%Temp% gelöscht?
Ne....!
Das wäre noch eine Fehlerquelle.
Muss ich noch machen, wenn ich vom Dienst zu Haus bin, gehe ich da nochmal dran.
%Temp% gelöscht?
Ne....!
Das wäre noch eine Fehlerquelle.
Muss ich noch machen, wenn ich vom Dienst zu Haus bin, gehe ich da nochmal dran.
hmmm, hab es gestern Nacht noch getan.
Alles gelöscht was händisch zu löschen ist. Deinstalliert was zu deinstallieren ist.
Dann auf ein völlig unbeflecktes LW installiert nachdem ich die Reg. gecleant hatte und einen Neustart durchgeführt.
Alles Daten neu eingegeben, Software startet!
Ohne mit der Software gearbeitet zu haben, lediglich die Kameraübertragung eingeschaltet, eine Zigarettenlänge abgewartet - Absturz !!!
Dann wieder deinstalliert und alles auf das Urlaufwerk installiert (selbe Vorgehensweise wie o.b.) -
Absturz !
Allerdings:..... Ich habe eine Datei auf meinem Rechner angelegt, in welcher ich alle Profile der verschiedenen Filamente (aus BS so wie aus Orca) zusammengeführt habe.
Diese Dateien kopiere ich jeweils in das Verzeichnis der Filamente :.....user/235467?/...
nachdem ich die Software installiert habe.
Kann es sein, dass diese Dateien zwischen Orca und BS ".json" nicht kompatibel sind und das zum Absturz führt, in jedem Fall in der aktuellsten Version, da ich zuvor bei gleicher Vorgehensweise- keine Probleme hatte?
O.K. werde ich so tun.
Vielen Dank für Deinen Einsatz.
...mal sehen ob es hilft !?
jep , habe ich noch nie gebraucht....
O.K. das hört sich schon mal "gut" an.
Nein, ich habe die vorletzte Version noch nicht erneut getestet.
Sollte die Software, jetzt ,nach Installation auf eine völlig anderes LW immer noch abstürzen, werde ich es mal mit der letzten , stabilen Version testen.
Danke Dir schon mal bis hierher...
JA, ich habe die aktuelle 1.07.00.65 installiert!
Und , ja ich habe noch weitere Laufwerke!
Werde das gleich mal dort installieren.
das hier konnte ich im System finden:
Das Programm bambu-studio.exe Version 1.0.0.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1094
Startzeit: 01d9c2fa27430888
Beendigungszeit: 30
Anwendungspfad: C:\Program Files\Bambu Studio\bambu-studio.exe
Bericht-ID: 4f8ff0a1-edf4-4d91-958d-235b97d2091e
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Unknown
und das hier:
Hast du mal geschaut was dort drinnen steht? Hast du ein Screen davon?
Fehlerberichterstattung
Nein, kann nächste mal einen Screen machen...wird ja nicht lang auf sich warten lassen.
Ich weis leider nicht, wie ich einen Fehlerbericht auslesen soll?
Und ich befürchte auch, dass ich es voraussichtlich nicht verstehen würde.
Werden diese irgendwo abgelegt/abgespeichert?
Hallo,
kürzlich habe ich die neuste Version von BS installiert um am P1P den Motherboardlüfter zum "rennen" zu bekommen.
Auch die Hardware wurde auf den neuesten stand gebracht.
Nun stürzt die Software nach längerem Gebrauch (sagen wir mal so 15-20min) völlig unvorhersehbar ab.
Ein kleiner Mousclik reicht, dieser wird schon nicht mehr ausgeführt, der Monitor wird etwas heller und nach einem weiteren Klick verabschiedet das Programm sich ,mit einem Hinweisfeld, dass Microsoft eine Fehlerberichterstattung erhält.
Habe nun schon alles deinstalliert und im Anschluss die Registry gereinigt. Nach einem weiteren Neustart dann BS installiert...20 min später gleicher "Absturz" wie o. beschrieben?
Hat jemand derzeit die selben Probleme? Leider passiert das mit Orca genau so; aber erst seit Installation der neuesten BS-Software.
Jo, kam bei mir auch so an!
Billigste Möglichkeit aus 2 Kartonagen 1 Versandpaket zu machen ...
Alles gut, ....geschenkten Gaul.........Maul !
Nun denn, erst einmal ist es noch orig. verpackt und wird vorerst auch so bleiben.
Ich habe so viel Rollen anderes MAterial hier, was erst einmal weg muß. Zudem wüsste ich derzeit auch gar nicht, was besonders sinnvoll wäre mit diesem Material zu drucken. Da muss ich mich erst einmal einlesen.
Mal sehen, vielleicht biete ich es dann doch irgendwann mal hier an, wenn jemand gut damit zurecht kommt.
Sonst wünsche ich allen viel Spaß damit.....und natürlich Erfolg.
ich arbeite jetzt seit ca. 1 Monat mit dieser Platte.
Keine Probleme! Alles super! Nutze aber auch den 3D-Lack mit dieser Platte.
Hallo
...habe 12/22 bestellt, allerdings den P1P. Gilt das Angebot nur für den X1 ?....da ich auch noch keine Email bekommen habe?
Gruß
Hallo,
hat sich erledigt. Am Montag kam der Code. Direkt bestellt, heute kam das Filament schon an
Mal sehen wann ich es drucken werde. Ist für mich ein völlig unbekanntes Material!?
Gruß
Hmmm, schau doch mal "oben" neben den Menues. Da ist bei der neuen Version der "Kalibrierungsbutton" (falls du diesen meinst??)
Nicht mehr unter dem AMS.....!!!
Steht aber auch da.
Siehe hier:
Bild:
auch in der deutschen Version, heisst es nun :
KALIBRATION
Allerdings, die neue Version x.xx.x65 kackt bei mir alle paar Minuten ab....dafür läuft aber nun der Motherboardlüfter....
Man kann nicht alles haben....
Thx für Deinen Hinweis. Habe das Update nun erhalten....
Mal sehen ob es jetzt klappt....?
Danke Euch
Hallo,
So, der Lüfter läuft nun.
Danke für Eure Hilfe.
Display MoreHallo,
na wenigstens zu 50% getroffen.
probiere mal die Datei. die Form habe ich grob von deinen Bildern abgenommen und dann einen 2mm Rand daran gemacht.
Mfg
Hallo, JA, was soll ich sagen? du hast ein wirklich gutes Auge für Proportionen.
Das Dingen hat fast gepasst. Das Innenleben war sofort i.O. und aussen fehlte rundherum ca. 1.5mm.
Sehr saubere Arbeit.
Ich habe die Datei noch etwas modifiziert und den "Hals" verlängert so wie die fehlenden 1.5mm ausgeglichen.
Die "Füsse" sehen in ABS gedruckt hervorragend aus und passen nun wie die Faust auf's Auge...
Darf ich die Dateien für den "Rest der Welt" zur Verfügung stellen und veröffentlichen?
Oder soll ich dir mein Resultat schicken und willst Du sie unter Deinen Namen veröffentlichen?
Vielleicht kannst Du ja sogar Geld damit verdienen - bei 20 Euro pro Stuhl kosten für Neue, kann ich mir vorstellen, das es den ein oder anderen gibt der gerne dafür einen günstigeren Preis bezahlt und die Druckdateien kauft.
Erneut meinen Dank für Deine / Eure Mühe , falls Dir Kosten entstanden sind oder Du einen Beitrag erwartest, melde Dich gern per PM bei mir, wir werden klar kommen.
jaaaa, is schon ein "geiles" Forum hier.....
DANKE
Display MoreLiebe Bambu-Community,
ich habe regelmäßig nach einem Wechsel von dunklem auf helleres Filament (bei aufeinanderfolgenden Drucken) das Problem, dass Reste des dunklen Filaments im hellen Druck landen. Das passiert oft erst spät im Druck, siehe Foto. Hier sind ca. 25 Layer einwandfrei gedruckt worden, erst danach werden die schwarzen Reste mit "eingedruckt". Ich bin nicht sicher, ob das Filamentreste im Nozzle sind oder irgendwelche Fäden, die noch außen dran hängen. Sehen kann ich beim Start des Drucks jedenfalls keine.
Alles gedruckt auf dem P1P mit Standard 0,4mm-Nozzle. Beide Filamente waren PETG von Nobufil.
Hattet ihr sowas schon mal? Weiß jemand Abhilfe?
Hallo, Ja, das ist bei mir auch so. Und das hat wohl eher wenig mit der Reinigung der Düse von Außen zu tun. Ich denke , das irgendwo innerhalb der Düse Reste sind die sich , wenn sie nur lang genug heiß sind dann doch in dem neuen -Druck verirren !
Muss man wohl mit leben....
Ja, das Problem habe ich auch. Obwohl der P1P grad mal 4m vom Router entfernt ist ist die Bildübertragung nicht stabil. Meistens fällt sie nach ein paar Sekunden aus; Bild steht dann oder es ist einfach schwarz. Signal hatte auch noch nie alle 3 Balken, höchstens 2!?
Habe den Drucker schon verschoben und angewinkelt und was weis ich. Hat alles nicht geholfen.
Ich denke nicht , das es an ein störendes anderes Signal liegt sondern, dass einfach die Verbindung zum Wlan des Druckers sehr schlecht ist. Vielleicht sollte man mal intern an der Antenne rumfummeln und diese anders verlegen oder eine "bessere" einbauen!?
Hallo.
Vielleicht wurde das schon erwähnt, ich habe mir nicht das komplette Thema durchgelesen:
Mir ist es jetzt mit meinem P1P schon 2x passiert, das nichts mehr richtig gedruckt wurde und die erste Schicht schrecklich war. Grund war jedes mal, das ich die PEI-Platte nicht genau aufgelegt hatte. Sie lag auf einer der hinteren Seiten ganz knapp auf den beiden Führungsecken. Ich konnte das sogar in der Kamera sehen, das eine Seite nicht 100% auflag. Nachdem ich das korrigiert habe, war alles wieder in Ordnung.
Jo, leider ist das mit den Ecken hinten wirklich blöde gelöst und passt man nicht auf, gibt es eben diese Probleme!
Man muesste etwas drucken was man auf die ecken setzen kann um diese zu erhöhen ohne das etwas anderes eingeschränkt wird...!?
Die 1.03.00 ist schon offiziell, siehe Wiki. Ich habe sie auch schon länger drauf; wenn sie bei dir nicht angeboten wird, muss irgendwo ein Fehler sein.
Thx für Deinen Hinweis. Habe das Update nun erhalten....
Mal sehen ob es jetzt klappt....?
Danke Euch