Posts by Koffer

    Sorry für die späte Antwort, ich war bis eben auf Achse.


    Habe gerade ausprobiert, was passiert wenn ich den Y-Endschalter gedrückt halte beim Auto-Home fahren und ja das ist dann der selbe Effekt. Also scheint der X-Endschalter zu hängen. Kann man die Endschalter hier ohne bedenken öffnen und versuchen das zu reparieren oder sollte man sich hier einen neuen bestellen?


    Wenn ich die Achsen per Hand fahre, fahren sie in die richtige Richtung.

    Messgerät kann ich mir morgen organisieren und den Schalter durchmessen.

    Moin zusammen,

    ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen Sovol SV05 bestellt, nachdem ich mir einige Testberichte und Videos dazu angeschaut hatte.

    Der Aufbau hat an sich soweit gut funktioniert.

    Allerdings habe ich das Problem, dass der Drucker seinen X-Endschalter bei der Auto-Home Fahrt nicht anfährt. Wenn ich Auto-Home anwähle, fährt er etwa 1cm in die entgegengesetzte Richtung zum Endschalter und fährt danach ganz normal den Y-Endschalter an. Je nachdem wo der Druckkopf dann vorher stand, auf der X-Achse, rauscht er mir danach links in den Rahmen, da er ja logischerweise bei X von einer völlig falschen Position ausgeht.

    Ich bin kompletter Neuling im Thema 3D-Drucker und habe im Netz leider nichts gefunden was mir hilft oder ich habe falsch gesucht.

    Sovol direkt habe ich vor über eine Woche angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten...


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Zurückschicken kann ich den Drucker bis zum 31.01., habe daher noch etwas Zeit herum zu probieren.


    mit freundlichen Grüßen

    Koffer