Ich denke, du wirst feststellen, dass es effizienter ist, so lange wie möglich in 2D zu arbeiten. Außerdem sind Polygone oft der einfachere Weg, um etwas zu beschreiben, das man später extrudiert.
Ein Polygon ist einfach eine Liste von Koordinaten verbundener Punkte in Folge. Der erste und der letzte Punkt in der Liste werden automatisch verbunden, um das Polygon zu schließen. Natürlich kann man auch 2D-Primitive wie Kreise und Quadrate verwenden, aber wenn man nur Eckpunkte und einfache Trigonometrie benötigt, verwende ich normalerweise nur eine Liste von Punkten. Die Listen sind wahrscheinlich das mächtigste Konstrukt der OpenSCAD Programmiersprache, da alles, was etwas komplexer ist, mit ihnen die Geometrie erzeugt werden kann, da sie mathematisch erstellt und dann als Polygone oder Polyeder visualisiert werden können.
Da CGAL beim Rendern oft so langsam ist, benutze ich heutzutage meistens eine Entwicklungsversion von OpenSCAD, in der die "Manifold"-Rendering-Bibliothek aktiviert werden kann (Edit->Preferences->Features).
"Manifold" ist oft so schnell, dass es angenehmer zu rendern ist, als die Vorschau zu benutzen. Nach dem Rendering kann der Entwurf in Echtzeit auf dem Bildschirm gedreht werden.
Es ist einfach, mehrere Versionen von OpenSCAD installiert zu haben, die man nach Belieben starten kann. Ich verwende nicht den OpenSCAD-Editor, sondern einen externen Editor namens Notepad++. Von dort aus kann ich jede beliebige OpenSCAD-Version problemlos starten.
Thema
Integration von OpenSCAD in den Notepad ++ - Editor (Windows)
Ich bevorzuge die Verwendung des Notepad ++ - Editors, um meine Dateien zu bearbeiten. Es gibt einige Definitionsdateien auf Thingiverse (gib einfach Notepad ++ OpenSCAD in die Suche ein). Leider sind die Installationsanweisungen hier und da etwas. Ich weiß nicht, ob ich es klarer machen kann, aber versuchen wir es.
Nachdem du OpenSCAD von den Download-Seiten (
https://www.openscad.org/downloads.html) installiert hast, start OpenSCAD und nimm einige Einstellungen vor:
- Versteck den…
Es gibt auch Integrationen für den VS Code-Editor, aber ich bin mehr mit dem Notepad++ vertraut.
Bei mir wird in CGAL "Volumes:2" angezeigt. Ich habe bereits erwähnt, dass die Zahl immer 2 oder größer ist. 1 für dein Objekt, wenn es ein einzelnes geschlossenes Volumen ist, und 1 für das Universum außerhalb davon. Wenn man etwas druckt, will man meistens die 2 sehen, also ein einzelnes geschlossenes druckbares Volumen, aber manchmal will man auch viele Dinge als eine einzige STL exportieren, also ist es nicht in Stein gemeißelt.
PrusaSlicer sagt mir "Facets:32 (1 Shell) No errors detected" für mein Beispiel.
Und ja, ich würde auch definitiv Magnetron vertrauen, wenn es um die Modellierung von Gebäuden (und vielen anderen Dingen!) geht.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)