Ich würde es trotzdem mit einer anderen SD-Karte versuchen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Art von Problemen durch die Karte verursacht werden kann.
Andererseits habe ich beim Googeln herausgefunden, dass Benutzer der Octoprint-Drucksoftware ebenfalls von Problemen mit dem Einfrieren des Druckers berichtet haben, es könnte also doch ein Problem mit der Drucker-Firmware sein:
Dann würde ich prüfen, ob du die neueste Creality-Firmware hast..
Die Ender 2 Pro:s werden mit zwei verschiedenen Mainboard-Versionen ausgeliefert, die jeweils eine andere Firmware erfordern. Ich weiß nicht mehr, in welchem Menü das ist, aber in einem der Menüs kanns du die Mainboard-Version sehen. Ich weiß nicht, warum, aber Creality hat es ziemlich schwierig gemacht, die Firmware für das 2.4.s4-Mainboard zu finden. Meistens sind die Firmwares für das 4.2.3-Mainboard. Die einzige Version, die ich für das 2.4.s4 gesehen habe, ist hier:
ender-series - Creality Cloud Firmware for 3D Printing
Sie ist bereits ein Jahr alt, also nicht sehr aktuell.
Es könnte sich lohnen, den Creality-Support mit dem Problem zu kontaktieren und zu sehen, ob sie einige unveröffentlichte Fixes zur Verfügung haben.
Es gibt Community-Versionen von Marlin 2.1 für das 4.2.3-Mainboard, aber ich weiß nicht, ob das jemand für das 2.4.s4 gemacht hat.
Ich benutze die Klipper-Firmware auf meinem Gerät schon fast von Anfang an, daher bin ich nicht der beste Ratgeber bei Problemen mit der Original-Firmware, sorry.