Jorx Student

  • Member since Jun 25th 2018
  • Last Activity:
Posts
19
Reactions Received
1
Points
106
Profile Hits
109
  • Jorx

    Replied to the thread Qidi X Max 3 Bett.
    Post
    Meins hat eine Varianz von 0.5162... Qidi Support sagt dazu "Pfffff" (bildhaft übersetzt).
  • Jorx

    Post
    […]

    Ich hatte ein Hotend ohne Lüfter in der Hand, frag mich aber nicht welches.
    Und vielleicht sind es auch nicht 15-20 Minuten sondern ein paar weniger, aber der Punkt ist, dass da viele unnötige Schritte sind - z.B. das Abschrauben des Backcovers (weil…
  • Jorx

    Replied to the thread Qidi fw 4.3.13.
    Post
    Der Guide ist top, aber das Problem mit dem Touchscreen ist doof...
  • Jorx

    Posted the thread Qidi fw 4.3.13.
    Thread
    Hi zusammen,

    Hat jemand die aktuelle fw 4.3.13 drauf? Basiert sie immer noch auf armbian buster?
  • Jorx

    Post
    […]

    Als "schnell" würde ich es nicht bezeichnen.
    - frontcover ausklinken
    - backcover abschrauben
    - hotend abbauen (2 Schrauben) und rausziehen
    - Steckverbindungen hinten abziehen
    - ggf. Lüfter auf das neue Hotend umbauen
    - und wieder alles rückwärts
    - UNBEDINGT…
  • Jorx

    Post
    Du sollst ja auch nicht im nassen Keller so eine Maschine aufstellen :D
  • Jorx

    Replied to the thread Ersatzhotend wg. Düse verstopft.
    Post
    Wenn das Hotend immer noch dicht ist, also nichts rausgequollen ist:
    1) Frontcover des Druckkopfs abnehmen
    2) Hotend abbauen, aber angeschlossen lassen. Nozzle NICHT abbauen.
    3) sollte da noch Filament aus dem Extruder kommend drinstecken, abschneiden und…
  • Jorx

    Post
    Warum muss PLA/PETG überhaupt in die Drybox? Ich habe diverse Rollen hier, auch Geetech, der Xmax3 druckt eigentlich alels, selbst uralte Rollen (sofern sie sich ohne zu brechen abrollen lassen).