Posts by dac129

    Hallo,

    auch ich musste mich bei einem 2. P1 bremsen. Konnte aber bei AMS Nr.4 dann doch nicht widerstehen....

    ...warte auch lieber gespannt auf die "next generation" der Bl-Drucker...

    tut aber echt weh :)

    ;) ;)

    Resin ist für mich neu, dunkel und kühl lagern? Oder ist noch was zu beachten?


    Härtet dann unter Sonnenlicht aus?

    Also, wenn du es in der orig. Flasche läßt (was ich tue) dann stelle ich es ein einem gleichbleibend temperierten Raum. Bei mir im Schlafzimmer (auf die Heizung) diese läuft nur im Winter und steht permanent auf 1,5 (NAchteinstellung). Doer steht es nun seit 3 Jahren und letzte mal verwendet vor ca. 2 Monaten.

    JA, es härtet von selbst du kannst es beschleunigen mit einem Licht welches für das Härten geeignet ist (Schwarzlichtlampe [Werbung**]) ich benutze für kleinere Öffnungen diese !

    Große Öffnungen lasse ich bei Tageslicht hart werden (Fensterbank).

    Hallo,

    für solche Fälle, habe ich immer ein Fläschchen Resin transparent zu Haus.

    Eine kleine Menge in den Behälter kippen und dann drehen und wenden bis alle undichten Stellen getroffen sind, auf eine Fensterbank stellen, aushärten lassen, fertig!

    Hallo

    ...ich habe vor 2 min. das Update gefahren weil bis jetzt niemand klagte ! Nun ist der Drucker grad dabei neu zu kalibrieren...mal abwarten ob ich deine Probleme bestätigen kann???

    hoffentlich nicht...;)

    Eigentlich nichts, hatte bislang dort nur nichts an den Settings verändert.
    Was ist denn der Unterschied, ist ein Modus besser als der andere?
    Wenn ja in welcher Hinsicht unterscheiden die sich?


    Classic Wall wendet eine Lückenfülllinie an, um die Modelldimension zu erreichen, insbesondere wenn viele komplexe Wandschleifen vorhanden sind.


    Arachne Wall variiert die Linienbreite, um die Modelldimensionen zu erreichen, ohne die Lückenfüllerlinie.


    Wenn die Wandlinien freiliegen (keine - nur eine Wandoberseite), erzeugt die Arachne-Wand ein besseres Aussehen und möglicherweise ein stärkeres Modell.

    So sieht die erste Schicht bei mir auch aus, geht man aber höher in den Schichten tuen sich bei Arachne die Lücken auf in den Ecken bei nur 2 Perimetern. Ab 3 dann nicht mehr.

    Ja, stimmt. Erste Lücke ab Schicht 7!?

    Habe jetzt noch einige Einstellungen in Verbindung mit Arachne versucht. Lücke bleibt!

    Was hindert Dich daran in "klassisch" zu drucken?

    Hallo, habe mir die Datei auch mal angesehen.

    Ich kann diesen "Fehler" nicht simulieren und es sieht alles gut aus!?

    Bei 2genau wie bei 3 Perimeter.

    Nur bei Arachne sind die Ecken tatsächlich etwas gröber, dennoch sind die PErimeter i.O.!?

    Vielleicht doch irgendeine Fehleinstellung im Prusaslicer?


    Bilder:





    Beide vorhin heruntergeladen :), schwarz soweit fertig, der Rest kommt Samstag via Amazon an Filament ^^. 114€ :|


    Leider beim weiß hat sich anscheinend der Drucker verschluckt und hat leer gedruckt... Musste ich unterwegs abbrechen ;( 2 Stunden von 4 umsonst..

    Nun ja, dass kann passieren! Hast du denn jede Farbe bestellen muessen? MEin Gott, dass kann kosten? Sorry, ist OT!?


    Arakon . Der sieht verdammt gut aus!

    dac129 echt top Arbeit! Das ist aber alles ohne AMS gedruckt worden oder? also keine zusammenhängenden Farben in einem Druck sonderne Einzelteile? Überlege Grade ob ich die nicht auch mal Drucke.


    Gibt es dazu einen Download Link?

    Danke :)

    Ja, genau, es sind alles Einzelteile. Alles was weis ist habe ich mit dem Prusa gedruckt. Alle anderen Farben habe ich in Farben eingeteilt und dann in BS mehrere "Bretter" angefertigt. Dann eines nach dem anderen "runtergedruckt" und dann .....auf zum fröhlichen Zusammenbau... :)

    Die Datei bekommst Du hier:

    Obelix


    viel Spaß...

    Hallo ,

    nach einer 3-monatigen Druckpause wegen Renovierung, heute mein erster Druck dieses Jahr.

    ICh weiss, habt ihr schon 1000 mal gesehen und ist langweilig aber ich habe Spaß daran weil der Partner ja schon hier von mir vorgestellt wurde. Nun kam noch Idefix und Obelix dazu. Das Trio ist komplett.... :)

    p.s. Idefix ist , wie man unschwer erkennt, nur angemalt worden. ISt meine erste gemalte Figur, wirklich nicht schön, ich bin und bleibe bei diesem Thema ein Nope. Auf Entfernung fällt es nicht ganz so übel aus...... aber seht selbst....


    Gedruckt wurde mit P1P und mit Prusa Mini+.

    Ich habe seit Januar diesen Jahres auch den A1 Mini, den habe ich noch nicht einmal ausgepackt! 'Urghh" ! Bei dem was die beiden genannten leisten muß ich mir das wirklich überlegen!?

    Aber das gehört hier ja nicht hin......?


    Bilder:

    Bei Cura stand ich mit Druck- und Filamentprofilen auch schon auf dem Kriegsfuss.

    Beim Bambu Studio scheint das zwar einfacher zu sein, aber warum Gibt es im Drucker andere Filamentprofile als im Studio?

    Warum werden Profile, die durch RFID eingelesen wurden nicht im Studio angezeigt und warum kann ich eigene Profile nicht in den Drucker laden?


    Mache ich etwas falsch, oder ist das ein BUG?

    Hallo, anhand deiner PRoblembeschreibung bin ich mir nicht ganz sicher ob Dir dieser Text weiterhelfen kann?


    klick mal hier: P1S - BambuStudio macht kein AMS Sync Synchronisation

    Habe heute auch einen Mini geordert. Den A1 werde ich wegen dem Heizkabel wieder zurück geben. ;( Ich hoffe einfach, dass bald ein +300 rauskommt und ich wieder voll abgedeckt bin. :)

    Dann bin ich mal gespannt ob es bei Dir genau so rasch geht!?

    2 Tage Lieferzeit bei mir, finde ich schon beeindruckend....!

    Also, meiner kam heute an! :)

    Allerdings "nur" der Drucker. Die zusätzlich bestellten Düsen und die Platte (also, das Zusatzpacket) sind noch nicht hier.

    Was solls, ich benötige den Drucker eh nicht; habe ihn nur gekauft um einen zu besitzen, sollte er bald nicht mehr zu bekommen sein.

    Eigentlich warte ich auf die neue Serie, wann sie auch immer kommen mag?

    Habe nun die 350 Euro von dem bereits ersparten abgezogen. Sollte die neue Serie im Bereich von 1500 Euro sein, dann kann ich mir diese leisten. Wenn nicht, o.k. dann eben noch etwas warten und sparen..... mal sehen. Vielleicht ist das Geld schon wieder drin bis die neue Serie erscheint?

    ...habe mich, preisbedingt auch hinreißen lassen und gestern diesen Mini bestellt. Und heute erreicht mich die Nachricht von BAmbu, dass der Drucker morgen erscheinen wird. Desweiteren hat DHL ebenfalls eine Paketankündigung für morgen per Email gesendet. Und zwar einmal für das Zubehör und einmal für den Drucker selbst. Alle Achtung: Amaz..... ist auch nicht schneller..... :)