Beiträge von Kendor

    Hatte auf Anraten eines Forenmitglieds diese hier gekauft, da ich meine originale Platte durch ein falsches Offset zerstört habe: https://amzn.to/3CSw2XY [Werbung]



    Dazu noch 3DLac Adhesive Spray, aber Haarspray wird's wohl auch tun.

    Das habe ich auch und daher gleich ein wichtiger Hinweis:

    Bei PLA (anderes habe ich noch nicht gedruckt) unbedingt darauf achten, dass die Nadel nicht zu nah am Druckbett ist, eher noch etwas weiter weg als es bei der original Platte der Fall ist - sprich mit dem Z-Offset langsam rantasten. Andernfalls bekommt man das nicht mehr von der Platte, so stark haftet das bei mir. Resultat bei mir war, dass ich mir das Teil nochmal bestellen musste, da der First-Layer-Test nicht mehr viel Platz zum Drucken gelassen hat ;)

    Sieht bei mir nach dem Mod exakt gleich aus und ich habe auch eine Differenz von 0.230 ^^ ich glaube das Bett ist von so geringer Qualität, dass die seitlich absacken.

    Das wird dann wohl der Vorteil der 9 Schrauben und damit auch besserer Auflagefläche beim Prusa sein.

    Kann man beim Nikon Mod auch das "Prusa Leveling Guide"-Plugin für Octaprint verwenden oder gibt es ein anderes, das einem anzeigt welche Schrauben man drehen muss?


    So schaut das jetzt bei mir aus:

    Und ich bekomme dieses blaue Gefälle nicht wirklich weg.


    Aber schonmal weit besser, als vor der Mod:


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    Unterlegscheibe zwischen Mutter und Bett nehm ich an? Geht ja an sich nicht anders, aber ih hoffe die können die Temperaturen ab :)

    Vielen Dank fürs erklären!

    Du brauchst 4 selbstsichernde Muttern M4 [Werbung] und 4 Nylon-Scheiben [Werbung].

    Es gibt Leute, die machen das ohne die Nylon-Scheiben, aber das ist Käse ;) .

    Hallo zusammen,

    ich lese bisher immer fleißig mit und bedanke mich für die vielen Informationen :)


    Da der SV06 mein erster 3D-Drucker ist hätte ich zwei kurze Fragen zum Nikon-Mod:

    1. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung direkt für den SV06?

    2. Benötige ich da M3 oder M4 Muttern?


    So schaut mein Bett mit Octoprint derzeit aus:



    Da einer der Werte ins + geht, müsste ich da mit dem Z-Offset wieder höher oder hat das damit nichts zu tun?

    Und mal eine vielleicht ganz blöde Frage ;): X0 Y0 ist die Linke untere Ecke, oder? Mich wundert nur das sie weiter unten sein soll, obwohl es vom Druck her eher wirkt als wenn sie weiter oben als die rechte Seite ist (Oberfläche fühlt sich aufgeraut an) - daher die Frage.


    Danke und freundliche Grüße

    Kendor