Posts by reis-rambo

Danke für den Input. Genau, der Hotend-Lüfter ist ebenfalls neu.
    Habe jetzt mal alle Punkte soweit abgearbeitet, ohne Erfolg.

Bei Verdacht: kratzt / schabt die Düse übers Druckstück, drücke ich auf Pause, nimm den Testdruck raus und lass ihn in die Luft weiter drucken.

Kratzt es immer noch, kanns nicht die Düse sein, die übers Teil schabt..

Danke für den Tipp, habe ich jetzt mal so probiert. Das Geräusch bleibt tatsächlich unverändert bestehen.
    Die Stangen habe ich auch gereinigt, ebenfalls keine Verbesserung.
    Ich habe zusätzlich mal ein Ticket eröffnet.

Ich klinke mich hier mal ein, habe seit sicher schon 15 Jahren diesen Kompressor von Revell, gab's irgendwann mal auf Geburtstag. So lange liegt der aber auch schon in der Werkstatt und wird eigentlich nicht verwendet. Die Airbrush dazu ist bereits verschlampt.
    Kann man das Ding sinnvoll noch betreiben oder ist der Kompressor komplett für'n Ar***?

https://amzn.to/48B4nsY [Werbung]

Kann meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten....

Wenn man die Originale Beleuchtung von der Seite nach vorne baut-muss man das originale Kabel verlängern oder wie habt ihr das gelöst?

Nein muss nicht verlängert werden. Einfach nur nach vorne ziehen. Das Kabel ist richtig lang.

Am besten packst du den Stecker für die Leiste auf die rechte Seite der Tür. Dann fliegt das Kabel nicht irgendwo im Weg rum, sondern kann schön hinter der LED-Leiste verlegt werden.

So nun nochmal ein besseres Video vom Kratzen.

Es scheint wirklich von der Düse zu kommen.

Ich habe jetzt mal ein 0.6er Hotend verbaut. Ohne Verbesserung oder Verschlechterung.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mein P1S klingt gerade richtig übel und ich kann nicht wirklich lokalisieren woher das kommt :/ =O

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Testurbator, ehrlicherweise habe ich nicht die leiseste Ahnung was mir hier Probleme bereitet.

Hört sich nicht gut an. Hast Du die Schleppkette mit zusätzlichen Haltern verbunden? Hört sich nach kratzen an. Hast Du ein PTFE Tube Bracket eingesetzt?

Kann auf dem Video nichts erkennen, ob das verbaut ist.

Leichtes Kratzen können auch die Y Lager sein.

Ich hoffe nicht, dass sich Dein Hotend verabschiedet. Sitzt es noch gerade?

Nein einen zusätzlichen Halter für die Kette habe ich nicht verbaut, gibts da auch eine Vorlage zum Drucken?

Das Teil für die PTFE-Tube drucke ich gerade: https://www.printables.com/de/…lab-p1p-ptfe-tube-bracket

Am Hotend kann ich ehrlicherweise auch keine Veränderung erkennen und es sitzt auch noch gerade wenn ich es mit meinem Ersatz so vergleiche.

Mein P1S klingt gerade richtig übel und ich kann nicht wirklich lokalisieren woher das kommt :/ =O

External Content youtu.be

Ja klappt bei mir nicht.

Habe jetzt alles abgebaut. Papprolle liegt im Hausmüll.

Nachdem ich wie ein Bekloppter 15min gekurbelt habe, Knoten in der Papprolle. Filament reißt und schnellt zurück und alles gerade aufgewickelte rollt sich wieder ab.

Das ist ***eiße.
    Aber ein Knoten in der Papprolle kann ja eigentlich auch nicht sein oder ist dir das da auch mal zurückgeschnellt?

Kabel lose? oder das Display hat ein wech. Beim nächsten Mal gleich an Support schreiben.

Ich habe jetzt nochmal die Kabel auf beiden Seiten kontrolliert und kann da nichts feststellen.
    Beim nächsten Mal muss ich wirklich gleich dem Support schreiben und auch öfter mal auf's Display schauen, wer weiß wie lange das schon ohne Funktion war.

Hast du die Teile auf einer Platte oder einem Brett fixiert?
    Dann müsstest du nur einen Finger der freien Hand auf die hintere Spule legen und kannst damit auch gleich das Filament führen falls nötig.

Ich verwende immer das gleiche Filament beim P1P. 1. wegen der Farbe, 2. wegen den Maßen 3. weil ich die richtigen Einstellungen für den Bambu gefunden habe. Noch besser, die Einstellungen passen auch beim P1S. :thumbup: Auch ist hier die gleiche Charge wichtig, weshalb ich dann auch immer genug bestelle. Bis jetzt waren die verschiedenen Bestellungen / Chargen unauffällig. Konnte aber nicht erkennen welche Charge es war. Vom Material für Digitaldruck SK-Folien qm 15,- € könnte ich Geschichten erzählen.

Welchen Hersteller hast du da für dich persönlich gefunden?

Stand auch vor dem "Problem", bei mir sinds allerdings die 650er Spulen gewesen also hab ich schnell was zum Umspulen gedruckt. Klappt wirklich gut und läuft gerade schon auf einer leeren Bambu-Spule im P1S.

Bei meinem P1S ist die Anzeige ohne Funktion. Reagiert auch nicht auf Tastendruck und ein Neustart hat ebenfalls nicht geholfen.

Hatte das schonmal einer von euch?

Ist mir vorhin erst aufgefallen, da ich nur über den Slicer arbeite.

Muss man sich jetzt eigentlich immer noch für die App einen neuen Account erstellen und kann den von BeaglePrint nicht verwenden?