Hallo,
mein Basteltrieb ist mal wieder mit mir durchgegangen und ich habe in der Bucht einen unbenutzten älteren Bausatz für einen BLV MGN Cube ersteigert. Den schraube ich gerade zusammen.
Der Bausatz weicht in folgenden wesentlichen Punkten von der aktuellen Version ab: SKR 1.3 Board mit 2209 Treibern, noName Netzteil, kein Touchscreen und Led Licht (unwichtig), Glasplatte statt PEI. Die Profile sind zwar vorgebohrt, es fehlten aber die 6x16 Schrauben (nachgekauft), dafür 100 Stück 20/20 Winkel. Der Rahmen ist Stabil wie ein Panzer. Wenn ich beim Board bin , werde ich hier bestimmt einige Fragen haben (will ich auf jeden Fall gleich klippern, am liebsten mit dem BTT Pad damit das auch mal benutzt wird). Was für mich auf jeden Fall neu ist, ist der Leveling Sensor. Das ist ein IR Ormerodsensor. Funktioniert der mit allen Materialien? (will gleich PEI nutzen, Platte in der Größe habe ich rumliegen).
Vorab, hat hier jemand diese Kombination? Gibt es Tipps über was ich stolpern könnte? Zusammengebaut wird erst mal "Stock". Gegönnt habe ich mir noch das Metal Kit bei Ali weil ich zu faul bin alle Teile zu Drucken, dass braucht aber noch ein paar Tage, bis dahin werde ich mich mit der Elektronik vertraut machen.
Falls ihr Tipps habt, her damit
Karsten