Beiträge von KittiFix

    Heute war es soweit nach 600 Tagen

    ode   19 Monaten und 23 Tagen

    oder 1 Jahr 7 Monate und 23 Tagen


    hab ich meine Bestellung vom XL storniert , mal schauen wielange der Vorgang so dauert mit dem zurückbuchen .

    das muss ich unbedingt meiner Bondtech CHT erzählen ,die unwissend schon 1 KG PP-CF und 3 Rollen PA-CF verdruckt hat
    ich bins nämlich leid jedesmal zu wechseln ,wenn ich jedesmal den Düsenabstand zum BL-Touch neu einstellen muss

    PDF ist das Einzige, dass auch mit der Freien Version geht.
    Aber nur bis A3, wie ich gestern gerade erst feststellen musste.

    Habe die Datei dann jemandem geschickt, der das Abo hat ;)

    echt ?

    kannste das noch mal nachschauen ,ich habs nämlich in den 2 Tagen Freeversion mal probiert und da war dieses schöne blaue Zeichen für ein bezahlfeature
    Wenn die 30% Aktion nicht gewesen wäre hätte ich das über Screenshot gelöst und dann gewandelt .

    wäre jetzt auch nicht die Aktion

    ein 4K Bildschirm ist da schon von Vorteil,

    so Versuche hab ich noch nicht gemacht , deshalb hab ich auch geschrieben ,wenn überhaupt dann würde ich PP nehmen ,weil den anderen für uns normalos verdruckbaren Materialien würde ich nicht mal die 2 Jahre zutrauen


    ABS hab ich persönliche Erfahrungen aus dem Modellbau
    mein Traxxas Revo macht im Sommer riesen Sprünge ohne Problem ,im Winter reicht es wenn man mal gegen ein junges Bäumchen mit der Stärke einens kleinen Fingers brettert,dann zerfetzts die Achsenteilen aus ABS in kleine Teile

    was bedeutet das "

    Mit Ihrem Maker-Konto erstellte Dateien und Daten werden mit einem digitalen Wasserzeichen versehen und können nur in einer Maker-Umgebung geöffnet werden. Sie können die mit Ihrem Maker-Konto erstellten Dateien nicht in einer kommerziellen oder akademischen Umgebung öffnen"


    kann ich dann nem Fusionnutzer/Dienstleister ne Step Datei schicken oder bin ich im Solidworksdateiformat festgenagelt ?

    ich hab jetzt solange gebraucht um mit Fusion klar zu kommen ....
    genauso werd ich den Slicer wahrscheinlich nie mehr wechseln :D

    Für welche speziellen Arbeiten brauchst du das Abo?

    Zeichnungen als PDF rauslassen

    keine nervigen Beschränkungen bei den aktiven Bauteilen

    Simulation nutz ich hin und wieder

    Fräsen 4. Achse,wenn ich irgendwann mal mit der Fräse fertig werde

    Werkzeug einmessen
    Kantentasterunterstützung
    keine Beschränkung bei der Platinengröße ,warum auch immer die Größe herangezogen wird ,ne Bauteilanzahl wäre sinnvoller
    automatische Modellierung , jein ,das Ding landet selten ein Treffer,mit dem ich einverstanden wäre
    brauchen tu ich es eigentlich nicht unbedingt ,genauso wenig wie nen Youtube Abo,Playstation Plus usw

    und trotzdem hab ich das ganze Geraffel :rolleyes:

    Warum exportierst du nicht die Fusion Datei?

    Eine STEP ist ein nur "dummer" Volumenkörper. Bearbeitung ist nur sehr eingeschränkt möglich.
    Du verlierst die Parametrie und alle Skizzen.

    OK :/

    hab ich nie ausprobiert und nie gebraucht ,da stellt sich die Frage ,wozu überhaupt sichern ?

    die Modelle sind meistens fertig konstruiert ,nachbearbeitet wird dann eher selten

    ,eher ein Ersatzteil nachgedruckt ,wenn überhaupt

    die step Dateien könnte ich allerdings verwenden,wenn ich mal was weitergebe oder das Programm doch mal wechsel,wenn Fusion und ich mal keine Freunde mehr sein sollten.


    Plattenplatz kost ja nix ,also wird jetzt einmal als step und für Fusion gesichert :)

    Cloud ist für mich ein Muss
    Werkstatt ist weiter weg,weil in nem Mehrfamilienhaus sind Fräsen doch nervend
    also zuhause konstruieren und später in der Werkstatt einfach in die Maschine laden und Startknopf drücken .
    Und wie bei der Prototypenfertigung stellt man in der Werkstatt fest,so ganz passt das nicht , ändern und später zuhause fertig bearbeiten .


    ich müsste sonst immer Laptop mit dem ganzen Geraffel hin und her schleppen und meinen "guten" Laptop möchte ich eigentlich nicht in der Werkstatt haben wo ne Fräse ne Menge Holz und Metallstaub produziert .



    Achso - Sicherheit --- ich exportiere meine Modelle als *.stp auf ne Festplatte ,hab aber nie probiert die offline zu bearbeiten ,muss ich demnächst mal ausprobieren

    das einzige was ich persönlich dafür hernehmen würde,wäre PP-CF
    das ist das einzige Material dem ich dahingehend vertraue,weils das einzige ist,was ich nur unter extremsten Anstrengungen und echt absolut roher Gewalt zerstört bekomme
    bei allen anderen Materialien ist die Layerhaftung nicht hoch genug oder sie sind spröde ,was bei bei sinkenden Temperaturen immer mehr zunimmt und bei - Graden zerspringt fast alles wie Glas.
    PP ist Tupperdose - schonmal jemand ne Tupperdose kaputt bekommen ?

    Danke für die Info ,die medizinischen und technischen Filamente sehen verlockend aus ,man braucht sowas nicht oft,aber wenn,dann sucht man sich nen Wolf
    LEXAN EXL AMHI240F find ich jetzt spannend ,würde gerne mal probieren obs noch besser als das Mitsubishi ist

    stellt euch aber darauf ein,das es länger dauern kann,er macht das alleine und in seiner Freizeit
    also 2-3 Monate können da schon ins Land gehen
    und er ist schmerzfrei
    PP,PMMA er verdruckt einfach alles
    ich glaub ich schick ihm mal ne große Landung PA-CF ,PP-CF und PA-GF oder schickt von Euch jemand was aus der Richtung ?