Posts by jenshs

Bei mir hat auch alles perfekt geklappt wie besprochen. Der Drucker druckt wieder und Gutschein ist da. Jetzt warte ich nur dass endlich genug Filament auf Lager ist bei Bambu ;)

So! Heizbett eingebaut und gerade läuft die Kalibrierung.

Fotos sind geschickt. Bin jetzt gespannt wann der Gutschein kommt. Werden dann ein paar Nozzle gekauft und Filament. Möchte eine 0,2er Nozzle für den Mini um Miniaturen zu drucken.

Mein Bett kommt auch im Laufe des morgens und heute Abend wird der "Grosse" endlich wieder in Betrieb genommen.

Hier uebrigens auch noch ein gutes Video mit Tips fuer den Wechsel:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Den Gutschein gibt es wenn man die Fotos der korrekten Einbau zusendet. Hatte ich letztens schon irgendwo gelesen.

Prüfen lassen muss man es nicht. Soweit ich weiß wird das nur angeraten.

Der Mini ist wirklich ein solider Drucker der mir wirklich viel gedruckt hat während ich auf das neue Heizbett vom A1 warte.

Deshalb werde ich ihn auch als zweiten Drucker behalten.

Nur wenn es um den Bauraum geht ist man natürlich ein bisschen eingeschränkt.

Deshalb bin ich froh wenn ich den A1 endlich nutzen kann.

Und? Selbst schon zugeschlagen?

Ja schon laenger nachdem mein A1 zurueckgerufen wurde. Hatte den da erst drei Tage. Seitdem ist der Mini mein Ersatz waehrend ich auf das Heizbett warte.
    Er hat mir schon so viele Sachen gedruckt. Bin so sehr begeistert!

Kennt Ihr das Problem? Der X1C ist eig. nicht ausgelastet und ihr habt keinen von der Regierung freigegebenen Standort oder gar Nutzen für einen weiteren Drucker. Aber Ihr wollt unbedingt einen A1 Mini ohne AMS, einfach nur so, weil Ihr Ihn haben wollt. Als kleines nice to have auf dem Schreibtisch? Gott nervt mich dieses Problem!!! Soll ich? Soll ich nicht?

Ja.

Gibt was neues von bambulab:

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Lange sollte es nicht mehr dauern.

Ich habe gerade noch einmal eine Mail von Bambu gekommen - erst dachte ich, dass mein Request nicht registriert wurde, aber wurde wohl.

Spannend noch einmal die Klarstellung bezüglich der Gutscheine: 86€ nur für Drucker, 129€ for "any products". Es könnte also durchaus für den ein oder anderen spannend sein den A1 zu behalten, das Druckbett selber umzubauen und sich einen A1 Mini zu kaufen, an dem man das AMS betreiben kann. - den A1 selber kann man ja dann auf Kleinanzeigen verkloppen.

Ich hab ihn auch behalten und zurzeit druckt hier ein A1 Mini mit dem AMS. Werde aber am Ende wohl beide behalten.
    Bin auch vom Mini begeistert.