Posts by Tattoomario

Hi Mein Druck hat über nacht einfach abgebrochen besser gesagt an einer innenwand einfach stehen geblieben

Bett und düsen temp normal 65 und 205 grad und als meldung kam die meldung die beim ende immer kommt also finish in 12 std zb

Hat jemand ne idee

Ich tippe auf die datei obwohl alles normal lief

Macht es sinn neu zu sclicen

Hallo ich drucke mir meine kleinen Farbtöpfe immer selber aus transparenten PLA ging super bisher

Nun hab ich probleme nach neuem anordnen und slicen mit den layern

Sieht man auf bild 1 und 2

Bild 3 war wo es noch die alte version war

Da will ich wieder hin

Ich weiß nur nicht an welchen schrauben ich drehen muss das ich wieder solch ergebnis wie auf bild 3 habe

Slicer cura 5.7

Anycubic vyper

Aber in jedem fall müsste ich ihn doch drehen können mit einer nadel zb durchs gehäuse das geht zb nicht

Ich denke ich bin auf dem richtigen weg denn er hat ja gut gedruckt und plötzlich die probleme mit dem nach oben schiebenden geschmolzenen filament

Das is doch eine idee ich werde die tauschen und schauen obs besser wird

Bin mir nun fast sicher das es daran liegen könnte

Danke erstmal

Hi der extruder knackt nicht immer sondern immer erst nach einer gewissen zeit

Zb temptower gedruckt war in ordnung

Wollte nochmal einen drucken und zack probleme

Das is das was ich nicht verstehe alles andere is ok hotend nachgezogen leveling ect

Hab ja noch einen 2. Vyper der macht solch faxen nicht

Is echt komisch

Der große lüfter an der front hab ich bemerkt stand beim temptower

Ich drucke mit meinem 2. Vyper da läuft der

Is der fürs hotend oder fürs bauteil?

Und wie kann ich die testen

Ich weis nicht wirklich mehr weiter

Wieder plötzliche aussetzer bei den ersten schichten

Faxen dicke gehabt und neuen extruder mit motor und neues hotend komplett getauscht esteps kalibriert gelecelt mit heißem bett

Usw

Gleich beim ersten test wieder kacke würfel fängt gut an und zack nach 3 bis 4 schichten das gleiche

Kein filamentfluss mehr extruder knackt und es scheint sich hochzu schieben

Filament raus und wieder rein

Beim erneutem fil in keine probleme

Sowie man anfängt zu drucken is mist

Einer irgend ein ansatzpunkt was das sein könnte

Bin weiter vom bett weg und schöne erste schicht und auch deckschicht würde ich meinen

Trotzdem mit gleicher einstellung zweites teil was gerade druck lücken und auch wieder keine

Schwankt da dann die förderung oder fluss so stark ?

Und ein kleinen testwürfel gedruckt

Nur in der z höhe ok die anderen beiden x und y doch ziemlich weit weg vom maß

Und die layer ärgern mich bissel und die ecken hat da jemand ne idee ich denke das hängt irgendwie zusammen weis nur nicht wie

Also danke für den tip 👍 ich dachte so dicht wie möglich ans bett mit der ersten schicht

Hab den abstand leicht erhöht nun fördert er auch wie es soll danke dafür

Ich denk die erste schicht sollte ok sein

Aber bissel stringing hab ich bei 6,5 mm retract

Werde aber mal die steps einstellen hab ich auch noch nie gemacht 🤓

Eine kleine unwesentlichkeit hab ich immer wieder das die erste schicht so bereiche hat (siehe foto von rückseite) wo sie optisch nicht „sauber „ aussieht

Dicke ist aber überall ok

Hallo ins forum ich hab mit meinem vyper folgendes problem er fängt normal an und meist schon in der 2 ten schicht wird das filament schleichend weniger an der düse und er fährt quasi leer bis zum schluss

Der extruder knackt ein wenig da hab ich die spannung der zahnräder verändert was aber nicht wirklich was brachte beim filament rausfahren merkt man das es sehr schwer geht sogar klemmt

Also keine verstopfung der düse im üblichen sinn

Wenn ich das filament was rauskommt anschaue ist der bereich der im hotend war leicht dicker als der rest was zum klemmen führt

Meiner meinung staut sich das in der kammer und wird nicht so schnell verarbeitet steigt hoch kühlt im heatbreak ab und fördert aus dem grund nichts mehr nach vorne

Könnte ich da richtig vermuten und hat jemand ne idee wie ich das verhindern kann

Hatte diesen refr test oder wie der heist und 2,3 sek bei 80% belichtung

Hab die neue version mal runtergeladen vom Workshop da will er eigenständig das model reparieren mal schauen was das bringt

Könnte ein fehler in der stl sein? Obwohl man nicht sieht?

Ja hab auch das problem das hotend temp sensor abnormal angezeigt wird während des druckes heizt normal hoch fängt an und nach kurzer zeit geht er in störung wäre cool wenn du schreibst was es bei dir war

So danke für eure infos

Hab im menü eine reinigung gefunden für den tank

Das hat gezeigt das ich in der mitte der folie eine ganz kleine vertiefung hatte wo das resin sehr fest war und deshalb sind die drucke abgerissen

Neue folie drauf und zack saubere drucke danke vielmals

Danke für die antwort

Lift is 8 mm

Werde mal mit 12 oder 13 mm probieren

Kannst du mir sagen wie ich am besten vollflächig die belichtung machen kann bitte

Also folie is dicht und eigentlich noch schön straff deswegen verstehe ich es auch nicht