Beiträge von Starbac

    Meine Meinung.


    Ich mag den Clone und mit dem richtigen Hotend dazu noch andere Lager druckt er sehr schön und auch zuverlässig.


    Nachdem ich das Bed auf starr mit Kontermuttern gebaut hab fällt auch das neue leveln aller 6 Wochen aus.


    Für mich hat es sich gelohnt und wenn man die Preise sieht die das Kit im Moment kostet würde ich ihn wieder bauen.


    Grüße

    Hallo



    habe es auch gerade versucht und so bin ich ans ziel gekommen.


    Fusion 360 Text ins Bauteil doppelte LH nach in extrudieren neuer Körper wählen nicht verbinden.


    Dann entstehen für jeden Buschstaben ein Köper diese markieren und zu einem Körper zusammenfügen.


    Datei exportieren ich mache das über 3D drucken.


    Im BS Objekt laden markieren und rechte Maustaste Teilen zu Teilen


    Jetzt kann jeder Buchstabe eingefärbt werden.


    Am beste je nach Größe vom Buchstaben 1 Wandstärke das mehr auf der Fläche gefüllt werden muss und es sieht besser aus wie wenn er die Schrift nur mit Wandlinien druckt.


    Hoffe man kann es nachmachen :)

    Dachte auch immer das der Druckraum nicht reicht aber seid meinem Prusa der noch ein wenig kleiner ist habe ich keinen großen Drucker vermisst.


    Die Quali was der X1c raus haut ist abartig gut ^^

    Sorry aber Faulheit lass ich mir von dir nicht unterstellen.


    Ich glaub schon das ich der Suche mächtig bin und schön wenn du alles findest was du brauchst es soll auch Leute geben die Probleme haben die nicht im Wiki drin stehen hat mir mein Schwager erzählt.


    Es war eine Anregung mehr nicht wenn nichts draus wird war es ein Versuch.


    So das war mein letzter Beitrag zu dem Thema also bitte zu machen oder löschen mir gleich.

    was ist daran unrealistisch ?


    Die Bambu Gemeinde wächst immer mehr und bei zwei Modellen ist es überschaubar anders wie bei Creality.


    Die Drucker haben neue Funktionen und auch Probleme die man mit einem 200 € Chinakracher nicht hat von daher Neuland.


    Stephan hat es doch gezeigt wie er das so einfach wie möglich machen kann.


    Mir ist es egal dann such ich mir das was ich brauche selbst zusammen aber es sind ja oft erfahrene User die sich über immer wiederkehrende Fragen aufregen teils begründet dies wäre erledigt mit einem Thread wo das wichtigste drin steht bzw. Links gesammelt sind.

    Naja es wäre nicht der erste Thred dieser Art und auch nicht das erste Mal das was zusammen gefasst wurde.


    Zu beurteilen ob der Tipp sinnvoll ist oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden.


    Du bist noch hier und wenn man ewig was suchen muss oder immer wieder wegen der selben Frage ein Thread aufgemacht wird ist das nicht nur nervig für alle sondern müllt auch das Forum zu .


    Das man durch Schmerzen lernt trifft evtl für dich aber nicht für den Rest zu von Austausch leb nun Mal ein Forum.

    Hi,


    Frage an die erfahrenen Bambu Nutzer .


    Wäre es möglich einen Thread zu erstellen wo keine Diskussionen sondern nur Tipps und Tricks im Umgang mit dem X1C und P1P behandelt werden ?


    Themen wie sinnvolle Upgrades und Umgang für Einsteiger um Anfängerfehler zu vermeiden.


    Wo man halt schnell und zentral sehen und sich Tipps oder Anregungen holen kann.


    Klar ist es Arbeit und wäre ich beim Bambu kein Anfänger hätte ich es versucht :).


    Würde mich freuen und ich denke auch einige andere wenn sowas zustande kommen würde.


    GRüße