Posts by Heavy

    Tatsächlich, hier sind die Änderungen in der neuen Firmware:


    1.Improved auto leveling function.

    2. Added the function of saving z offset automatically.

    3. Adjusted the driver parameter of the motors.

    4. Activated the SENSORLESS_ BACKOFF_MM function, reduced the risk of X axis hitting y axis.

    5. According to the customer's suggestions, changed the G28 XY command to G27, so that the bed will move forward after prints finished, which is more convenient to remove the prints.


    Ich denke ich bleibe erstmal auf der Firmware von Michael Hill bis ich mehr Zeit habe für das Projekt "Wechsel auf Klipper".

    Glückwunsch!

    Bei mir steht seit 13.02.: "Departure to country of destination" :| ...

    Mein Ersatz Hotend ist heute angekommen!


    Zollnachzahlung 10€ war auch noch fällig. Sehr teures Ersatzteil,was ich im Moment nicht mehr brauche :S


    Auch beim neuen Hotend ist der Thermistor geklebt. Schade, hatte wenigstens auf gut demontierbare Einzelteile gehofft.

    Bei mir war auch keine Hülse drum, sondern nur eine kleine Glasperle. Die Hülse könnte allerdings noch im originalen Block stecken. Ich dachte in dem Moment schon, das Ding hat es hinter sich, aber ist doch robuster als gedacht.

    Habe den Thermistor fest an den inneren Rand gedrückt und mit der Schraube außen gegen wegrutschen fixiert. Wärmeleitpaste wollte ich eigentlich nachreichen. Allerdings funktioniert meine provisorische Lösung bisher ganz gut :D

    Mein Netzteil Lüfter bläst nach außen. Scheint ja willkürlich ausgewürfelt zu sein!


    Sonst hätte der Fan Silencer auch keinen Sinn gemacht.

    Das Ersatz Hotend habe ich im Sovol Shop bestellt.


    Zum Thema Service: Ich hatte ja eine lose Madenschraube, die innen das Gehäuse verkratzt hat. Da hat Sovol mir einen neuen Extruder geschickt und das ging recht schnell. Auf jeden Fall schneller als die Bestellung im Shop. Da kann ich nicht klagen

    Danke für den Link.

    Hast du das Script von felixna mal drucken lassen?

    Wenn du mir sagst wie ich das mache erledige ich das. Einfach bei Octoprint in das Terminal oder wie? Anfängeralarm :S


    Auch in der FB Gruppe gesehen:

    TH3D Firmware für den SV06

    Aber da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

    Danke felixna, hattest du schonmal geschrieben, habe ich falsch verstanden.


    Habe mich noch nicht schlau gemacht, aber gibt es eine andere Marlin Firmware für den SV06?

    Bzw. lässt sich das in der Stock Marlin korrigieren und kompilieren?

    In der Facebook Gruppe vom SV06 gibts eine Firmware von Rory Game und Michael Hill basierend auf Marlin 2.1

    Link zu Github

    Funktioniert ganz gut bisher!


    Edit: Oh, ich sehe gerade, dass die beiden aufgeben, weil irgendwelche Idioten sie mit Hass Kommentaren zugespammt haben. Internet as its best X/

    So sieht es übrigens aus, wenn man einen kompletten Extruder bestellt:



    In der Zeit bringe ich einem Baby sprechen und schwimmen bei und ziehe einen Kaktus auf 180cm :) .

    Mein Ersatz Hotend hängt im selben "delay". Aber im Moment ist es ja auch nicht so wichtig.

    Die kleine Imbus-Schraube, die den Heatblock befestigt. Sind 2 und eine habe ich abgerissen. Ich versuch das mal mit nem Dremel einen Schlitz rein zu "dremeln" um dann mit einem Schlitz-Schraubendreher das Teil rauszubekommen. Aber irgendwann benötige ich bstimmt mal Ersatzteile, scheint bei Sovol nicht vorgesehen zu sein. Wenn der Drucker wieder läuft, wird er verscherbelt.

    Die Ersatzteilversorgung ist im Moment wirklich mies, aber ich denke das wird sich in den nächsten Monaten bessern. Der SV06 ist ja noch relativ "frisch".

    Wenn Du sie auf dem SV06 selbst druckst, musst Du natürlich aufpassen, dass sie nicht genau so schief gedruckt werden, wie die Spritzgrussteile. Der Fehler überträgt sich ja. D.h. die Objekte so ausrichten, dass die Fehlstellung später auf der X-Achse liegt. Oder Du hast Zugriff auf einen rechtwinkligen Drucker, dann ist es egal.

    Heißt das im Umkehrschluss wenn ich den Z Mount auf meinem SV06 drucke und der hat exakt 90 Grad brauche ich mir keine Sorgen machen? ^^