Phips_CH Student

  • Member since Dec 21st 2020
  • Last Activity:
  • Forum BCN3D
Posts
59
Points
355
Profile Hits
209
  • Phips_CH

    Posted the thread Umbau auf 1.75 Filament.
    Thread
    Hallo zusammen

    Gibt es hier jemand der einen BCN3D Drucker von 2.85 auf 1.75 umgebaut hat.

    Anscheinend sei das 2.85 Filament nicht mehr so verbreitet. :/

    Was denkt ihr darüber?
  • Phips_CH

    Replied to the thread BCN3D fährt mit X-Achse nicht.
    Post
    Hat sich glaub erledigt.
    So wie es aussieht war ein Kabelbruch die Ursache. Danach lief er wieder. Allerdings ist jetzt bereits der nächste Fehler. Keine Temperatur am Hotend erkannt. scheint die selbe Ursache zu sein. Werde in den nächsten Tag alle…
  • Phips_CH

    Replied to the thread BCN3D fährt mit X-Achse nicht.
    Post
    Mit Pronterface hat es mal auf anhieb funktioniert, ein Teil zu Drucken.
    aber dann wieder x-Mal nicht.

    Ich habe jetzt noch die Motorentreiber X0 und X1 getauscht. der Fehler ist immer noch da.
    Somit kann ich die Treiber ausschliessen. allenfalls noch der…
  • Phips_CH

    Thread
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit meinem BCN3D DYI.
    Ich verwende die original Elektronikkomponenten nur die Komponenten rundherum habe ich selber gebaut.

    Sein einiger Zeit spuckt er. Siehe Hier

    Nun wollte ich das Mainboard gemäss Anleitung von BCN3D…
  • Phips_CH

    Replied to the thread BCN3D fährt mit X-Achse nicht.
    Post
    Heute Morgen habe ich den Draudi gedruckt als Test. der Erste Layer hat sich um rund 10mm verschoben.


    Bitte nur die den ersten Layer beachten. Es handelt sich hier um die Hollow_Draudi Version und die Grösse auf 30% reduziert. Jetzt drucke habe ich zwei…
  • Phips_CH

    Thread
    Hallo zusammen

    Seit einigen Tagen habe ich ganz seltsamem Phänomen, auf meinem BCN3D (hier).
    Ich verwende zum slicen die Software BCN3D Cura Version 3.4.3-

    Zum ein reklamiert er das die Temperatur auf 0 sei und keinen Anstieg erkannt wurde. aber das beim…