Posts by 3D-Designer

nach 30min Druck sind die Steppermotoren der beiden Z-Spindeln so heiss, dass ich sie nicht mehr anfassen kann; ist bestimmt nicht gut auf Dauer.

Ist das bei allen so?

Ja, das ist normal.

Ab 60°C kommt der Schmerz. Über 60°C sind für die Schrittmotoren kein Problem.

Schrittmotoren können sehr heiß werden. Je nach Typ können sie bis zu 100°C heiß werden.

Ist halt auch eine Sache der Ansteuerung, wenn die nicht sauber erfolgt, dann können sie sich auch stark erwärmen. Da aber Standardtreiber verwendet werden, sollte das kein Problem sein. :)

ICH haber übrigens KEINEN Lan-Anschluß an meiner Kiste..... und auch noch den komischen Anschlag am Druckbett..... geliefert am 29.05.24 ... Stand wohl ganz hinten im Regal .....

Das schockt mich jetzt aber. Habe den Q1 heute bekommen, aber noch nicht ausgepackt.

Ich hoffe nur, dass der den LAN Anschluss und die anderen Verbesserungen hat ....

meiner ist gestern angekommen.

Heute ausgepackt, kalibriert und ein Benchy gedruckt aus dem Speicher..... sehr ernüchternd. Wohl das schlechteste erste Benchy seit 3-4 Jahren, sehr schlechte Überhänge.

Ich befürchte mit dem Zossen habe ich eine Meeeeenge Arbeit vor mir.

Mit welchem Filament? Das Benchy aus dem Speicher wird ja doch ziemlich schnell gedruckt.

Ickke Hattest du jemals etwas Rundes gedruckt, das die Maße der runden Fläche aus dem ersten Bild hat?

Wenn ja, dann ist das zumindest schonmal ein Haftungsproblem.

Hast du die Platte auch mal mit Spüli gereinigt?

Qidi Slicer bzw. die Profile zurücksetzen und Standard Profil verwenden, um Fehler in der Einstellungen auszuschließen.

Vielen Dank für die Bestätigung der Änderungen! Auf Ethernet hatte ich gehofft. :thumbup:

Ist die Filamentzuführung nun auch seitlich ins Gehäuse gewandert, oder noch immer der Schlauch hinten raus?

3. Der Bauraumlüfter ist leider unverändert - es gibt aber einen lustigen EU-Sicherheitshinweis, der verhindern soll, dass Phase an den Lüfterrippen anliegt. Vertrauen würde ich der Sache nicht - ich habe mir aber schon ein Trennrelais besorgt, welches ich in die Zuleitung hänge , mit dem ich die Spannung komplett abstellen kann.....

?thumbnail=1

Das ist ja der Witz des Jahres (von Qidi)! Selten so gelacht! ^^ ^^ ^^

Könnte die Öffnung für eine LAN-Buchse sein. Habe irgendwo mal nen Video gesehen, da war die Buchse mit dem originalem Aufkleber abgeklebt.

Ja, ist sie auch. Habe deshalb bei Qidi nachgefragt, ob die neuen einen Ethernet Anschluss haben werden. Aber "Alex" wusste von nichts, selbst nicht, als ich die Bilder von der Rückwand mit Ethernet Anschluss und dem geänderten Filamentanschluss mitgeschickt hatte. Er sagte, dass es für ihn auch neu sei ... naja.

Habe ihn ebenfalls vor einiger Zeit bestellt, aber bisher keine Versandbestätigung erhalten. Je später umso besser bei Qidi. ^^

Ich kämpfe sowieso noch mit der Rechnung, die ist ohne MwSt., benötige eine mit.

Die dürfen keine Rechnung ohne MwSt. ausstellen, das wäre Steuerhinterziehung ...