Beiträge von Brecht

    Hallo, schau dir bitte mal das Video vom Sehertest an

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort beschreibt er das Problem und die Lösung. So ab der 2 Minute.

    Gruß Volker

    interessant ist auch der Beitrag vom Sehertest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist schon älter, aber passt noch.

    Da war ich wohl wieder zu schnell. Dachte wenn das sogar für die äußeren Ohrmuschel von Hunden, Pfoten, Vögel mit Kalkfüssen, steht wirklich hinten drauf, Lederpflege, für Lebensmittelindustrie, Angelruten, Rolle usw. taugt, müsste es für den PFTE Schlauch auch gehen. Verharzen soll es nicht aber Harz auflösen. Einzige Einschränkung die ich gefunden habe, Gummi muss ölbeständig sein.

    Ballistol Universalöl:

    • extrem kriechfähig,
    • gleitaktiv,
    • verharzt nicht,
    • biologisch vollständig abbaubar,
    • lebensmittelecht,
    • hautverträglich,
    • völlig unbedenklich,
    • umweltgerecht,
    • wirkt desinfizierend.

    Kurze Info. Ich habe mir die original Antenne von Bambulab bestellt. Grund: das Antennenkabel ist ca. 35 cm lang. Diese Länge habe ich nirgends gefunden. Heute ist die Antenne gekommen, eingebaut und schon funktionieren die Verbindungen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Connect AMS to X1C/X1
    How to connect the AMS (automated material system) to the X1/X1C
    wiki.bambulab.com

    das hast du falch interpretiert, das war kein Unmut sondern eine einfache Frage, die gegegenstandslos geworden ist seitdem ich den X1C gekauft habe und mit dessen Installation ich mich mangels Instruktionen (Anbindung des AMS vor allem) herumschlage. Ich habe eben einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet.

    Ich habe mir auch gerade einen X1C gekauft und aufgebaut. Bei mir war oben gleich eine Aufbauanleitung gelegen und gut beschrieben. Eigentlich ist es ein Schlauch hinten, 2 Kabel ein 4 pol und 6 pol, kann man auch nicht vertauschen.

    Auf Bambu Seite gibt es auch dieses Viedeo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher ging das gut mit viel Übung. Heute ist die Auge Hand Koordination nicht mehr so gut.

    Ich denke Antenne ist nicht so teuer und im Notfall kann ich diese ausbauen und meinen Kolleginnen mitbringen. Sie sind löten von kleinen Dingen über das Mikroskop gewöhnt. :)

    Hallo, auch ich gehöre seit Donnerstag zu den Bambu X1C Besitzer. Leider ist mein start nicht so gut. Als erstes findet er keine Netzwerke, als ich ihn dann näher an den Router gestellt habe dann doch.

    Etwas berührt, dann wieder nicht. Nach Internet suche Internet Verbindung und Bambu Wiki habe ich bei mir folgendes gefunden. Antennenkabel auf dem AP Mein Board ist gebrochen. Ticket ist eröffnet. Läuft nun ohne Verbindung.

    Freund von mir hat einen M5 von der ersten Serie und ist sehr zufrieden. Problem, denke ich, Ankermake war zu langsam und Bambulab hat Ihnen den Rang abgelaufen. Auch für die V6 brauchen Sie zulange und mit der AMS ist Bambulab auch voraus.

    Warum ist beim M5C 220x220x250 und M5 235x235x250. Sind die wirklich unterschiedlich groß?

    Sehertest hat dafür einen speziellen Kleber für Dachrinnen verwendet und die Teststücke waren PLA, tpu, PETG und ABS.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo yardi,

    Schau dir mal Sehertest

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    an.

    Eventuell könnte es helfen.