L-man Intermediate

  • Member since Jan 18th 2021
  • Last Activity:
Posts
236
Reactions Received
10
Points
1,260
Profile Hits
179
  • L-man

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    […]

    sehr merkwürdig, bei mir machen die gar nichts. Er druckt einfach weiter. Werde ich mich mal an den Support wenden.
  • L-man

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    sollte der Drucker nicht einen Filament runout Sensor haben? Grade einmal getestet er druckt munter in der Luft weiter ohne Filament. Muss der extra aktiviert werden?
  • L-man

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    der Qidi Slicer macht mich fertig :(

    kann dem wie beim Bamu Slicer sagen das er den Prime Tower drucken soll? Beim Bambu geht das über die Zeitraffereinstellungen dann forciert er den.

    Hintergrund ist, er druckt nach einer Pause absulut nicht sauber weiter…
  • L-man

    Post
    ich habe diesen Druck schon etwa 400-600 Mal durchgeführt auf 2 Bambu X1C, dort ist aber die Bettaufhängung steifer so das es weniger absackt. Ich muss das Absacken nur soweit ausgleichen, das keine Lücken zwischen den Layern sind. Ich denke, dass…
  • L-man

    Thread
    Hi in die Runde,

    ich nutze für meinen Q1 pro den Qidi Slicer. Dort kann man ja in einer bestimmten Höhe eine Pause einfügen oder einen benutzerdefinierten G-Code. Eventuell kann das einer hier aus dem Ärmel schütteln was ich brauche. Ich brauche in…
  • L-man

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    […]

    Fiberlogy easy PLA, an sich ein narrensicheres Filament. Natürlich ist das alles in den Griff zu kriegen aber Erfahrungsgemäß ist es wenn es so mies anfängt ein riesen Haufen Arbeit. Due Z-Naht ist auch mehr eine Schlucht.

    Vermessung des Heizbettes…
  • L-man

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    meiner ist gestern angekommen.

    Heute ausgepackt, kalibriert und ein Benchy gedruckt aus dem Speicher..... sehr ernüchternd. Wohl das schlechteste erste Benchy seit 3-4 Jahren, sehr schlechte Überhänge.

    Ich befürchte mit dem Zossen habe ich eine Meeeeenge…