Posts by Shifty1106shs

    Hallo zusammen,


    Zum Glück bin ich mit dem Thema nicht alleine..

    Bin auch Aktuell mit den Support daran , werde euch informieren was dabei rausgekommen ist..

    Bisher habe ich , Riemen erneuert , pulleys komplett gereinigt und etwas eingeschmiert , Spanner erneuert, carbon rod mehrere Male gereinigt..

    Alles bisher ohne Erfolg .

    Leider

    Hallo,


    welchen Extruder benutzt du und welches Hotend.

    Kollege der nun mein Drucker hat ( hab Bambu mittlerweile) ist von Messing auf gehärtete Düsen gegangen weil er nach dem Upgrade auf die V2 Version von Extruder und Hotend ( Organe Kappe )die selbigen Probs hatte nur direkt am Anfang des Druckes..

    Nun 10 Drucke später sagte er Problem gelöst..


    Gibt mein Amazon für knapp 30 euro so nen Nozzle Paket von Crealtiy selbst..


    Vielleicht hilft es dir ja..

    Hallo,


    Habe mich mit diesem Thema auch mal beschäftigt, und bin dabei auf folgendes Video gestoßen was sehr Interessant ist..

    Der Mann testet alle Kombination von granit Plate und Antivibrationsmatte und und und. Hier der Link dazu


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Edit:


    Habe letzte Konfig vom Video, sprich Granit Platte + Antivibrationsmatte+ Antivibrationsfüße von Bambu Original..

    Huhu, so nach mehreren Tagen und verschiedene Geräte abet alles Android Geräte aber andere Hersteller, bei mir kommen keine Push Nachrichten auf keinem Gerät, liegt es eventuell daran das ich von SD Karte aus Drucke und nicht direkt aus dem Slicer oder uber Bambu Handy ???

    Hallo zusammen,


    Wollte mal Fragen unter den Android Nutzer, habt ihr aktuell Probleme mit Push Benachrichtigungen von der App. Bei mir kommen keine an , obwohl alle Einstellungen gesetzt sind.. App ist angemeldet und der Rest geht tadellos..


    Dankeschön für Infos von euch :)

    Hi,


    Habe das selbe Problem , habe die Riemen schon 3 mal neu gespannt , sprich Schrauben gelöst Druck kopf hin und her bewegt und anschließend die Schrauben wieder fest gezogen . Aber diese Meldung kommt immer wieder..

    Mach was falsch ?

    Hallo zusammen ,


    hab da mal ne Frage ( Hab in Google keine vernünftige Antwort bekommen ) mit welcher Volumengeschwingkeit druckt ihr Silk Pla ( aktuell hab ich Sunlu )Aktuell druck ich mit 7,5 mm/sec geht da noch mehr oder ist das so okay ?? :)


    Danke schon mal für die Antworten !

    Shifty1106shs

    Die Nadeln sind bei dir falschrum eingehängt. Der Ausatz unten an der Nadel muss Richtung Riemen zeigen nicht Richtung Druckkopf.


    Bei dir hängen die Ausleger ziemlich nach unten durch, bei mir stehen die ziemlich horizontal, bzw. sogar leicht nach oben...

    Okay schon mal Danke für die Info hatte da echt nicht drauf geachtet.🙄Hab die Riemen erstmal so gespannt von Hand nun läuft der Drucker und ich werde später mal erneut einstellen und dann mal berichten . Dankeschön erstmal an euch beiden..

    Hast du den Druck Mal pausiert ?


    Und die Riehmen Spannung mach ich hiermit:


    https://www.printables.com/de/…ity-k1-belt-tension-meter

    Ne hab den Druck gestern Nacht gestartet und bin pennen gegangen heut morgen dann das ..

    Ja die Dinger hab ich auch .. Damit hab ich es eingestellt .

    Ich geh ja richtig der Annahme so hab ich es verstanden zumindest das die Nadel in der Mitte stehen muss Oder ?


    Oder nun zu locker und der Riemen rutsch nach einer Gewissen Druckzeit z.b. durch Erwarmung Stepper Motoren usw.. durch ?

    Aktuell is er am Drucken bin mal gespannt obs wieder Auftritt..

    Hi. ja so ein ähnlichen versuch hab ich auch schon versucht nur dabei war ich viel zu hoch hinten, na klar besser geht immer aber auch das liegt immer im Auge des Betrachters . Freut mich das du es langsam hinbekommst. Ich bin aktuell noch am lösung suchen um das Bed auf mindesttens auf 0,1 bekomme. Hab aktuell wieder das Brummen beim Drucken. Das muss ich erst mal in den Griff bekommen. Ansonsten läuft er eigentlich super bis aufs leichte Ghosting.. :/

    ahh okay. das script ist spitze. Was viele nicht beachten ist folgendes:


    If you have already installed Moonraker, Fluidd or Mainsail provided by Creality, please uninstall them first using [Remove Menu].

    Du musst also erst mal über sein script Moonraker und Fluidd das von Creality kommt deinstallieren. Danach über sein script die Dienste wieder installieren.

    Danke für die Info , nun hat alles geklappt Fluidd Läuft wieder .. Hab s dann im Wiki von ihm auch gefunden. :) Der Erste PLA Druck 4Std ist super geworden . ;)

    Denke werde dann erstmal das Thema als gelöst anerkennen. :thumbup:

    Danke für deine Hilfe und Ratschläge ... ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bist nee Gute Berreicherung hier im Forum.

    Ach der Support hat sich gemeldet bekomm den ersatz Extruder sprich V2.0 dann dürfte das mit derr Unterextrusion auch vorbei sein und ich könnte mit dem TPU drucken ..

    Habe mich auf eine geroote Firmeware von github entschieden hat bisher auch immer funktioniert.

    Install Rooted Firmware
    Rooted Firmwares for Creality K1 & K1 Max. Contribute to Guilouz/Creality-K1-and-K1-Max development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Ja schau gleich mal nach eas usr/Data sagt..

    Werde berichten.. Danke aber schon mal ..

    Wie gesagt 4408 geht nicht 4409 geht nicht und 7125 auch net ?

    So ,


    Nachdem ich nun mal deine Ganzen Ratschläge beherzigt habe und die tipps umgesetzt habe sowie auch mal Das Filmament getauscht habe. Jetzt wieder PLA+ von Sunlu im Drucker , druckt er wieder ordentlich auch First Layer und soweiter..

    Um deiner Frage noch nachzukommen. Nein habe bisher immer Einfach Filament genommen in den Dtucker gepackt und losgedruckt ohne irgendwas zu kalbrieren. Beim Ender hat das immer funktioniert 😜. Beim K1 Nun nicht .. 😁


    Habe zusätzlich mal alles auf Werkreset gemacht und neustes Crealtiy Update Installiert . Nun auch Root zugriff im Menu. Ist die Version. 1.3.2.1 .

    Was ich nun nicht verstehe. Habe auf Fluiid kein zugriff mehr sprich 4408 am Ende. SSH Verbindung bekomm ich hin..

    Kannst du mir da weiterhelfen?