• Bei mir werden leider nur weiße PDFs ohne Inhalt angezeigt (auf dem eieieiFon).

    Bei mir auch (PC Windoof 11)

    1. Creality Ender-6, umgebaut auf BTT SKR Mini E3 V3.0 Mainboard und BTT TFT35 V3.0.1 LCD. Marlin FW 2.1.2.1.

    Feingefrästes 6mm Kis3D Druckbett sowie Kis3D Sillicon Heizmatte und magnetischer PEI Federstahlplatte.

    Creality Spider Hotend mit 24V 60W Heizpatrone.

    Innenliegender Filamentsensor, Filamentspule und Extruder. Gehäuse Öffnungen verschlossen.

    Original Creality Ender-6 Haube zur Zeit wegen Schleppketten nicht verbaut.


    2. Original Prusa MINI+ Bondtech IFS-Extruder, E3D Revo Micro Hotend.

  • DWF? Ok. Dann mach ich das draus, danke.

    Will nicht gleich die STL veröffentlichen, weil es noch Work in Progress ist.

    Aber wenn jemand Interesse hat, kann ich eventuelle Änderungen einpflegen.


    Dank der Super Arbeit die hier geleistet wurde als das 3D Modell des Ender 6 erstellt wurde, ist es deutlich leichter sowas zu machen, wenn man nicht erst selbst den vorhandenen Ist-stand ausmessen muss :thumbup: hier nochmal großen Dank dafür.

  • DWF war eine tolle Sache als Autodesk das mit Microsoft raus gebracht hat aber wer hat denn noch den Internet-Exlorer auf dem Computer. DesignReview ist zwar kostenfrei aber Acrobat Reader haben sicher mehr Leute installiert. Der Link in den Viewer des GoogleDrive ist nur für die Masse doof. Der zeigt da halt nur ein scheinbar leeres Dokument an.

  • Ich hätte auch mitgemacht. Hab nur noch nicht die Zeit gefunden zu lesen was alles geändert werden muss um den Sprite Extruder ans laufen zu kriegen. Uwe sagte mir ja schon das die Kabel wohl geändert werden müssen. Ich hab das aber noch nicht aufgegeben. ;)

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo ich darüber was finden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kachel74 ()

  • Den oben verlinkten Orbiter Adapter von Printables hab ich zuerst gedruckt, das war mir aber A. Nicht stabil genug und B. Nicht Modular Genug, da man da wieder an die Orginal Abdeckung gebunden ist.

    Ich wollte da flexibler bleiben um die Lüfterhöhe Variabel zu haben (Schwalbenschwanz Nut).

    Dadurch ist man für andere HotEnd Kombinationen Gerüstet, bzw. Kann auch einfach nenn Volcano Heatblock an den Orginal Kühlkörper bauen oder andere düse usw. Und man kann die Lüfter Düse (n) trotzdem entsprechend hinschieben.

    Zudem die Möglichkeit der LED Beleuchtung usw...

  • Ist schon seltsam mit den Examples von Marlin. Beim Ender-3 wird auf die Display-Firmware von TinyMachines verlinkt und beim Ender-6 diese 4-Jahre alte Klamotte. Das verstehe wer will.

  • haunter1982 ich war nur zufällig darüber gestolpert. Der Link ist ohne Wertung von mir. Ich hab auch keinen Orbiter hier.


    Kachel74 hast Du was in dem PCB-Beitrag für Dich finden können? Ich wollte einfach mit der Bestellung für das Blechteil nicht mehr warten und bei dem Preis leg ich hier keine auf Reserve. Tut mir Leid.


    Oliver, das find ich auch etwas seltsam bei den Beispiel-Configs von Marlin aber ich kann das leider nicht ändern. Wär schon schön gewesen, wenn die hier auch die Display-Firmware von TnyMachines verwendet hätten. Dann hätte man mal einen SourceCode nur für den Ender-6 mit einer passenden und guten Bedienoberfläche. Man kann wohl nicht alles haben...

  • Uwe Alles gut Uwe. Hab das mit dem PCB Beitrag bis jetzt nur kurz überfliegen können. Das muss ich mir noch mal in Ruhe durchlesen. Hab ich das denn richtig verstanden das die Stecker bzw die Kabel angepasst werden müssen? Das könnte wegen meiner grobmotorischen Finger etwas schwierig werden. Das mit dem Montageteil ist machbar.Das kriege ich auf jeden Fall hin.

  • Hallo

    Bitte um die konkrete Bezeichnung der Schnellkupplung für den Ptfe-Schlauch (Original) oder die anderer Hersteller (gleiche Maße) beim Ender 6.

    Vielen Dank im Voraus!

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      98
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      182
      18
    3. Quisa

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 99

      • FeedBot
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      2,8k
      99
    3. 3D-Designer

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      614
      20
    3. i3sven

    1. Z-Offset verstellt sich 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      24
      1
    3. DIY_Fan