Druckt nicht Regelmäßig hier

  • Mitglied seit 22. November 2020
Beiträge
1.625
Erhaltene Reaktionen
201
Punkte
8.431
Profil-Aufrufe
559
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema MK3S+ X-obere Führungsstange .... verfasst.
    Beitrag
    Prusa schreibt nicht, dass alle paar hundert Stunden der Drucker zerlegt werden muss: „Für eine regelmäßige Wartung reicht es aus, das Schmiermittel auf die glatten Stangen aufzutragen. Dadurch wird die Innenfläche der Linearlager geschmiert.“
  • Druckt nicht

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nö.
    Erstens ist eine unpassende erste Layerhöhe nur eine von vielen möglichen Ursachen für warping.
    Zweitens reicht eine firmware, die die manuelle Erstellung eines bed meshs anbietet.
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Düsenwechsel Werkzeug verfasst.
    Beitrag
    Die Düse sieht aus wie eine V6 Volcano. Sie hat 7 mm Schlüsselweite, dafür gibt es um die 25 € verschiedene Drehmomentschlüssel. Du musst nur das Drehmoment wissen.

    Suchbegriff "7mm torque 3d"
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisproblem zur Mesh-Funktion verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hilft dieser Link zu Mainsail weiter. Bed Mesh.

    Ich sehe eine Anwendung eigentlich nur für unterschiedlich große Druckbetten, die mit einem anderen Raster abgetastet werden müssen. Im Normalfall würde ich sonst einfach neu vermessen, dauert…
  • Druckt nicht

    Reaktion (Beitrag)
    bastelsachse

    Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, wieso Du überhaupt von dem Elegoo Factory-Settings und den dazu passenden Orca-Slicer Profilen abweichen willst.

    Die Factory Settings und Standardprofil funktionieren eigentlich erstmal wirklich…
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema MK3S+ X-obere Führungsstange .... verfasst.
    Beitrag
    Im Prusa-Forum gibt es zu Sinterlagern mehrere Threads und erfolgreiche Konstruktionen.
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisproblem zur Mesh-Funktion verfasst.
    Beitrag
    Klipper versteht nur G28, eventuell G29, aber nicht M420.

    ABL ist bei Klipper immer an, nur mit leerer Mesh-Datei tut es nichts.
    Ich kenne es so, dass man über die Oberfläche das Mesh erzeugt und auswählt.
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Z Offset einstellen verfasst.
    Beitrag
    Hat der A6 nicht einen induktiven Sensor?
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema MK3S+ X-obere Führungsstange .... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe in OctoPrint keinen Stundenzähler, deshalb kenne ich die echte Zahl nicht. Ich hatte die Zeit irgendwann mal aus den verdruckten Rollen rückgerechnet. Damals(TM) waren es schon 3000 Stunden.
    Die Maschine druckt regelmäßig über Nacht. Zur…
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Kobra 2 Pro/Plus/Max 0,8mm Nozzle verfasst.
    Beitrag
    Dazu gibt es von Prusa eine schöner Seite mit Vergleichen, leider nur auf Englisch:
    Everything about nozzles with a different diameter
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Schwarze Flecken/Verunreinigungen bei hellem Filament verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein häufiger Fehler. Oft ist die Düse bis zum Anschlag am Heatblock festgeschraubt und hat deshalb innen Abstand zum Heatbreak. Das flüssige Filament tritt dann durch den Spalt und das Gewinde der Düse aus, manchmal sogar in hell.

    Hier eine
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema MK3S+ X-obere Führungsstange .... verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bei meinem MK3S+ kürzlich bei weit über 2000 Stunden das zweite Mal die Lager getauscht, weil ich Layershift hatte. Der kam aber von zu hoher Temperatur der Steppertreiber.

    Die Stangen sind in top Zustand. Die Lager wären auch noch weiter…
  • Druckt nicht

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe ja das xtool screen Printing set. Damit kann man Siebe für den Siebdruck lasern.

    In diesem Set sind bereits beschichtete Siebe enthalten, die man aber theoretisch nachkaufen muss, wenn sie verbraucht sind
    Deshalb habe ich habe mich gefragt, ob man…
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema 24V Netzteil für Bauraumheizung verfasst.
    Beitrag
    Ich kann es nicht für jede Anwendung sagen, aber die sechs verschiedenen Meanwell, die ich für Pi, Beaglebone, Orange Pi und mehrere Drucker benutze, tun klaglos ihren Dienst.
    Eines läuft regelmäßig im Kurzschluss mit vollem Nennstrom, das hätte ich…
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema 24V Netzteil für Bauraumheizung verfasst.
    Beitrag
    Ich bin Fan der Marke Meanwell. Die funktionieren bisher sehr gut.
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Kobra 2 Max Umbau Mainboard möglich verfasst.
    Beitrag
    1. Unkastriertes Klipper, das ständig weiter entwickelt wird. Verbesserungen (z.B. Resonanzunterdrückung durch Beschleunigungssensor) und neue Makros (z.B. Bett nur messen wo gedruckt wird) können direkt übernommen und genutzt werden werden. Fehler…
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Slicer Vorschau, wird die Vorschau 1:1 auch gedruckt? verfasst.
    Beitrag
    Wenn man den Abstand des Skirt zum Bauteil groß genug macht (10 mm), hat man kein Problem, falls vor dem Druck etwas Filament aus der Düse getropft ist. Das erste Stück Faden bleibt dann außerhalb des Bauteils liegen und wird nicht in die erste…
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu MakerWorld und STL verfasst.
    Beitrag
    Ab Version 1.8.3 hält sich der 3MF-Export von Bambu Studio an den Standard des 3MF-Konsortiums (Release Notes).

    Damit können auch andere Programme aus Bambu Studio exportierte 3MF-Dateien öffnen.

    Auf Makerworld.com sind ältere 3MF-Dateien zum direkten…
  • Druckt nicht

    Hat eine Antwort im Thema CPAP und fast fertig verfasst.
    Beitrag
    Nozzle würde ich nur einmal die richtige einbauen, danach das komplette Hotend tauschen. Wenn die Länge gut eingestellt ist, braucht man nicht mal den Z-Offset neu einzustellen, nur im Slicer die Düse umzustellen.

    Beim A1 gibt es nicht mal Schrauben oder…