Beiträge von jorkki

    Ich würde zuerst das Rückzugskalibrierung überprüfen.


    Ich bin mit dem Orca-Slicer nicht vertraut, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Rückzüge und Rücknahmen sichtbar machen kann. Mit der zufälligen Nahteinstellung bekommt man wahrscheinlich eine ganze Menge davon, und wenn der Rückzug nicht richtig kalibriert ist, kann er sehr sichtbar sein.

    Ganz unsichtbar wird es wohl nie werden.

    Ich habe bei keinem meiner Drucker abnehmbare Druckbetten, daher habe ich die Betten bei den von mir verwendeten Temperaturen einfach manuell abgetastet, und mein START_PRINT-Makro wählt automatisch das richtige Profil auf der Grundlage der gewählten Betttemperatur aus. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Bettschrauben einstellen musste.

    Sicherlich funktioniert die gleiche Methode auch mit der Sonde, aber die manuelle Methode ist wahrscheinlich genauer.


    Die Düsentemperatur wirkt sich nicht so stark auf den Offset aus, aber dafür habe ich kürzlich einen algorithmischen Ausgleich eingebaut. Bei meinem Ender 2 Pro (Bimetall-Heizung) schwankt die Abweichung zwischen Raumtemperatur und 275°C um etwa 0,1 mm.


    Was man auch machen könnte, ist eine Kombination aus vorgespeichertem Netz und der Möglichkeit, bei Bedarf eine Probe zu nehmen. Man könnte dies z.B. tun, indem man einen Parameter in das START_PRINT-Makro einfügt, der zwischen der Verwendung eines gespeicherten Profils und dem Sondieren auswählt und die verschiedenen Druckprofile entsprechend konfiguriert.


    Hier ist ein Ausschnitt aus meinem START_PRINT, damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt, wie mein System funktioniert:


    Ich weiß immer noch nicht, wie deine Installation durchgeführt wurde, aber das Pausieren/Fortsetzen sollte trotzdem funktionieren, wenn du die Makros an eine geeignete Stelle kopierst und deine Druckerparameter in den Makros richtig konfigurierst.


    Bei mir ist es folgendermaßen:

    In meiner printer.cfg habe ich die separate Datei mit den Makros eingefügt:


    Code
    [include kiauh_macros.cfg]


    Und die eingebundene Datei enthält:



    Die druckerspezifischen Parameter sind hier die Zahlen in der Klammer:


    Code
    ##### set defaults #####
        {% set x = params.X|default(165) %}      #edit to your park position
        {% set y = params.Y|default(165) %}      #edit to your park position
        {% set z = params.Z|default(10)|float %} #edit to your park position
        {% set e = params.E|default(2) %}        #edit to your retract length
    
    und im RESUME:
    
    ##### set defaults #####
        {% set e = params.E|default(2) %} #edit to your retract length


    In meinem Fall ist das Bett klein, so dass die Pause (M600 oder Pause aus dem Display-Menü) den Kopf bei X,Y 165,165 parkt, nachdem die Düse 10mm angehoben und das Filament 2mm zurückgezogen wurde.


    Du solltest sie durch deine eigenen Werte ersetzen, speichern und neu starten.

    Ich weiß nicht, wie du Klipper installiert hast, aber wenn du die beliebten KIAUH-Installationsskripte verwendest, solltest du gefragt werden, ob du die empfohlenen Makros installieren möchtest, wenn du entweder Fluidd oder Mainsail auswählst.


    Nach der Installation musst du noch die Konfigurationsdatei bearbeiten und die Informationen zu deinem Drucker eingeben und wo du den Kopf während der Pause parken willst usw.


    Hier sind die Links direkt zu den jeweiligen Fluidd- und Mainsail-Seiten, auf denen man weitere Informationen finden kann:


    GitHub - fluidd-core/fluidd-config: Fluidd base configuration for Klipper
    Fluidd base configuration for Klipper. Contribute to fluidd-core/fluidd-config development by creating an account on GitHub.
    github.com

    GitHub - mainsail-crew/mainsail-config: Mainsail klipper macros and settings
    Mainsail klipper macros and settings. Contribute to mainsail-crew/mainsail-config development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Und der zufällig gewählte Magnet ist schon fast etwas schwach, wäre der Rost nicht so rau, würde es wohl herunterrutschen.

    Eine Anmerkung zum Einbau von Magneten in die Drucke:


    Bei Magneten wäre es aus zwei Gründen wichtig, den magnetischen Kreis zu schließen.

    Dadurch wird die Haftkraft drastisch erhöht und die Streufelder, die z. B. für Magnetkarten usw. schädlich sein können, werden reduziert.

    Ohne einen geschlossenen Kreis ist es unmöglich, z. B. einen Kompass in der Nähe des Magneten zu benutzen. Dies ist wichtig, wenn man etwas an einem Fahrrad oder einem Kajak usw. anbringen möchte.


    Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, den Kreis zu schließen. Entweder man verwendet eine Art Bechermagnet, bei dem der andere Pol um den Magneten herumgeführt wird, oder man verwendet zwei Magnete, die man innerhalb der Struktur mit ferromagnetischem Material verbindet und die entgegengesetzten Pole nach außen hin freilegt. Diese Pole werden dann von außen mit ferromagnetischem Material verbunden.

    Testurbator hat Input Shaping geschrieben, meinte aber Pressure Advance (in Klipper und RepRap Firmware) und Linear Advance in Marlin. Input Shaping wird verwendet, um Vibrationsartefakte zu reduzieren, während letzteres verwendet wird, um das Aussehen von Ecken zu verbessern.


    Der Grund, warum die Ecken dazu neigen, zusätzliches Filament zu erhalten, ist, dass der Druckkopf für die Ecke stark verlangsamt werden muss und sich in der Düse ein Druck aufbaut, der während der langsamen Bewegung einen zusätzlichen Fluss verursacht, wenn nicht etwas getan wird, um dies auszugleichen.


    Mit Pressure Advance/Linear Advance kann der Drucker so kalibriert werden, dass der Druck reduziert wird, bevor er die Ecke erreicht, wodurch die Ecken besser aussehen. Im Prinzip hängt die Einstellung von vielen Variablen wie dem Filament, der Temperatur, der Geschwindigkeit und der Beschleunigung ab, aber ich schätze, dass sich nur wenige so viel Mühe machen werden. Normalerweise ist es möglich, mit einer einzigen Einstellung gute Ergebnisse zu erzielen.

    Einige der neuesten Drucker können die Kalibrierung sogar automatisch durchführen, so dass es für die Besitzer kein Problem darstellt.


    Es ist wichtig, dass Ihr Extrusionssystem so wenig Spielraum wie möglich hat. Deshalb funktionieren Direktextruder in der Regel besser als solche, die über ein Bowdenzugrohr laufen.


    Hier ist ein Beispiel von meinem Flsun Q5, gedruckt mit 200 mm/s. Ohne Pressure Advance würde die Ecke sicher viel schlechter aussehen.


    Die Schlaufe des Uhrenarmbands sah schon ein bisschen schlecht aus, also wurde es Zeit, eine neue zu drucken, diesmal aus schwarzem TPU.


    Das parametrische Modell findest du hier:


    Müssten beim 4b 6W sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das reicht aber ich werde es mal probieren.

    Die Embedded-Prozessoren sind nicht gerade die Stromfresser, die wir aus der PC-Welt gewohnt sind. Laut Datenblatt beträgt der absolute Maximalstrom an den Vdd-Eingängen des 32F446 240 mA, was bei 3,3 V etwa 0,8 W entspräche.

    Natürlich gibt es auch noch andere Schaltungen, wie z.B. die Stepper-Treiber, aber die sind auch nicht die Stromfresser, TMC-Treiber typischerweise 10mA pro Treiber oder so. Mit deinem Desktop-Netzteil solltest du in der Lage sein, zu messen, wie viel deine leere Platine bei 24 V verbraucht, und von dort aus zu schätzen.

    Normalerweise reicht der Stromanschluss über USB für die Programmierung aus und wird in vielen Fällen sogar empfohlen.


    Auf der Suche nach dem Handbuch, ist dies, was Fysetc sagt:


    "MCU Power : MCU power supply selection jumper, which can be powered by USB or internal DC-DC power supply. USB power supply can be used when burning firmware and debugging the motherboard (EXP1 and EXP2 are not connected to the USB power supply, so they are only powered by USB The device connected here will not work (for example, the screen will not light up). Please choose the internal DC-DC power supply for normal use."

    Zum Mühlenrad habe ich eine Frage: es gehören ja einige ineinandergreifende Zahnräder dazu. Wie macht ihr solche Zahnräder? Gibt es in eurem CAD dazu eine Funktion oder kennt jemand spezielle CADs die auf Zahnräder spezialisiert sind?

    Für OpenSCAD ist die PolyGear-Bibliothek meine erste Wahl für Zahnräder:


    https://github.com/dpellegr/PolyGear.


    Es gibt auch viele Online-Zahnradgeneratoren, mit denen man die Zahnräder in verschiedenen Formaten exportieren kann. Google z.B. nach:

    involute gear generator OR builder

    Grundsätzlich sollten die Informationen in der SCH-Datei

    und in der PIN-Datei


    MKS-Robin-Nano-V3.X/hardware/MKS Robin Nano V3.1_001 at main · makerbase-mks/MKS-Robin-Nano-V3.X
    Robin nano V3 is an upgraded version of Robin Nano V2.0. The upgrade changes are quite large, including upgrading the MCU to the M4 core, and adding support…
    github.com


    Aber sie sind nicht immer vollständig und auch nicht immer korrekt.

    Ich bin mit dem Nano 3.1 nicht vertraut, weiß also nicht, was die TTL-PWM-Pins sein könnten , falls es solche gibt.


    Wenn du nicht alle Stepper-Treiber verwendest, könntest du wahrscheinlich eines der Treiber-Steuersignale (STEP, DIR, EN) verwenden, oder wenn du das WiFi-Modul nicht hast, hast du dort auch einige 3,3V-Logiksignale. Das Gleiche gilt, wenn du kein Display an den EXP-Anschlüssen hast.

    Die Endschalterpins usw., die Kondensatoren in der Schaltung haben, sind mit einer PWM nicht so attraktiv.


    Ich habe keine Erfahrung mit RC ESC Schaltungen, aber eine kurze Lektüre sagt mir, dass sie im traditionellen PWM Modus ein 50Hz PWM Signal erwarten und der Bereich wäre, dass 1/20ms duty cycle die niedrigste Leistung und 2/20ms die höchste ist.

    Im Abschnitt [servo] in der Klipper-Konfigurationsreferenz findest du Informationen, wie findest du Informationen, wie du das in Klipper konfigurieren kannst.


    Configuration reference - Klipper documentation


    Jemand mit ESC-Erfahrung kann dir wahrscheinlich genauere Informationen geben, was alles anderes dazugehört.


    Ich bin mir sicher, dass du weißt, dass du dich von den Anschlüssen des Lüfters und der Heizung mit ESC PWM Eingang fernhalten solltest, da sie konstante 24 V (oder 12 V) an den + Pins haben.

    Wenn du nur ein Hotend hast, könntest du doch die HE1-Pins verwenden, um einen 24V-Lüfter (oder 12V, wenn das deine Systemspannung ist) direkt anzuschließen und ihn als PWM-Lüfter im Klipper zu steuern.

    Jemand hat die Verkabelung für seinen Drucker völlig neu gestaltet. Er hat auch die Anschlüsse auf dem Original Hub-board hier dokumentiert:


    Vielleicht hilft dir das, zu sehen, wo die Drähte des dicken Kabels enden (der Stecker in der Mitte der Hub-Platine, hier die Rückseite der Platine).


    projects:3dprinting:anycubic_i3_mega:redesign_hub_pcb [Auditeon]


    Und die geregelten Lüfter haben alle das + durchgehend angeschlossen und die Masse ist diejenige, die geregelt wird.


    Es wäre keine schlechte Idee, wenn die Hersteller mehr und kleinere Sicherungen verwenden würden. Heutzutage führt ein Kurzschluss in vielen Fällen zu großen Schäden. Oft fungiert eine Platinenfolie irgendwo als Sicherung oder ein explodierendes Bauteil.


    Nebenbei bemerkt habe ich bemerkt, dass jemand modifizierte Hub- und Druckkopfplatinen auf Ebay verkauft. Das könnte sich als nützlich erweisen, wenn es einen Unfall gibt oder wenn man ein BLtouch anschliessen will.

    Keine persönliche Erfahrung, also keine Empfehlung, nur Informationen.


    https://www.ebay.com/itm/284248099481