Stephan, ich hab auf den Kompressor (die kleine Pumpe) abgezielt.
Die wenn sie länger läuft Wasser bildet und wenn Du jetzt Material auf Deinem Tisch hast und dies einfach nass wird kann viel Dummzeug passieren!
Nochmal, der xTool ist durchdacht und je mehr Videos ich sehe um so interessanter wird er.
Ich zieh da meinen Hut was die Jungs gebastelt haben...das ist verdammt geiler Scheiß.
Dies hat aber nichts damit zu tun was da als Beschreibung losgelassen wird.
Ich hab nun mehrmalig nachgefragt, bin gesperrt worden, jetzt auch noch blöde angepöbelt und keine Antworten bekommen.
Die Frage war, kann ich so ein Ding auf den Weihnachtsmarkt schleppen und dort vor Ort lasern?
Nein, gewerblich darf der nicht genutzt werden, auf dem Weihnachtsmarkt nicht betrieben werden wenn nicht mal eine Filteranlage vorhanden ist....da ist viel Unwissenheit im Spiel.
Weil ich auch nicht alles wissen kann frage ich und dann gehts los : )
Unbequem, braucht man nicht weil man will schnell viel verkaufen und der Noob am Ende vor eine Wand läuft.
Als Vollkaufmann muss man wissen was man da macht und welche Pflichten bzw. Aufgaben hat.
Privat, ist mir vollkommen Latte was Leute da machen.
Natürlich ist es unbequem aber schau ich jetzt zu den Leuten die sich mit Klasse 1 beschäftigen und diese Geräte hier verkaufen.....da ist sehr viel Geld geflossen, Zeit investiert worden nur um so eine Gurke konform zu machen.
Die Leute schicken die Papiere nicht umsonst zum Gerät mit in Form einer Konformitätserklärung, Anleitungen und was noch alles.
Die schützen sich rechtlich den deren Sitz ist in der EU, denen fasst man gleich an die Eier und der Zauber beginnt wenn jemand zu Schaden gekommen ist.
Davon ab, warum haben wir den Kram wenn man sich dickfällig drüber hinwegsetzt?
Richtig, eine Marktaufsicht kein Personal hat, die Leute teils auch keine Ahnung haben und eine Flut in die EU schwabt und alle zur Verfügung stehenden Lücken nutzt um Umsatz zu generieren.
Da hätte ich gesagt, es ist normal aber am Ende steht ein Verbraucher und der hat auch Rechte und Pflichten nur jucken diese 5 - 10 Leute nicht....negatives kann man löschen, ganz einfach.
Ich bin aus einigen Videos nicht schlau geworden : )
Wenn der eine Referenz gemacht hat und Du von Hand die Achse schiebst verliert der Laser die Position nicht?
Du richtest ja über zwei Punkte aus: Start und Ende (Quer, der Werkstückbereich)..und für mich sah es so aus...wenn ich schiebe bewegt sich die Position vom Laser in der Software mit?!
Dies wären dann Encoder oder irgendetwas was genau weis wo der Laser steht, selbst wenn ich von Hand schiebe.....wenn dies so ist, nett.
Wenn es genau ist und wirklich so funktioniert ist das nicht nur nett, nein...das ist etwas wo ich wirklich richtig neidisch bin!