Beiträge von Arakon

    Die 75mm³/s kriegst du nur mit sehr hohen Temperaturen und einigen wenigen Filamenten.


    So oder so, bedenk auch mal, dass mehr Flow auch mehr nötige Kühlung bedeutet, wenn du dann schneller druckst.

    Das ist genau der gleiche Druckkopf, nur von Mellow.

    Der VZBot benutzt eine MGN9 Schiene für X und 6mm Riemen, der passt nicht an den Voron.


    Hier z.B. gibt es einen Druckkopf (Rapid Burner) in Kombination mit dem "Alternative Printer Mounts" Ordner auch für den Trident.

    Öl hat an den Riemen nix zu suchen.. nicht nur, dass die dann eher durchrutschen können, das kann auch das Material des Riemens schädigen.


    Die Riemen sollten grundsätzlich nicht schleifen, wenn der Riemenweg schief ist, sollte das korrigiert werden.

    Teste auch mal die Tree supports, die lassen sich meist leichter entfernen und belegen weniger Platz. In deinem Beispielbild sollte allerdings eigentlich gar keine Stütze nötig sein, das müsste sich völlig problemlos brücken lassen.

    Es wurde nicht einfach nur der Name geändert, sondern auch die Art, wie die Berechnung funktioniert, wodurch der alte Name schlichtweg falsch wäre und nicht mehr das beschreibt, was die Funktion ist.


    Neulinge sollten auch nicht im Sekundentakt auf Update klicken. Klipper ist immer noch ein Opensource Projekt von einigen wenigen Leuten, das letzte stabile Update ist von November 2023. Wenn du natürlich jede einzelne, noch so kleine Änderung mitnimmst, kann auch mal ein Fehler oder eine Umstellung drin sein. Wenn das System läuft und du nichts riskieren willst, einfach auf der funktionierenden Version bleiben.


    Wenn du es "richtig" gemacht haben willst, steht es dir auch frei, das zu programmieren und an das Projekt zu übermitteln.

    Nein, nicht zwingend. Du kannst das Goliath an jeden Druckkopf kriegen, aber musst halt die extra Länge einrechnen. Ich hab schon Vorons gesehen, die das Ding benutzen, sollte also auch schon im Netz was fertiges findbar sein.


    Nicht jeder hat den Luxus, ne Werkstatt, Bastelkammer oder Garage zu haben.

    Und wenn sich die Frau deswegen scheiden lässt, war die Beziehung nicht die tollste.

    Nur weil der Heizblock 60° erreicht hat, heißt das nicht, dass der Heatbreak nicht trotzdem noch auf 60° hochheizen kann. Und das ist locker genug, um bei PLA ne Verstopfung zu verursachen.