Posts by unic

Hat der P1s auf beiden seiten lüfter? Ich hab das bei meinem K1 Max, bei der Seite, wo es kein Lüfter gab. Hab inzwischen 2 drin und jetzt passiert das nicht mehr os stark. Ich konnte das nur lösen, wenn ich die geschiwndigkeit an Überhängen stark reduziere (20-30mms), kälter drucke oder die Layerhöhe reduziere.

ich hab da garkein ahung. Ich nutzt die Sensoren aber aktuell garnicht, weil ich den Cartographer verwende.

Pro: Viel schnelleres Leveling. Druck startet bei mittelgroßen Drucken in unter 2 minunten nach dem Klick auf Print.

Cons: z-Offset muss manuell justiert werden. Aufwendig einzurichten.

Wäre ein Workaround, wenns nicht zu bekommen ist/zu teuer.

Du lädst einfach erst den Clip, dann klickst den rechts an und lädst das logo mit "add Part" dann schiebst das dahin wo du willst. Wählst beide Parts aus und klickst oben im Menu auf den Knopf und benutzt Union oder difference. Zumindest im Orca geht das so.

Gibt es einen Weg dem Drucker beizubringen kein automatisches Mesh aufzunehmen? Ich würde gerne einmal ausprobieren wie er mit dem "ersten" zurecht kommt...

Deine Betthöhe ist sehr von der Betttemperatur abhängig. Hast du bei beidem die gleiche Temperatur verwendet. Wenn du root hast, kannst du das bed_mesh aus dem start print macro entfernen. Würde ich aber nur zum Testen machen, das bett ist so wabbelig, das die messungen sowieso jedesmal anders sind.

Wie ist die Niveaueinstellung beim K1 denn gelöst? Der Uralt Any i3 Mega hatte da Rendelschrauben, wie auch mein damaliger Creality. Der Any Kobra hatte schon keine Stellschrauben mehr, sondern Sensoren. Die neuesten Modelle machen das Leveln automatisch. Ist das beim K1 sowohl als auch oder?

Das Bett kann man nicht justieren ohne aufwand, da gibt es keinen Rendelschrauben oder so, weil die Sensoren was empfindlich sind. Aber das Bett ist manchmal sehr schief montiert. Wenn die Sensoren nicht kaputt sind, kann man die groben schiefstellungen aber schnell korrigieren, indem man die halterung löst und einfach nach unten oder oben dreht und dann wieder anschraubt.

Kann es sein das man bei jedem Firmware Update von creality die Einstellungen neu in der moonraker und Input shaper neu ändern muss? Die Input Shaper Werte und der geänderte Code sind wieder komplett weg seit dem Update...

ich mach immer ein factory reset vorher udn mach dann alles neu. Firmawareupdate schreddert alles selbst geänderte und vieles nachinstallierte wenn du pech hast.

Hat jemand einen Tipp für mich

Hinten ist das bett einfach viel zu hoch. Du kannst die vier schauben an der Stange lösen und das bett dann man 2-3 Schraubenöffnungen nach unten drehen. dann das bett wieder festschrauben.

Hm, leider keine Ahnung, mich würde interessieren warum man das machen sollte? Ich war schon des Öfteren froh, dass der Sensor den Druck abgebrochen hatte (bei meinem Any allerdings)

das sollte gehen, ich meine aber auch irgendwo gesehen zu haben das man den einfach abschalten kann.

Ich finde auch halber preis ist fair. Was nicht heißt das du nicht deutlich mehr dafür bekommen kannst. Ich würd ihn nicht für unter 1000 anbieten, würde ihn aber im leben nicht für 1000 kaufen.

Auf der anderen seite reagieren Käufer bei mängeln deutlich ungehaltener, wenn der preis hoch ist.

Es ist also ein abwägen. Auch wieviel Geduld du hast. Runtergehen kann man ja immer. Dazu kommt das je teurer du ihn macht, desdo eher ist der Käufer von weiter weg, versand wäre also vermutlich ein muss. Ausserdem erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit das man dann an einen betrüger gerät.

Ich denke daher das der preis viel weniger vom tatsächlichen wert des gerätes abhängt, als man in der Regel annimmt.

Leute kaufen parfüm 08/15 markenparfüm für 95,- und fühlen sich nicht verarscht. Daher ist preis sehr relativ.

Bin Mal gespannt!

Hab hier so ein standarddruck zum Testen, der ist an sich schon ein albtraum für den K1 und geht in den Standarprofileinstellungen bei mir ohne spezielle Einstellungen immer schief.

Oben ein etwas älterer druck mit nur einem Lüfter. Unten der mit beiden Lüftern. Fast die gleichen Einstellungen.

Mal davon ab, das es eh kein schöner Druck ist :D

So, hab jetzt den 2. Lüfter in den K1 Max eingebaut. Klappt gut mit dem Mod den DerSteini gepostet hatte. Thx dafür.

Hab bisher nur einen kurzen Testdruck gemacht, von etwas wo ich im Windschatten immer probleme mit dem Überhang hatte. Das sah deutlich besser aus, aber war eine sehr kleine Stichprobe, weil ich den Druck abbrechen musste, weil ich das Bett noch nciht richtig gelevtl hatte.