Das kenn ich, also werd ich das ganz genau abgleichen
Das kannst du gerne 🙂 wirst keine Lücke finden 😄 außer das der originale nicht aus zwei Hälften besteht 😄
Das kenn ich, also werd ich das ganz genau abgleichen
Das kannst du gerne 🙂 wirst keine Lücke finden 😄 außer das der originale nicht aus zwei Hälften besteht 😄
wow, das sieht ja sehr gut aus.
Dann werde ich das Haus doch in seine Einzelteile zerlegen und einzeln drucken. Es wäre so schön und einfach gewesen....
Deine Dachflächen sehen echt super aus, da habe ich mich noch gar nicht ran gewagt. Hast du die auch selbst konstruiert?
Hi jeder anfang ist am anfang stolprig, das kommt mit der zeit, bloß nicht aufgeben.
3D Druck und CAD kann so toll sein und Spaß machen.
Ich habe schon Häuser am Stück gedruckt ohne Probleme, aber klar die Wandstärke darf nicht zu dünn sein, habe ich vor kurzem auch wieder bemerkt. Man lernt immer dazu 🙂.
Anbei ein paar Fotos von meinen Werken 🙂
Richtig es war in einen prusa Video vor kurzem 🙂🙂👍
Wunderschöne Uhr, Hut ab
.
Ich gehe mal davon aus, dass das Modell nicht public ist
?
Von der Uhr meinst du? 🙂
Mal etwas nicht selbst erstelltes gedruckt für Omas Badezimmer 😄.
Die Uhr ist schon etwas groß 🙂 sieht aber schön aus erinnert an die 70er 🙂.
Jetzt fehlt noch das Uhrwerk.
Hat jemand eine Empfehlung für ein leises Uhrwerk was nicht grade in China gekauft werden muss...
Auch zu sehen ist ein Man Commander Logo von mir 1:1 gezeichnet im CAD original passt 1:1 auf meinen Druck.
Er hat mir eins von seinen 25 Logos lackiert und gesendet 🙂👍.
Ich ziehe den Hut sehr gute Arbeit von ihm 🙂
Display MoreHabe noch etwas für meine Carrera Nostalgiebahn (UNIVERSAL 132) gedruckt.
Shellturm (Resin)
Monzaturm (PLA)
Kammeramann (Resin)
Zuschauer (Resin) Es sind auch noch einige original Frömterfiguren dabei.
Sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Woher hast du denn die Figuren? Selbst gemacht oder aus dem Netz?
Wäre interessant für mich 🙂🙂
nee das Modellieren überlasse ich den Künstlern die es können, dafür hab ich kein Händchen, ich lad mir die Teile runter, druck und bemale sie. Zieh mein Hut vor Dir was Du da alles nachbauen kannst, ich bin dafür zu blöd
Fotografie und Photoshop ok aber Konstruieren bin ich, wenn es nicht gaaaaaanz simple Dinge sind... raus.
Achwas zu blöd sag doch sowas nicht...
Das kam mir bei mir auch einfach so man muss nur ein Gebäude haben worauf man sich fest fixiert, was einem aus der Kindheit was bedeutet hat oder bedeutet dann gibt man sich extrem mühe und dann kommt das, danke für dein Kompliment 🙂 freut mich sehr 🙂
Ne ist alles nur Hobby, wobei ich immer mehr Zuspruch bekomme und dieses Jahr wohl auch mal die ein oder andere Arbeit verkaufe oder auch Annehme. Beruflich bin ich Krankenpfleger also weit weg von Farben und Basteln
ist halt ein guter Ausgleich für mich.
Das glaube ich dir, mein Respekt.
Konstruierst du denn auch selbst oder nimmst du immer gerne fertige Dateien und bemalst die so ausgezeichnet? 🙂😍
Gedruckt wurde auf Elegoo Saturn 1 und 2 Resin ist von Sunlu und Jayo... vielen Dank für das Lob. Farben nutze ich von Vallejo und AK Interactive, das meiste ist mit Airbrush gemacht.
Geht... der Druck hat länger gedauert
Mega, Respekt.
Alles rein Hobby oder hast du auch im Beruf mit 3D oder lackieren bzw malen was zu tun?
Mega. 😍
Sehr schön, erzähl mal welchen Drucker nutzt du denn, und was welches Material hast du für die Figur verwendet hersteller und Farbe des Materials 😋. Bin sehr begeistert, Hut ab klasse Arbeit 🙂😍
Man sieht es am Dach!
Ja das sind die Filialen MC Café
Fastfood Restaurant, McDonalds, Burger King, Subway, Kentucky Fried Chicken?
McDonalds ja
Dann fehlen noch die Aussenschilder, die Kinder-Rutsche und Ronald McDonalds😂😂😂😂
Sieht schon gut aus.
Hehe ja klar kommt alles noch außer die Rutsche und Ronald vor dem habe ich angst, und die Rutsche wurde damals von jemandem den ich kenne missbraucht 🤣 aber der rest schilder usw, folgen noch demnächst wie es die zeit hergibt, das Gebäude ist ja noch lange nicht fertig. Ich muss es in zwei Teilen drucken, da es am Ende eine Länge von 345mm hat
Pizza Hut oder Burger King
tecneeq hat es erkannt McDonalds ist es. Bald habe ich die ganze Stadt bei mir zuhause stehen 😄mein eigenes wunderland 😄
So etwas ist mir auch neulich passiert, da war bei mir das Problem das er von einer dicken Wand rüber zu einer ganz dünnen wechseln musste
Ich habe die ganz dünne Wand gelöscht und somit verschwand auch der Fehler im Druck
Hallo zusammen ich drucke grade ein Stockwerk für den Turm, der Boden von diesen Stockwerk ist ca 1cm dick, die Wände die darauf gedruckt werden haben einen leichten Versatz siehe Fotos.
Kennt jemand diesen Fehler und hat dafür Abhilfe?
Es liegt definitiv nicht am Drucker, das sei wohl ein bekannteres Problem mit diesem Versatz, da müssen man via slicer Einstellungen ändern.
Drucker ist der mk3s+ original prusa. Filament prusament Pla, Standard 0,2mm prusament Pla Profil im slicer heißt 215 Düse Bett 60
Jayo kommt aus dem Hause Sunlu. Ich nutze beides und bin mit Jayo zufrieden. Die neuen Flaschen sind genial und nehmen viel weniger Platz weg wie runde Flaschen, sollten sich alle eine scheibe Abschneiden. Ich kann Dir einen 10% Rabatt Link für Sunlu zukommen lassen, wie gesagt Jayo kommt aus den Lagern von Sunlu sind nur umgelabelt. Zu weiß kann ich nichts sagen aber grau lässt sich problemlos Drucken und die Zeiten sind im Grunde die selben wie von anderen Herstellern.
Super das ist perfekt, gerne den kannst du mir gerne mal zukommen lassen