agent47 Intermediate

  • Male
  • from Zwickau
  • Member since Oct 31st 2020
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
242
Reactions Received
12
Points
1,322
Profile Hits
59
  • agent47

    Replied to the thread Filamentspulen....
    Post
    Ein Pfandsystem wäre schon was, wenn wir nicht in Deutschland wären. Da kostet die Rückführung der Spulen mehr als neue herzustellen. Alternativ bräuchte es auch da eine Standardiesierung, dann müssten die Rückläufer nicht nach Herszeller…
  • agent47

    Replied to the thread Filamentspulen....
    Post
    Ich finde die Pappspulen ziemlich gut. Seit etwas über einem Jahr nutze ich fast ausschlieslich Polymaker Filament (vor allem PolyTerra PLA und PolyLite PETG), das wird ausschlieslich auf Pappspulen ausgeliefert. Die sind ziemlich stabil, haben aber ab…
  • agent47

    Post
    BLTouch löst das Problem nicht, wenn überhaupt wird es nur umgangen. Ein gerades und vernünftiges geleveltes Druckbett ist durch nichts zu ersetzen.

    Ja, das ist das Originale Druckbett. Für das abmaß habe ich bisher keine alternative gefunden und nur…
  • agent47

    Post
    Ansich ist der Sermoon D1 ein sehr guter Drucker. Die Druckqualität passt und bisher hatte ich keine größeren Ausfälle.

    Wenn da nicht das grottenschlechte Druckbett wäre. Das Druckbett ist krumm und suf der Glasoberfläche halten Drucke nur wenn diese…
  • Ich hab das schon mal durchgezogen und ein Benchie aud dem i-mates Transparent gedruckt. Hat ehwig gedauert, aber das Ergebis war recht gut.
    Seither habe ich aber auch nix mehr derart gedruckt.
  • Falls dir danach ist, wirklich durchsichtige Objekte Drucken.
    https://www.printables.com/de/model/15310-how-to-print-glass
  • agent47

    Post
    Jetzt bin ich auch verunsichert, hatte eigentlich zum Black Friday einen X-Max im Auge. Auch wenn die Änderungen eher Prudoktpflege sind, will ich dann schon den neueren haben.
  • agent47

    Replied to the thread Hardware für schnelles slicen.
    Post
    Das hängt vom Slicer ab. Ich hatte mich schon einmal aus dem gleichem Grund mit dem Thema befasst.
    Ich arbeite ausschlieslich mit Cura. Dies belastet vor allem den Prozessor und für die Vorschau die Grafikkarte (Stand Cura 4). Für einen aktuelle…
  • agent47

    Post
    und was hat das alles mit dem Stromverbrauch der Drucker zu tun, das war ja mal die eigentliche Frage ...
  • agent47

    Post
    […]

    Das hält bei meinem Junjor nicht lange. Ansonsten wäre das sicher etwas praktikabler.
  • agent47

    Post
    Da main Junior total auf Räucherkerzchen steht, passend dazu eine Box.
  • agent47

    Post
    Über Lan habe ich es nicht hinbekommen, Repetier scheint nicht das richtige Protokoll an Board zu haben.

    Bei mir läuft es jetzt unter UART ohne Probleme. Es ist nur eine kleine Einstellung die einen gwealtigen unterschied macht. Du musst in den…
  • agent47

    Replied to the thread Neues von Creality.
    Post
    […]

    Beim Sermoon D1 werben die auch mit Industriequalität. Davon ist der aber weit weg. Etwas besserer China Drucker trifft es da besser. Auch der Support ist der selbe wie bei allen andrren China Druckern (Video machen und 2 bis 6 Wochen auf ein…