Posts by quastra

Da war der Hermes doch tatsächlich noch im dunkeln unterwegs....

Jetzt sollten die Druckplatten reichen, oder 8o - haben ja auch noch eine Rückseite...

Die cool Plate leistet gerade PLA Dienste :S

die Plate mit den Farben sieht cool aus.

Fakt ist, dass einige Drucker von alleine einen Druck gestartet haben sollen.

Bambu Lab bestätigt, dass man einen Ausfall der Cloud hatte und vermutet, dass dieser dazu führte, dass derselbe Print-Job mehrmals zu den Druckern geschickt wurde, bis schlussendlich der Druck begann. Natürlich entschuldigt man sich über den entstandenen Ärger und berichtet, dass – insofern ein Schaden entstanden sein sollte – Betroffene sich sofort beim Support melden sollen“

Mehr steht hier dazu

So zusagen flüsterleise. 🥳🫣

Wie schon mal geschrieben, der Druckauftrag war nur in der Cloud hängen geblieben, also ich glaube nicht, das der Drucker ohne "Befehl" irgendwann druckt! Den Befehl hatte ich ja erzeugt, er kam halt nur viel später beim Drucker an :D - ärgerlich, aber man kann es nachvollziehen.

Wg. der Lautstärke, ich war vom K1 schon einiges gewohnt und der Bambu ist definitiv leiser, also alles richtig gemacht und wenn er den dann mal länger drucken muss, dann Tür zu und gut :S

dann lese hier einmal BambuLab Cloudfehler

schläfst Du in dem Raum, wo der Drucker steht?? Also ich habe einen Altbau (1922) und im Raum gegenüber des Schlafzimmers steht der Drucker, also im "anderen" Arbeitszimmer :/ - bei Tür zu höre ich nichts vom Bambu:P - nur der K1 wäre etwas zu hören, aber der ruht definitiv in der Nacht :sleeping:

OK, den Bambu lasse ich jetzt auch nicht unbedingt die ganze Nacht laufen, aber er kann schon mal über die Bettgehzeit hinaus fertig drucken. :saint:

weder noch. Aber es ging ja eher um die Versprechen, die Bambu Lab gemacht hat. Und selbst im Slow Modus ist mein X1 laut. Und wem man die Werbe Botschaft anders verstehen will, heißt esja, dass man sich keine Sorgen machen soll. Hmm. Hier gibt es andere Berichte hierzu, dass der Drucker alleine ohne Auftrag anfängt zu drucken. Das würde mir Sorgen machen.

An „ ruhig schlafen, wenn über Nacht gedruckt wird“ hat Bambu sich ja auch nicht gehalten.

Wer bei dem Lärm schlafen kann hat definitiv andere Probleme.

Und um das mal von Testurbator aufzugreifen.

Alles bisher sind Vermutungen. Keine echten Fakten

Der erste Youtuber hat geplaudert, es wird ein neuer Bambulab-Drucker im Einsteiger-Segment , dem A1. unterhalb des P1P mit 4-Farben Extruder und ohne AMS.

Lassen wir uns überraschen, was das am Ende wird - kännte den Markt nach unten hin öffnen.

Bleibt noch offen, wann das 3.neue Model kommt, der X1E

Hmm. Habe ich schon vor 1 Woche vermutet, dass es da ein Gerät im unteren Segment für 399-499€ geben wird.

Meine weitere Vermutung ist ein Bettschubser oder ein 220x220 großer eingehauster Drucker.

Ich kann Dich so gut verstehen. Die Kommentare darauf lauten so ähnlich: Schon wieder ein 3D Drucker?

Warum noch einen? Was kann der anders als Drucken?

Ja das ist klar. Ich kann also nicht eine Klipper FW direkt auf den Drucker installieren?

Er bleibt ja am Boot Logo hängen. Der Raspi mit Mainsail meldet auch keinen Fehler und die Achsen sind ansprechbar.

Das er die fertigen Gcodes nicht druckt habe ich hinbekommen (falscher Ordner in Datei angegeben).

Was mir fehlt sind die Thumbnails für die Datei. Ausserdem habe ich noch Probleme, dass ich den z-Offset und die Kalibrierung nicht hinbekomme. Ich habe zwar die Kalibrierung aufgerufen und den Z-Offset eingestellt. Scheint aber nicht zu funktionieren.

Irgendwo mache ich da einen Fehler.