Arakon Danke für den Tip, werde das nächste Woche mal ausprobieren
Posts by Enfield
-
-
Hallo zusammen,
ich habe es wohl zum zweiten Mal geschafft das der Bauteillüfter dauernd läuft. Da ich nicht schon wieder ein neues Board kaufen möchte, wollte ich einmal fragen ob mir wer sagen kann welches Bauteil ich auf dem Board wechseln muss das es wieder geht.
Da ich Maschinenbauer bin, kenne ich mich mit Elektronikplänen nicht wirklich aus. Ich habe zwar jemanden der mir das dann löten würde, jedoch brauche ich eben das Bauteil dafür und muss ihm sagen wo das liegt.
Kann mir hier wer bitte weiterhelfen?
VG Enfield -
Also ich kann dir dazu nur sagen, dass Klipper für mich persönlich viel einfacher ist als sich mit Marlin auseinander zusetzen. Hat meiner Meinung nach die besseren Features um den Drucker richtig einzustellen und die Config anzupassen ist viel einfacher. Ich würde dann aber kein OctoPrint sondern eher MainsailOS nehmen.
VG Enfield -
Naja wenn wir schon bei einem Delta-Roboter sind, werfe ich hier mal einen Monorail Printer rein
-
PitLem Das ist ja mal ein krasse Teil
Da würde ich gerne mal Bilder die das Teleskop gemacht hat sehen.
Wie hoch sind denn die Kosten für sowas? -
Zitat von el-constructor am 10.09.2021, 13:37 Uhr
Moin,
kann man das SKR E3 V2.0 auch mit dem Standart Creality Display nutzen?
Das normale vom Ender 3 / 5 ohne pro oder Schnickschnack
Danke für info
Ja natürlich kannst du das auch mit dem normalen Display nutzen. -
UmweltsauWow Sehr schick, hast du das selbst konstruiert oder gibt es das irgendwo zum Download?
-
So kleine Rückmeldung, hat funktioniert mit dem Macro einfügen und hab dabei gleich noch ein paar andere Sachen gelernt.
Danke nochmal für den Tip derChemnitzer -
Danke für den Tip, werde ich mir mal durchlesen.
Würde ich gerne machen, jedoch bin ich entweder unfähig dazu oder ich übersehe den Button zum editieren. -
Hallo zusammen,
einen meiner Drucker betreibe ich über MainsailOS und Klipper. Bei diesem habe ich keine Display verbaut. Jetzt habe ich einmal wie bei meinem Ender 3 versucht einen Filamentwechsel während des Drucks zumachen.
Leider hat das nicht so wirklich funktioniert und der Druck lief einfach durch ohne den Wechsel. Daher meine Frage, geht das mit dem Setup wie ich das an dem Drucker gerade habe oder brauche ich dafür extra ein Display? Habe ich vielleicht einfach vergessen etwas in Mainsail einzustellen?
VG Enfield -
Hallo zusammen,
ich bin beim surfen über das Board hier (Link) gestoßen und wollte mal fragen ob damit schon wer Erfahrungen hat bzw. was ihr davon haltet?
VG Enfield -
Für was steht denn das X vor dem PETG?
-
Also ich nutze für eigentlich zum Großteil nur M4P. Aber das sieht mir auch aus das da vielleicht noch was anderes nicht stimmen könnte.
-
So zur Abwechslung mal was praktisches, hab mir zwei Satz Klemmen gedruckt
-
Empfehlungen sind immer recht schwer, ich würde eben die Temperatur richtig ermitteln und dann mit dem Tool die Einzugsgeschwindigkeit und länge richtig einstellen.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich kein Fan von dem Model für den Stringingtest bin.
Das andere was du noch einstellen kannst, wenn du es noch nicht gemacht hast, ist das Abstreifen.
Schau die mal das an: Link -
Also zum einen ist das eben nicht das beste Filament was ich so sagen kann.
Interessant wäre eher mal den Temp-Tower zusehen. Hast du an der Firmware mal was geändert oder am Hotend? -
Was macht denn der BL-Touch wenn du den Drucker einschaltest? Ich musste bei meinem zwei Kabel drehen damit er richtig funktioniert hat.
Kenne das Board so noch nicht, hat das jetzt einen Port für den BLTouch oder ist das da immer noch so das man ihn über den Anschluss vom Display legt? -
Da du ja Cura nutzt schau dir doch das hier mal an: Link
Aber nur so aus Interesse, Drucktemperatur der ersten Schicht bei 0°C?
Welchen Filament Hersteller und welches Filament nimmst du denn das du bei 185°C druckst? -
EmelyMW Und wie hast du es behoben? So rein Interessenhalber.
-
Also ich hätte dazu mal ein paar Fragen.
Zum einen kann mir wer vielleicht mall das mm³/s in eine Geschwindigkeit umrechnen?
Das andere ist, ist die Gratis oder warum kann ich mit einem Preis von 0 CHF bis zur Bezahlung gehen?
Wahrscheinlich könnte ich die Bestellung auch noch abschließen, aber sowas macht man nicht.
Hast du außer PLA auch noch ein anderes Material getestet?
VG Enfield