4mP Beginner

  • Member since Oct 16th 2020
  • Last Activity:
Posts
43
Points
240
Profile Hits
16
  • 4mP

    Post
    Hallo,

    heute beschäftige ich mich mal wieder mit meinem '4max pro',
    habe mich die letzten Tage mit der Steuererklärung rumgeärgert..

    Die Einstellungen in Cura habe ich gefunden, sie stimmen mit denen von Stephan überein.

    Leider hat auch ein mehrmaliges…
  • 4mP

    Post
    Danke, das werde ich morgen testen.

    Bin erst mal froh, dass beide Lüfter hardwaremäßig laufen.

    Ich melde mich auf jeden Fall bei Erfolg oder auch Misserfolg wieder.

    Viele Grüße 4mP
  • 4mP

    Post
    Hallo Stephan,

    Danke für die neuen Hinweise. Ja ich nutze Cura 4.5. Kann sicher sein, dass es nicht mehr die aktuellste Version ist.

    Bisher habe ich angenommen, dass die Voreinstellungen im Slicer schon vorhanden wären, ich konnte ja bisher alles gut…
  • 4mP

    Post
    Hallo an alle,

    Ich habe heute nochmal einen Testlauf gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass ich bei meinem letzten Steckertausch im Frühjahr, um die Motoren zu testen, die Stecker anschließend aus Versehen vertauscht hatte.
    Nach dem Foto von alfrank…
  • 4mP

    Post
    nochmals Danke für eure Tipps

    ich will ja herausbekommen, ob ich es doch noch schaffe, dass beide Lüfter laufen, ehe ich am Drucker herumschraube.

    Was bedeutet Heat-Creep ?

    Entschuldigt bitte meine vielleicht etwas meine naiven Fragen, aber ich bin…
  • 4mP

    Post
    Hallo alfrank,

    wieder vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Den Tipp mit dem Steckertausch werde ich ausprobieren. Das scheint mir erst mal eine einfache Lösung zu sein. Hoffentlich macht dabei das Hotend nicht schlapp.

    Ich werde dazu versuchen, erst mal…
  • 4mP

    Post
    Hallo an alle,

    vielen Dank für die vielen Infos das muss ich erst mal sacken lassen.
    Das Bild von alfrank stimmt mit meinem Druckkopf überein.

    Bei meinem Drucker läuft der linke Motor, wenn ich ein M106 Befehl eingebe, der rechte überhaupt nicht.

    Dazu meine…
  • 4mP

    Post
    Hallo Stephan,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Lüfter sitzen beide am Druckkopf, also pusten sie doch meiner Meinung nach beide auf das Bauteil, oder sehe ich das falsch.

    Den zweiten Teil deiner Antwort verstehe ich nicht.

    kann ich im Druckermenü die…
  • 4mP

    Thread
    Hallo, ich habe lange nichts von mir hören lassen, mein 'Anycubic 4maxPro' funktionierte bisher auch für meine Anforderungen zufriedenstellend.

    Die Garantie ist vorbei, jetzt fangen die Probleme an. (gekauft 2019)
    Am Druckkopf sind 2 Lüftermotoren…