Chuckman Intermediate

  • Member since Nov 30th 2020
  • Last Activity:
Posts
236
Reactions Received
7
Points
1,222
Profile Hits
20
  • Chuckman

    Replied to the thread Einstellungen fehlen.
    Post
    Geh in Cura auf der rechten Seite zum Punkt "Wände", da ganz rechts auf die drei Balken (links neben dem Pfeil), dann kannst du die Funktion "Lücken zwischen Wänden füllen" anschalten.
    Kann aber sein, dass er es selbst dann nicht macht, wenn die Fläche…
  • Chuckman

    Replied to the thread Versatz in X- und Y-Achse.
    Post
    Wie ist denn die Riemenspannung? Laufen die Achsen leichtgängig? Wie ist die Druckgeschwindigkeit?
  • Chuckman

    Replied to the thread Mainboard Anycubic i3 Mega S.
    Post
    Naja, ein Hexenwerk ist es jetzt auch wieder nicht. Du bruchst halt ein Arduino Uno oder einen Clone davon und ein paar Jumperkabel.

    https://www.youtube.com/watch?v=lArVUYDV_NA

    Hier ist in recht einfachen Schritten erklärt, wie es geht.
  • Chuckman

    Replied to the thread Mainboard Anycubic i3 Mega S.
    Post
    Ausser von Privat, denke ich eher nicht.
  • Chuckman

    Replied to the thread Mainboard Anycubic i3 Mega S.
    Post
    Ein Arduino ist ein programmierbarer Microcontroller. Aber so wie sich das bei dir anhört, lässt du es besser, bevor du dein neues Mainboard gleich wieder zerschossen hast.
  • Chuckman

    Post
    Hast du eine andere Spindel auf der Z-Achse verbaut?
    Ansonsten stell die E-Steps mit Pronterface ein.
  • Chuckman

    Replied to the thread Mainboard Anycubic i3 Mega S.
    Post
    Das neue Trigorilla wird wohl keinen Bootloader haben.
    Den musst du draufbringen. Am besten mit einem Arduino, wenn du einen hast.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Hört sich so an, als wäre die Spannungsversorgung nicht in Ordnung.
    Diese Fehler macht er z.B. wenn man ihn über USB anschließt und das Netzteil aus ist und er nur die Spannung über den USB-Port bekommt.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Zuckt die Achse kurz oder bricht er direkt ab? Hört man am Motor.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Wenn du G28 X eingibts, zuckt die X-Achse dann kurz und bricht dann ab?
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Ok, sehr seltsam.
    Versuch mal G28 Y, ob er dann auch abbricht.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Die scheinen dann wohl alle zu funktionieren.

    Gib mal G28 X ein
    Danach G28 Y
    Dann G28 Z

    und schau mal was dann passiert.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Ok, jetzt drückst du den Y-Endstop und sendest wieder M119

    Danach drückst du noch den Z-Enstop und sendest wieder M119

    Diese beiden Logs bitte auch hier posten.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    was heist bei y und z kommt nix? Fährt er auf den Homepunkt oder macht er garnichts?
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Geh auf Motion, dann auf Home X. Fährt die X-Achse auf Home?
    Dann die Y-Achse, dann die Z-Achse.
    Wenn die X-Achse mit Fehler abbricht, dann neu starten, und mit Home Y versuchen.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Verfahren die Achsen einzeln? Ganz normal nach links, rechts, vorne und hinten? Kannst du bis in die beiden Endschalter fahren?
  • Chuckman

    Post
    Beweg die Achsen mal von Hand, ob sie an einer Stelle schwergängig sind.
    Versuch mal das Objekt an einer anderen stelle zu platzieren. Evtl ganz unten links oder ganz hinten rechts. Dann mal versuchen, ob der Fehler dann auch auftritt.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Versuch mal die Achsen einzeln zu homen. Erst die X-Achse, dann die Y-Achse, dann die Z-Achse.
    Dann kannst du mal schauen, ob der Fehler bei allen Achsen auftritt, oder nur bei einer.
  • Chuckman

    Replied to the thread Ender 3Max neuling bräuchte hilfe.
    Post
    Hallo, ist der Drucker neu oder hat du ihn gebraucht gekauft?
    Wenn du ihn anschaltest und dann homen willst, was passiert dann?
    Fahren die Achsen oder passiert nichts?
  • Chuckman

    Replied to the thread Anycubic i3 Mega S.
    Post
    Es kann sein, dass auf dem Mainboard keine Firmware installiert ist. Dann musst du diese zuerst installierne.
    Würde aber trotzdem mal die anderen Faktoren ausschließen, bevor du das neue Mainbaord zerschießt.