Pommeraner Intermediate

  • Male
  • Member since Dec 5th 2020
  • Last Activity:
Posts
444
Reactions Received
129
Points
2,399
Profile Hits
644
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Einen Drehknopf innerhalb von 4Std vom original eine Kopie angefertigt. Maße genommen, in fusion360 gezeichnet und gedruckt. Passt einwandfrei.

    Der Drehknopf ist für einen Borgward Isabella TS

    Fotos anbei des Modells und des KFZs

    Der Knopf wird noch in der…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Wollte mal sehen ob sowas druckbar ist , stehend mit Stützen, sogar die Details wie Fußrasten , Handgriffe kommen gut zur Geltung, muss bloß noch etwas größer skaliert werden, habe nur noch einen halben Kupplungshebel, das wird sonst zu dünn, bin…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Ein Dicetower in Eryone Tricolour PLA Silk mit 0.16 Layern

    Erstaunlich tolle Oberfläche auch unten drunter. Laut Ersteller kein Support nötig, sehe auch die Notwendigkeit nicht.
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Das Foto wurde mir von einem Bekannten der ebenfalls mal im Forum gewesen ist gestern zugesendet. Er erlaubt mir das zeigen hier im Forum.

    Ich bin wirklich erstaunt was er da macht. Es ist unglaublich was aus einem 3D Drucker alles entstehen kann. Er…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Nachdem ich meine dicken Filamente aufgebraucht habe, möchte ich auch bei meinem Eigenbau auf 1,75 Filament umsteigen.
    Bevor ich mir aber wieder einen Wade Extruder drucke, probiere ich es mit dem Titan Klon und E3d Hotend.
    Dazu habe ich mir eine…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Mein A1 und Mini zusammen am Rödeln für den schnelleren Vielfarbendruck ;)

  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Habe gedruckt, Lara in knapp 40cm Höhe.

    Soll natürlich Farbe drauf und wollte bei der Gelegenheit mal eine neue Technik für den Skin testen. Bin sehr gespannt, wird mein erstes mal sein ;)

    Haare und Kopf sind schon mal schlecht zu verbinden wegen zwei sich…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    5 Stunden PETG-CF Druck mit Q1Pro 0,16, 0,4 Düse
    Behälter Aktivkohle 155 x 145 x 30 mm

  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Hallo,

    Habe den Bauraum meines neuen Uniformation GKTWO mal ausgereizt und ein Globus gedruckt.
    Sunlu ABS-Like transparent blau Resin, 0,05mm Layer, brauchte gut 13 Stunden.





    Habe das Modell 350% vergrößert gedruckt und mit Genehmigung des Erstellers den…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Im Sommer gehts für 4 Wochen über die Brücke von Dänemark nach Schweden und Norwegen. Die "Mautbox", "Bizz" oder wie auch immer man das Teil nennen mag kam nur mit einem Klebesockel für die Windschutzscheibe. Ich bin kein Fan davon, mir Dinge…
  • Pommeraner

    Replied to the thread Simplify3D Lohnt es sich ?.
    Post
    Aktuell ist ja die 5er Serie, da hab ich mit Z Naht und Spiral Modus keinerlei Probleme.
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Untersetzer für Gläser. Allerdings nur zum Teil 3D Gedruckt. Die Einlegeteile sind aus Holz gelasert.

  • Pommeraner

    Replied to the thread Simplify3D Lohnt es sich ?.
    Post
    Ich habe es seit Jahren und bin sehr zufrieden. Es ist sehr übersichtlich, die Stützstrukturen sehr einfach zu bedienen und auch sonst findet man alle Einstellungen sehr schnell. Auch läuft es im Vergleich z.B. zum Qidi Slicer sehr flüssig auch auf…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Ein paar Davon an Katzen und Hundefreunde verschenkt. BÖSER FEHLER! ;)

    Jetzt wollen fast alle in meinem Bekannten/Freundeskreis/Verwandschaft, die einen Vierbeiniger beherbergen diese Schlüsselanhänger. Naja, geht schnell und kostet nicht die Welt ;)

  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Heute trage ich auch mal was bei. Wer kennt sie nicht Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer und die Emma aus der Augsburger Puppen? Die Emma entstmmt aus dem CAD die Figuren aus Blender! Die Emma hab ich selber mit PLA gedruckt, die Figuren hat mir ein…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Ich drucke mit meinem Ender 5 S1 Miniaturen für Dungeons and Dragons und andere Tabletop Spiele. Jetzt habe ich mir mal Zeit genommen, um auf die 0,2mm Düse umzurüsten und sie ordentlich einzustellen. Die Skelette sind die Vorherbilder. Ich hatte…
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Fallout Nixie Clock

    Da ich schon immer eine Nixie Clock wollte, habe ich mir selbst eine gemacht.

    STL
    https://cults3d.com/:235678

    Das Nixie Clock Kit gibt es bei Amazon oder Ebay.

    Filament:
    Amolen Marble PLA Rainbow Rock

    Die Hintergrundbeleuchtung kann man bei…
  • Pommeraner

    Reacted with ThumbsUp to Steffen78NRW’s post in the thread Plexiglas bedrucken?.
    Reaction (Post)
    Nochmals vielen Dank für die Tipps. Hat wirklich sehr gut funktioniert.
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Auch mit Sunlu/Jayo gedruckt 😇 und ich liebe Drachen jeder Art.
  • Pommeraner

    Reaction (Post)
    Unsere Enkel haben mit Teilen für ein "Mittelalter-Diorama" begonnen. Wenn es mal fertig ist, wird es auf einer 100 x 100 cm Platte stehen. Bestehend aus Fachwerk-Kotten mit Ställen und Wohngebäude, Wasserkraft-Mühle, Burg mit Mauer und Türmen,…