Bitte per PN schreiben.
Posts by quastra
-
-
Liste wurde soeben aktualisiert.
-
Auf jeden Fall ist er schnell. Ich habe heute meine Rollen erhalten.
-
Die Liste wurde ja um 21:00 Uhr auf der ersten Seite aktualisiert. Also wird dein ausgesuchtes Filament noch da sein. Ansonsten PN schreiben.
-
Die noch vorhandene Filament Liste wurde auf der ersten Seite upgedatet.
-
Und schon bestellt Fritz ?
-
Wieso ?
Mein X1 Carbon fühlt sich einsam. Er braucht ein Geschwisterchen
Ebenfalls hat sich der Xplus 3 beschwert. Er hätte gerne noch einen großen Bruder,
benannt mit Max 3
Das mit dem X1 C ist mir bei Dir komplett untergegangen. Ja ich hatte auch überlegt noch einen P1S dazu zu kaufen. Ich warte auf den Nachfolger.
-
Ich würde dir deine PS1 Combo plus Filament bei einwandfreien Zustand abnehmen. Kannst dich ja mal melden.
Du wirst doch wohl nicht…. 😂😂😇👍
-
Habe heute einen neuen Mini 3D Drucker entdeckt.
Kokoni EC2 nennt sich der Zwerg. Bauraum: 100x100x60mm.
Bei dem aufgerufenen Preis fehlen mir dann allerdings die Worte.
KOKONI EC2 Smart 3D Printer with Built-in Camera for Easy Portrait SteThe KOKONI EC2 Smart 3D Printer is the perfect choice for beginners and experienced users alike. With its intelligent design, convenient features, fast…www.kokoni3d.com -
Hatte ich ohne Probleme mehrere Spulen verdruckt.
-
Yep, würde ich auch machen. Transportschäden (auch verdeckte, kannst dann nicht mehr reklamieren).
-
Ja das kommt daher, da Du vor dem Druck nur die Wahl hast, dass AMS zu nehmen oder es abzuwählen. Dann würde er nur mit der Spule von Aussen drucken.
Aber auch da kannst Du ja dann den Wechseljockey machen und mehrfarbig drucken.
Ist aber nervig. Ich kann Dich aber verstehen, dass Du irretiert bist, da es als 5. Farbe auttaucht.
WIe geschrieben. Vorher gab es den Button nicht.
-
Das das 5. Material auswählbar war, wurde erst etwas später im Slicer implementiert.
Du kannst leider nur manuell stoppen, oder über den Slicer eine Pause einlegen lassen „Pause at Height“.
Dann kannst ja das Filament tauschen.
-
Also bei mir funktioniert Farbe 5 überhaupt nicht. Selbst wenn ich sage, letzte Farbe in Extern (z.B. den Stern auf dem Tannenbaum), ignoriert er komplett und nimmt einfach Fach 4 des AMS.
Da hätte ich mehr erwartet, z.B. ein Stopp und den Hinweis "bitte manuell nachführen", oder so!
Kurz noch einmal zur Erklärung. Der 5. Slot ist durchaus auswähl- und nutzbar. Das Filament muss manuell über den rückwärtigen Eingang geladen werden.
Nachdem das passiert ist und man im BL Studio das 5. Material ausgewählt hat und auch das Objekt mit der Farbe gesliced wurde, geht man auf Drucken. Dort muss dann das AMS abgewählt werden.
-
Steht alles in der Beschreibung. Incl. Firmware Updates.
-
Sicherlich nicht hierher. Dafür gibt es einen extra Filament Unterbereich. Da kann man gerne einen zusätzlichen Thread zum trocknen von Filamenten machen. Oder man macht sich die Mühe und sucht einfach in dem Bereich. Denn dazu gab es schon einige Einträge.
-
Beim Studio unter dem Reiter Gerät und am Drucker selbst auf der ersten Seite, da wo 100% stehen.
-
Ich drucke PLA grundsätzlich mit offener Tür.
Habe ich immer die Besten Erfahrungen gemacht.
Für andere Werkstoffe schließe ich die Tür.
-
Sorry, ich hatte das extra ausgewählt☹️
Da steht smalltalk Bambulab und nicht, das dieser „nur“ für Drucker ist.
Ja in der Tat, da steht Bambu Lab Smalltalk und nicht Sunlu Trockner oder Dörrobst Automat.
Es ist ermüdend, hier immer wieder den Thread zu bereinigen.
-
Ich hätte keinen Bock auf ständiges Wechseln.
Ein 2. AMS halte ich für sinnvoll, wenn viel mit MMU drucken möchte.