecht zusammengebaut oder schlecht designt". Wenn ich mich an Lösungen halte die bekannt funktionieren, kann ich mich auf "schlecht zusammengebaut" konzentrieren ;)

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • stl-Format mag ja für den Druck ausreichen aber wer da selber etwas anpassen oder verändern möchte braucht die CAD-Datei. Zudem hilft das bei der Montage wenn man mal nachsehen kann. Es möchte sicher nicht jeder gleich den kompletten Drucker nachmodellieren. Also stell ich den hier zur Verfügung. Damit sieht man schon am PC wenn etwas nicht paßt und kann sich Fehldrucke ersparen. Auf der Seite sind noch andere Modelle und ich würde mich freuen, wenn sich Andere beteiligen. Im Moment ist das absolute Einbahnstraße.


  • Geheimtipp wäre dann noch Motedis.

    Leider sind da Versandkosten pauschal 10€

  • Zitat

    Zitat von Uwe R. am 06.09.2020, 14:03 Uhr


    Im Moment ist das absolute Einbahnstraße.


    Da liegt daran, das die meisten (ich) die Modelle nicht auskonstruieren.

    Wenn man die veröffentlicht sollte man die auch supporten.

    Dafür hätte ich gar keine Zeit.

    Ziehen den Hut vor den ganzen Vorons; Sparkcubes oder Hevos.

  • Zitat

    Zitat von Uwe R. am 06.09.2020, 14:03 Uhr


    stl-Format mag ja für den Druck ausreichen aber wer da selber etwas anpassen oder verändern möchte braucht die CAD-Datei. Zudem hilft das bei der Montage wenn man mal nachsehen kann. Es möchte sicher nicht jeder gleich den kompletten Drucker nachmodellieren. Also stell ich den hier zur Verfügung. Damit sieht man schon am PC wenn etwas nicht paßt und kann sich Fehldrucke ersparen. Auf der Seite sind noch andere Modelle und ich würde mich freuen, wenn sich Andere beteiligen. Im Moment ist das absolute Einbahnstraße.


    Ok, jetzt habe ich's verstanden :) Bei dem Link kommt allerdings ein Fehler, dass ich nicht zum Bearbeiten berechtigt bin. Ich schaue mir das später an wenn die Familie mit Pizza vom Grill versorgt isz, vermutlich nur ein Attribut am Link.

    Mein Drucker wird die überarbeitete Version "Easymod", Alex baut wohl die bisherige Version. Die Teile für Easymod sind alle als Step verfügbar, mal sehen ov ich das hinbekomme. Meine Fusionkenntnisse sind eher grundlegend. 8)

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • Zitat

    Zitat von top_gun_de am 06.09.2020, 17:51 Uhr


    Ok, jetzt habe ich's verstanden [Blockierte Grafik: https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.0/svg/1f642.svg] Bei dem Link kommt allerdings ein Fehler, dass ich nicht zum Bearbeiten berechtigt bin. Ich schaue mir das später an wenn die Familie mit Pizza vom Grill versorgt isz, vermutlich nur ein Attribut am Link.

    Mein Drucker wird die überarbeitete Version "Easymod", Alex baut wohl die bisherige Version. Die Teile für Easymod sind alle als Step verfügbar, mal sehen ob ich das hinbekomme. Meine Fusionkenntnisse sind eher grundlegend. 8)


    Danke für den Hinweis! Hab den Link korrigiert. Fusion ist auch nicht mein bevorzugtes CAD-Programm aber das kann jeder kostenfrei verwenden und anschließend in das gewünschte Format exportieren. Step geht da auch.

    https://drucktipps3d.de/cad-modelle/


  • Oh, sorry. Das hab ich nicht gesehen. Schweiz, okay. Muss ja nicht sein.

    Wie ich gerade sehe, sind die momentan wirklich schwer zu bekommen. Ich hab hier noch.

    Landwehr hat auch welche, aber....https://www.landwehr3d.de/shop/verbindung/hammermutternn8m3

    oder hier mit langer Lieferzeit. https://www.myaluprofil.de/Ham…M3-B-Typ.html?language=de

    Hevos, Voron Zero, KP3S, S3DV5, 8o

  • Die Modularität von EVA ist hilfreich - wenn man einmal den Laufweg der Riemen angepasst hat, hat man ein großes Spielfeld an passenden Hotends. In der nächsten Release kommen wir wohl auf 8 verschiedene Hotends, u.a. kommen noch Dragonfly HIC und das Nova dazu.

    Das Lüfterinterface ist adaptiert. Sieht mir nach 7530 aus?

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • Zitat

    Zitat von top_gun_de am 13.10.2021, 10:21 Uhr


    Die Modularität von EVA ist hilfreich - wenn man einmal den Laufweg der Riemen angepasst hat, hat man ein großes Spielfeld an passenden Hotends. In der nächsten Release kommen wir wohl auf 8 verschiedene Hotends, u.a. kommen noch Dragonfly HIC und das Nova dazu.

    Das Lüfterinterface ist adaptiert. Sieht mir nach 7530 aus?


    Hi, das ist fast ein 5015 Lüfter. EBM Papst RLF 35-8/14 n, 9,6m³/h, 4,5W. Der kommt sehr gut mit kleinen Düsenöffnungen zurecht, da er etwas mehr Druck aufbauen kann. Etwas schneller und mit 0,6mm Nozzle muss gut gekühlt werden. Quick and Dirty adaptierung. Zwei Schlitze gesägt und ca. 1/3 Austrittsöffnung des Lüfters mit Kappe verschlossen. Ich denke aber an eine Schlauchversion mit 7530 weit weg vom Kopf. Nein, kein Bert-Air Sytem sondern Volumen-Kühlung, viel Luft, wenig Druck

    Bei meinem Core passt die Version vom BLV Cube fast perfekt. Die Riemen laufen nicht 100% parallel zum X-Carrier und bei den hinteren Spannern musste die Verzahnung auf die gegenüberliegende Seite getauscht werden

    Ich mach mal Bild wenn fertig.

    Hevos, Voron Zero, KP3S, S3DV5, 8o

  • Die nächste EVA-Version solltest Du dir ansehen, mit 2.4/2.5 (mal sehen wie sie denn heißen wird) kommt eine neue Faceplate und eine neue Montageplatte für den Orbiter. Da kommen zwei zusätzliche Schrauben rein, die beides kraftschlüssig verbinden um den akuten Flex an der Orbiter-Platte zu vermeiden. Mein Mod mit Einschmelzmuttern ist schon fertig, Pawel kriegt das Release aber nicht aus der Tür... bei Interesse PM.

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • Zitat

    Zitat von top_gun_de am 13.10.2021, 17:23 Uhr


    Die nächste EVA-Version solltest Du dir ansehen, mit 2.4/2.5 (mal sehen wie sie denn heißen wird) kommt eine neue Faceplate und eine neue Montageplatte für den Orbiter. Da kommen zwei zusätzliche Schrauben rein, die beides kraftschlüssig verbinden um den akuten Flex an der Orbiter-Platte zu vermeiden. Mein Mod mit Einschmelzmuttern ist schon fertig, Pawel kriegt das Release aber nicht aus der Tür... bei Interesse PM.


    Das macht Sinn. Interesse ist da.

    Hier meine Quick and Dirty Adaptierung. Lol, issa nur zum Testen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      66
      3
    3. baertthomas

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 5

      • taeky
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      192
      5
    3. taeky

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 5

      • trimix
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      26
      5
    3. andeyp

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 28

      • TJF
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      698
      28
    3. TJF

    1. Bambu Studio Einstellungen Tips und mehr 21

      • PrinterDD
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      12k
      21
    3. reimundko