Halvarson Intermediate

  • Member since Dec 13th 2020
Posts
254
Reactions Received
13
Points
1,293
Profile Hits
266
  • Halvarson

    Replied to the thread Haftung von Klebefolie auf Resin?.
    Post
    Bei 50° kann das Resin etwas weich werden.
    Verzogene Resinteile macht man mit heissem bis kochendem Wasser wieder gerade.
    Obs dann noch hält? Aber Versuch macht kluch :)
  • Halvarson

    Replied to the thread Drucker Zeit.
    Post
    Nein, denn du hast genau den Abstand, den du beim Drucken brauchst. Folie, Etwas Resin, dann die Platte.
  • Halvarson

    Replied to the thread Drucker Zeit.
    Post
    Dann probiere mal mit etwas Resin direkt im Tank zu leveln, ohne hochfahren.
    Schrauben lösen, auf home, runterdrücken und festziehen, dann auf 0 setzen.
    Viel Resin brauchst nicht.
  • Halvarson

    Replied to the thread Drucker Zeit.
    Post
    Wie levelst du?
    Ich levele mittlerweile mit ein wenig Resin direkt im Tank ohne das Papier.
    Hab das jetzt bei 2 Drucker (Mars 3 Plus und Any irgendwas grosses )eines Freundes wieder so gemacht und es klappt ohne Probleme.
  • Halvarson

    Post
    Zum lösen von der Platte nehm ich ein Cutter und schneids runter. Geht meist easy
  • Halvarson

    Post
    […]

    Ich widerspreche vehement. Ich drucke alles was möglich ist direkt plan auf die Platte. Manchmal geht´s nicht, da muss es auf Stützen und mit Raft gedruckt werden, aber das versuche ich zu vermeiden.
  • Halvarson

    Post
    Wie sind die Einstellungen?
    Bei den Mono kann man doch die Lichtstärke einstellen, oder? (habe keinen Any)
  • Halvarson

    Replied to the thread Druck bleibt im Becken kleben.
    Post
    Der Sockel ist für die Supports zu schwer. Vermutlich hast di leichte Supports ausgewählt, aber mittlere werdens eventuell auch nicht packen. Ein paar schwere Supports sind da schon nötig.
    Apropos nötig, denn due den Sockel direkt auf die Platte ohne…
  • Halvarson

    Post
    Überprüfe mal deine Datei (.stl) mit dem Windows 3d Builder. Das ist ein kostenloses Programm, das auch die Datei reparieren kann