Beiträge von jenze

    Da könnte ich ja dann mein Haus reinstellen als Beispiel wie man es nicht machen sollte.


    Da hab ich ja echt noch sehr viel zu lernen, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann doch noch unser Häuschen so zu drucken, das ich es auf meiner Modelleisenbahn aufstellen kann.

    wow, das sieht ja sehr gut aus.

    Dann werde ich das Haus doch in seine Einzelteile zerlegen und einzeln drucken. Es wäre so schön und einfach gewesen....


    Deine Dachflächen sehen echt super aus, da habe ich mich noch gar nicht ran gewagt. Hast du die auch selbst konstruiert?

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht unser Haus in Fusion 360 zu zeichnen und dann auch auszudrucken.


    Der Erste Versuch war gar nicht mal so schlecht, allerdings hab ich es beim Tree Support in der Garage etwas übertreiben so dass ich den nicht rausbekomme und außerdem sind mir die beiden Spitzen abgebrochen da der Druck oberhalb dem Giebelfenster ziemlich dünn war.



    Also auf zum zweiten Versuch diesmal mit anderem Support und mit 0,1 mm Layerhöhe und nur 25mm/s. Der Anfang sah auch ganz gut aus, aber irgendwann mitten in der Nacht hat sich der Druck komplett um ein paar cm nach hinten verschoben, keine Ahnung was da passiert ist.





    Mein Drucker ist ein Anycubic Kobra der mit Octoprint angesteuert wird. Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit dem Drucker und hatte auch kaum Fehldrucke.


    Hat jemand von euch eine Ahnung was da passiert sein könnte?

    Ich weiß nicht ob die zwangsweise Internettrennung mitten in der Nacht da was damit zu tun haben könnte und dann Octoprint deswegen durcheinanderkommt. Vielleicht sollte ich den nächsten Versuch mal mit der Datei von der SD Karte versuchen. Das war auch mein erster Druck der die ganze Nacht durch dauern sollte (geplante Druckzeit warten knappe 20 Stunden)

    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter 3D-Druck Neuling.


    Seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Anycubic Kobra und habe natürlich schon ein bisschen was probiert, unter anderem das obligatorische Benchy.


    Das Ergebnis ist suboptimal, was aber schon damit anfing, dass die Drucktemperatur bei 215 Grad und die Druckplattentemperatur bei 70 Grad lag. Vermutlich hab ich kurz vorm Druck in Cura etwas verstellt und es nicht gemerkt. Der Anfang sah eigentlich noch ganz gut aus, bis ich dachte ich muss kurz das Fenster öffnen und frische Luft reinlassen. Das Fenster ist direkt neben dem Drucker. Zumindest hat kurz darauf die Düse kein Filament mehr ausgegeben.

    Keine Ahnung ob es am Fenster lag oder Zufall war. Der Druckkopf ist ganz normal weitergefahren aber aus der Düse kam nichts mehr raus.

    Also hab ich den Druck abgebrochen und das Filament erstmal aus dem Drucker raus und dann wieder frisch rein und siehe da es kam wieder was aus der Düse raus.


    Grüße Jens


    Der zweite Test folgt....