Posts by Schnappmacher

Hallo Ihr lieben.

Jetzt bin ich leider etwas irritiert wegen der Hotend und Widerstands Geschichte, - löten usw..

Bedeutet das, ich muss zwingend den Wiederstand austauschen falls ich den Düsendurchmesse ändere, oder reicht es einfach im Slicer (Cura / Prusa) den Düsendurchmesser der Maschine anzugeben? Oder überschreibt das der J1 weil er der festen Überzeugung ist eine 0,4 Düse zu haben?

Vielen Dank schon mal ;)

KLAUS

Dann liegt es definitiv am Slicer,der g Code fehlt dann,damit der Extruder in parkstation fährt.Kenne mich mit Prusa leider nicht so aus,musste dich nochmal reinhängen in das Thema.Werde mir aber auch mal Prusa anschauen,hört sich interessant an.

hi Schweißdraht,

also g-code, das sind für mich ehrlichgesagt spanische und chinesische Dörfer zusammen. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber davon habe ich überhaupt gar keine Ahnung von. Ich bin mittlerweile fast 60 und ehrlichgesagt jetzt noch in sowas reinzuarbeiten und es dann wahrscheinlich gar nicht wirklich oft nutzen zu können, hab Verständnis, dass ich das nicht mehr will. Verzeih falls sich das überheblich anhört ;) Vielleicht ein par Grundkenntnisse aber jetzt noch G-Code lernen.. ohoh :(

Aber Danke für den Tip!

Hello und einen schönen guten Morgen Community!

Ich habe mich nach dem ich Cura die ganze Zeit recht erfolgreich benutze, mit dem Slicer von Prusa (V2.6.0 Alpha 5) mal beschäftigt.

Ich finde bei diesem Slicer die Funktionen "schneiden" und auch das nachträgliche "bemalen" eine echt coole Funktion.

Hat etwas gedauert bis ich das Profil von "@mcgybeer" zum laufen gebracht habe, aber mittlerweile steige ich da so langsam aber sicher dahinter.

Was ich aber im Moment überhaupt nicht verstehe, ist das Drucken mit beiden Extruder und dem "Abstreiftürmchen" oder "Mäuerchen" je nach dem wie man es sieht.