Beiträge von DanielB95

    Hallo liebes Drucktipps Forum,


    Bin seit heute neu hier auf diesem Forum unterwegs. Heiße Daniel, komme aus Österreich und drucke mit einen Elegoo Jupiter.


    Ich habe bereits einiges mit dem Jupiter gedruckt und das verwendete Resin (Liqcreate Premium Black und 3DJake ecoResin light grey) schon halbwegs gut eingestellt.

    Wollte nun Gewinde drucken die ich im Inventor mittels Spirale modelliert habe (sind Spezialgewinde) und diese werden leider mit unterschiedlichen Flanken gedruckt, siehe Bild.


    Das Bauteil war mit der Oberseite am Bild am Druckbett (stehende gedruckt) und man sieht das oben auch die Flanken mehr sind als unten. Hatte das Problem auch mit Standard Gewinde die im Inventor abgespeichert sind, also schließe ich die Spiral Modellierung als Fehlerquelle mal auch. Der Durchmesser war leider auch allgemein um 0,2-0,3mm kleiner als gezeichnet.


    Kann mir da jemand weiterhelfen warum das so ist? Bräuchte er da vielleicht Supports?


    Einstellungen vom Druck mit Liqcreate:

    Layer Height: 0,050mm

    Bottom Layer Count: 5

    Exposure Time: 5,6s

    Bottom Exposure Time: 45,0s

    Transition Layer Count: 8


    Vielen Dank!