Beiträge von Anna-Maria

    Bin gerade dabei meine "Einkaufsliste" zusammen zu schreiben. Ich suche auch ein Flexibles Resin und bisher dachte ich, dass es immer zu "normalen" Resin dazugemischt wird. Dieses hier sieht aber so aus, also würde es pur verwendet werden. https://www.3djake.at/formfutu…ries-flex-82a-resin-clear.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Hab auch der Website auch kein Flexibles Resin gefunden, welches dazugemischt werden soll.

    Was genau ist mit einer Hochleistungs-Härtungskammer gemeint, welche zum Aushärten empfohlen wird? Bzw kann man eine Standard "Wash and Cure" Anlage dazuverwenden?

    Mischt ihr Standardresin, Flexibles Resin und Farbe von verschiedenen Anbietern?

    Minionprinter

    Danke habs mir angesehen, ist echt nicht schlecht und für 7 € definitiv einen Versuch wert. Das werde ich mir mal mit einem Freund ansehen, der sich mit allen möglichen Programmen recht gut auskennt.

    Fritz

    Wenn ich niemanden finde, werde ich mir Angebote von Scanfirmen einholen. Danke für den Link. Es gibt soviel Info im Internet, dass ich gerne auf empfohlene Firmen zurückgreife.


    Hast du einen Resindrucker?

    Auf Fritz' Anregung hin, stelle ich nun einmal ein Foto meiner Modelle hier in das Forum.

    Ich suche jemanden, der mir (gerne gegen Bezahlung) einen Scan von diesen Modellen machen kann.

    Durch das Backen der Fimomodelle, gibt es nun ein paar Sprünge, welche ich gerne (mit dem Scanprogramm?) wegretougieren möchte, auch gibt es "backbedingt" ein paar andere kleine Fehler. Die Scans sollten dann für einen Resindrucker verwendet werden können.

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und suche jemanden, der einen 3d Scanner besitzt, der feine Details gut erfassen kann. Und eine Software mit der man "Fehler" ausbessern kann. Ich habe 7 Modelle modelliert in unterschiedlicher Größe 2 cm -30 cm. Diese möchte ich nun vervielfachen. Ich werde mir einen 3d-Resindrucker besorgen (hab mich noch nicht 100% entschieden welchen) und eventuell auch einen Scanner. Aber ich würde diese Geräte gerne einmal live (youtube zählt für mich nicht zu live) und in Aktion sehen, damit ich mir davon ein Bild machen kann. Ich würde mich mega freuen, wenn mich irgendjemand in die Materie einführen könnte!