Die Lösung ist es imho nicht, den Leuten den Mund zu verbieten, sondern tatsächlich mit den Fakten hinterher zu kommen - ohne zu pöbeln.
Ich les das jetzt zum X. Mal von Dir: Wenns Dir hier nimmer gefällt gibt es doch Foren, wo die Moderation deutlich strenger unterwegs ist.
Bist Du sicher, dass Du nicht versehentlich den falschen Beitrag zitiert hast?
Weder habe ich jemandem den Mund verboten oder gepöbelt. Das beginnt dann hier... RE: PLA in braun für eine Abdeckung an einem Holzbalkon gesucht
Auch sonst wirst Du nirgendwo Pöbeleien finden.
Dass die Antworten, wegen anderer Erwartungshaltung der heutzutage Bestätigungs-Suchenden, oft nicht gemocht werden, ist ne andere Story und damit kann ich gut leben.
Den Vorwurf zynisch zu sein lasse ich mir gefallen denn das bin ich.
Was ICH x-mal beobachte ist, dass hier jeder Blödsinn erzählt werden kann der vor Jahren schon erschöpfend durchgekaut, erledigt und/oder wiederlegt wurde. Aber dieser Müll wird auf anderen sozialen Medien, besonders der Desinformations-Blase YouTube solange gegenseitig wiederholt bis es zur "Warheit" wird weil man "es ja überall" liest.
Das halte ICH, besonders gegenüber Neulingen, für irreführend und respektlos, und führt in der Folge zu Misserfolg und Frust.
Wenn die Fachleute gerügt werden und das die Qualität sein soll die hier zukünftig angeboten wird (und dahin entwickelt es sich), dann wirds wohl wirklich Zeit nur noch mitzulesen und zu schmunzeln.
Warum auch nicht?
Meine Drucker laufen dass es eine wahre Freude ist.
Beim Resindrucker sind die Modelle an der Platte und nicht an der Folie. Auch ohne Rain-X!
Die Drucke sind auch nicht schleimig oder klebrig und hinterher sauber. Ohne Dreck und Gestank oder Chemie-Scheisse (NICHT von mir!) im Kühlschrank.
Mein V400 läuft als einer der Ersten hier (oder gar der Erste) mit echtem Klipper, keine Düse kratzt. Meine Teile sind masshaltig, makellos und halten auf der unbeschädigten PEI-Platte. Lassen sich aber lösen wenn sie fertig sind.
Mein Filament muss, auch nach Jahren, nicht getrocknet werden und verändert auch Glas- und Schmelztemperatur nicht nach dem 3,7ten Mal erhitzen. (natürlich nicht)