Heutzutage steht da Ken dran
Posts by OldChap
-
-
-
Wow, mich als Anfänger würde interessieren, wie man so glatte Oberflächen
bekommt. Das blau/beige Modell sieht aus wie vom Sanitärhandel.
Verwendeter Drucker und Filament wäre auch interessant.
Mir als Anfänger fällt es nicht leicht, zu entscheiden, was ein guter Druck ist und
ob man es nicht doch noch besser machen kann. Mal davon abgesehen, wenn der Druck offensichtliche Fehler hat.
-
Hatte mit meinem Netune 3 pro und so einem Adapter genau
das gleiche Problem.
Habe dann gemerkt, dass der Drucker die Karte nur dann neu einliest,
wenn man den Adapter auswirft und neu einsteckt.
-
Als Anfänger würde ich mir höchstens die Qualität New/Open Box antun wollen.
Bei Good used ist einiges möglich.
Wie willst du als Anfänger, wenn der Druck misslingt, wissen woran es liegt, wenn
nichtmal halbwegs sicher ist, dass das Gerät in Ordnung ist.
-
Bin selbst Anfänger und drucke seit einigen Wochen mit dem
Elegoo Neptune 3 pro. Aufbau und Einrichtung einfach, da fast vollständig vormontiert. Alle Verbindungen prüfen trotzdem sinnvoll.
Geräusch moderat, mich stört es nicht. Bisher verwendet PLA, PLA+ auch wenn da keine giftigen Dämpfe entstehen, gibt's doch eine gewisse Geruchsentwicklung.
Das einzige Problem hatte ich mit Warping bei grossen Objekten, die fast die ganze Plate in Anspruch genommen haben. Einhausung brachte deutliche Besserung.
Da das Problem nur an manchen Ecken entstand, habe ich die Temperatur an verschiedenen Punkten gemessen, weicht am Rand mehrere Grad ab. Nachdem
Ich die Betttemperatur angepasst habe, klappt es mit dem Warping.
Nur die Community scheint noch nicht sehr gross zu sein oder die Besitzer haben keine Probleme.
-
Wenn dein Freund kleine Figuren/ Miniaturen drucken will, finde ich nur den Resindruck überzeugend.
Bin grade dabei, mich in das Thema einzuarbeiten und als Anfängerfreundlich empfinde ich das nicht.