Sorry, habe jetzt wo mich das selbe Schicksal wieder ereilt erst gelesen, dass du das selbe Problem hast, wie ich eingängig...
Ich habe jetzt monatelang mit der normal flow Version des NF-Crazy gedruckt und das lief alles soweit auch gut... Ich habe vor ein paar Wochen wieder auf high flow geswitcht und wieder Probleme. Allerdings nur bei PLA - dieses Mal ist es nicht schlimm wie beim letzten...
Es gibt von den high flow clone heatbreaks scheinbar zwei Versionen. Meine erste hatte eine "Kappe" aus verchromten Metal. So. Da konnte ich es verschieben und wenn es nicht ganz oben war, hatte ich einen richtig fetten clog.
Aktuell habe ich eins mit einer "Kappe" aus Kunststoff. So. Da kann ich den Kühlkörper auch nicht verschieben.
Ich bekomme aktuell immer wieder leichte Clogs. Also nicht so wirklich festgerammelt, dass man das Filament auch gar nicht mehr rausbekommt, sondern eher so, dass nach unten eine leichte Verstopfung entsteht und nichts mehr raus kommt, ich es aber leicht nach oben rausziehen kann, ich es abknipse und dann per Hand wieder durchdrücken kann.
Ich habe auch schon eine Erklärung:
Ich habe meinen Drucker eingehaust, da ich leicht allergisch reagiere und Kopfschmerzen bekomme, auch wenn das Fenster auf ist. In der Kabine sind nach einiger Zeit bei dem Wetter gut 50 grad.
Starte ich einen frischen kurzen Druck, z.B. einen Calibration Cube, funktioniert alles tadellos und der Cube sieht gut aus.
Ist der Druck länger oder starte ich einen zweiten, kommt es zu Heat Creep und das Ding verstopft leicht... Das ganze tritt auch nicht bei ASA auf, das geht super. PLA geht halt gar nicht...
Was kann ich also jetzt tun?
1.) Zurück zu normal flow? - Wollte ich eigentlich nicht, wie wollte den Druckern gern auf Geschwindigkeit ausrichten und da wäre high flow sicherlich besser.
2.) Noctua 4020 Lüfter kaufen? - Bringt das was? ich habe einen noname 4020 schon dran... Macht der Noctua sinn odert ist der nur leiser...?
3) Ohne Gehäuse drucken - Möchte ich ehrlich gesagt nicht
4)...?
Mehr fällt mir nicht ein. Hast du es in den griff bekommen oder hat noch jemand Ideen? Eigentlich müsste das NFCrazy bzw. Mosquito doch WENIGER anfällig sein für Heat Creep... Schöner Mist.