Beiträge von tecneeq

    Lustigerweise ist das für Paypal sogar okay und ich soll jetzt eine Sendungsnummer angeben :D

    Ruf an bei denen, erkläre das ein Versand nach China so keinen Sinn macht. Paypal hat mir in so einem Fall einfach das Geld zurück gegeben.

    Bist du eigentlich zufrieden mit dem S1?

    Ich habe die gleiche Meinung wie .Sebastian., der Drucker druckt und ist sehr präzise. Habe noch einen BL-Touch liegen, aber noch nicht angebaut. Genauso wenig wie das PEI-Magnet-Blech das ich mit bestellt hatte, ich drucke bisher auf dem beschichteten Glas. Firmware habe ich auch noch nicht upgedatet, ist grade viel los für mich.

    Vergiss das mit dem EU Lager, die machen nur Dropshipping, dein Drucker kommt trotzdem aus China und ist nicht schneller bei dir.

    es kann schneller mehr Filament aufgeheitz werden, was bei höheren Druckgeschwindigkeiten nötig ist

    Es wurde jetzt ein Volcano Hotend Clone verbaut. Das ist bei 0.4er Düse kein großer Gewinn, ein Bettschubser von dieser Größe wird eh nicht schnell genug sein. Aber bei großer Düse, 0.6 oder sogar 0.8 sieht es anders aus. Kostet etwas Z-Achse, ist aber nützlich.

    Ne, den verkaufst du mir billig :saint:


    Ich hab das von AzureFilm:

    https://amzn.to/3ln1lEE [Werbung]

    Finde ich sehr geil. Da ist kein Holzstaub drin, sondern richtig große Stücke (deswegen brauchst du eine 0,6mm Düse), siehe Fotos in den Rezensionen.

    Habe mir auch grade eine Rolle davon bestellt.

    Dann war da noch eine Webung für Lime PETG, kein Holz, aber die Farbe ist episch:

    https://amzn.to/3CvamRM [Werbung]


    Zack, und wieder mal 50€ für Filament ausgegeben. ^^

    Werde das Teil bei Zeit noch mal ausbauen und mit dem Hammer bearbeiten, damit ich evtl. weniger auffüttern muss und dann wieder berichten!

    Viel Erfolg. =O


    Vermutlich wird sich die Platte bei unterschiedlichen Temperaturen auch unterschiedliche verziehen. Um das zu lösen kann man entweder Meshkorrektur mit z.B. BL-Touch verwenden. Oder eben eine Glasplatte, die sind in der Regel plan.


    Wenn du PEI willst kannst du dir entweder PEI-Sheets als Aufkleber besorgen und aufs Glass kleben oder die Magnetplatte auf die Glasplatte kleben. Macht das Bett schwerer, aber grade ist grade.


    Ich habe auch das Kingroon PEI-Blech (für Pro S1) und finde den Magnetaufkleber absolut ausreichend. Nicht so fest wie beim Prusa Mini Clone, aber fest genug.

    Es ist nun fast ein Jahr her, dass Du mir die Tipps zum Bau der Einhausung des Mega S gegeben hast. Ungefähr genauso lange habe ich schon die beiden Ikea-Lack-Tische eingepackt hier stehen und bin noch nicht zum Bauen der Einhausung gekommen...

    ^^ Und ich dachte ich bin der einzige der Projekte über Jahre hinzieht!

    Mein Pro S1 ist plötzlich und unangekündigt angekommen. Leute, bestellt nicht über den Kingroon-Webshop, das treibt nur den Blutdruck.

    Wenn ihr es doch macht, habt mehr Geduld wie ich. ^^


    Das PEI-Sheet war von außen am Paket festgeklebt und ist beidseitig strukturiert, falls jemand gefragt hat.

    Zu welchem Preis hattest du denn jetzt nochmal bestellt? War bei Kingroon direkt aus CN oder?

    Ich hatte den Kingroon KP3S Pro S1 mit PEI-Blechle für 205€. Eigentlich ein echt guter Preis. Bestellt bei kingroon.com in China.


    Zum S1 gibt es 2 neuere deutsche Videos von "Arnos-Kramkiste". Den kannte ich vorher noch nicht. Ist nicht ganz das Niveau, wie man es z.B. von "mpoxDE" gewohnt ist, aber doch ganz informativ:

    Ja, da hat er Glück gehabt. Es wurden wohl einige wenige beliefert. Aber auf Facebook liest man das noch welche auf ihre Drucker aus Anfang Dezember warten.


    Dass die PEI Platte nicht strukturiert ist, sondern glatt, war mir z.B. nicht klar...oder ich hatte das verdrängt :) Wäre für mich auf jeden Fall schon mal der Hinweis, die Platte nicht mitzubestellen, sondern eine Strukturierte von einem anderen Anbieter zu nehmen.

    Glatt ist aber auch nicht übel, habe beim Prusa Mini strukturiert und glatt, ich mag glatt am liebsten, kommt halt drauf an wie deine Objekte aussehen sollen.

    Gibt es sonst praktische Unterschiede? Wenn ja habe ich sie nicht bemerkt.


    Nun hat Stephan extra dafür gesorgt, dass der Tronxy Crux 1 bei Amazon nur 160,- kostet,

    und IHR wollt noch immer nicht!

    Wollte aber mal einen mit alles Schienen und fast so viel Druckvolumen wie der alte Ender 3! ;(

    Gibt's Neuigkeiten?

    Im Chat die gleiche Mail Adresse angeben wie beim Kauf (PayPal). Hab schon mehrere Mails vom Service erhalten.. Liegt was im spam?

    Wenn das Ding tatsächlich ankommt, würde ich noch vorm zusammenbauen das Gehäuse erden. Der Schutzleiter fehlt leider:huh:

    Ja, immer die gleiche Adresse.


    Nach vier Tagen habe ich auf Twitter mal nachgefragt und Minuten später eine Antwort bekommen:

    Zitat

    Due to the backlog of e-mail information and so on some time ago, there will be cases where the reply is not timely, and we are very sorry for this. We will arrange to ship your goods next week at the latest, and express my apologies to you again.


    Dann noch eine:

    Zitat

    I am very sorry. Due to the delay in logistics, the freight forwarder has completed the customs clearance of the goods, but there was a delay on the way to the warehouse, which led to this situation. We are deeply sorry for the inconvenience caused.


    Und noch eine per Mail einige Minuten später:


    Ausreden, Ausreden. Die Woche hat noch zwei Tage und den Rest von Heute.

    Habe leider keine Reaktion auf den WebsiteChat bekommen, an zwei Tagen.

    Auch auf meine Emailanfrage kam nichts.

    Ist das jetzt nur Pech oder geht es anderen auch so? :|


    Das ganze ist mir ein Rätsel. :/

    Sollten die bis nächste Woche nicht zumindest reagiert haben werde ich nochmal über Paypal das Geld zurückholen und die können ihr Produkt behalten.