mymomo Student

  • Member since Jun 2nd 2021
  • Last Activity:
Posts
45
Points
320
Profile Hits
24
  • mymomo

    Thread
    Moin!
    Über myDealz bin ich für wenige Taler an einen Amazon-Rückläufer des LD-002R gekommen. Er sah jetzt erst einmal gar nicht schlecht aus. Die Druckplatte etwas zerkratzt und die Tankfolie auch nicht mehr ganz neu.

    Erfahrungen habe ich mit Resindruckern…
  • mymomo

    Post
    ist bestellt ;o)
  • mymomo

    Thread
    Moin!

    Ich habe derzeit den Drucker eines Kollegen bei mir. Es handelt sich um einen Geetech A10, welcher sich nur manuell leveln lässt, ohne Autoleveling / bzw automatischen Ausgleichs.
    Leider ist das Druckbett zu den Außenrändern höher als in der…
  • mymomo

    Post
    Hallo nochmal!

    Sooo... ich bin jetzt soweit so langsam meinen ersten Druck zu starten. Es hatte noch einiges an Vorbereitung benötigt, da der Drucker (bei diesen Temperaturen) in der Garage stehen soll.

    Ich habe nun einen Kühlschrank ausgeschlachtet und…
  • mymomo

    Post
    alles klar, danke für die Tipps... das mit dem Wasser werde ich mal testen
  • mymomo

    Thread
    Moin!
    Ich habe über einen myDealz-Deal über einen Händler einen Resindrucker erworben, welcher wohl als Amazon Rückläufer galt. Also quasi die Katze im Sack^^

    Das Teil ist nun da. Es ist ein Creality LD002-R. Er sieht erst einmal soweit ganz gut aus. Er…
  • mymomo

    Post
    jo, steht tatsächlich drauf... Input 100-240VAC
    also einfach anschließen?
  • mymomo

    Thread
    Moin!

    ich habe mir über einen myDealz-Deal den Resindrucker Creality LD002R für ein paar Euro geschossen.
    Es handelt sich um Amazon-Rückläufer.

    Jetzt ist da aber ein US-Stecker bei, wo bei mir schon die Alarmglocken läuten. Einen passenden…
  • mymomo

    Replied to the thread neuer Extruder-Motor nutzbar?.
    Post
    gleiches Modell aus einem alten Kopf, welchen ich noch als Ersatzteil hatte... hatte von Anycubic damals den überarbeiteten Kopf zugeschickt bekommen
  • mymomo

    Replied to the thread neuer Extruder-Motor nutzbar?.
    Post
    hey!
    der bläßt tatsächlich auf das Hotend... ich konnte den heute aber mal wechseln und es ergab das gleiche Druckbild... erst alles top, irgendwann verstopft das Druckbild.

    gestern Nacht konnte ich nach einem erfolgreichen PETG Temptower einen anderen…
  • jepp, dachte wegen eines ausgefallenen Lüfters würde das ColdEnd zu heiß werden und somit zur Verstopfung kommen, bevor das Filament überhaupt die Nozzle erreicht.

    jetzt habe ich aber auch den Lüfter getauscht und nun sollte das ColdEnd wie gewollt…
  • mymomo

    Replied to the thread neuer Extruder-Motor nutzbar?.
    Post
    […]

    okay, wie es mir scheint, wird das vermutlich der Übeltäter sein...

    ich habe den Motor übrigens nun getauscht und tatsächlich habe ich zumindest Anfangs kein Problem mit dem Knacken des Extruders... allerdings verstopft scheinbar nach wenigen Minuten…
  • mymomo

    Replied to the thread neuer Extruder-Motor nutzbar?.
    Post
    ohne hinter dem Extruder etwas hängen zu haben, läuft es ordentlich durch. so habe ich ja auch die eStepps eingestellt des Extruders.

    aber was soll es denn noch sein, wenn ich den Schlauch, den Extruder und auch das Hotend schon mehrfach getauscht habe?

  • mymomo

    Replied to the thread neuer Extruder-Motor nutzbar?.
    Post
    Drucker Preis zu geben macht Sinn - ja ;o)...
    Es handelt sich um einen Vyper.

    ich kenne mich halt mir den ganzen Werten nicht aus, daher wusste ich jetzt nicht, ob er "kompatibel" ist.

    Ich tausche den, weil mein Extruder knackt. Schon beim normalen Filament…
  • mymomo

    Thread
    Moin!
    Ich wollte meinen Extruder-Motor austauschen. Nun hatte ich irgendwo Nema17 aufgeschnappt und dachte das wäre schon alles was ich als Info brauche. Inzwischen weiß ich, dass das eigentlich nur die Lochabstände zur Verschraubung sind :S :D

    Ich habe also…
  • […]

    oh, die Frage hatte ich gar nicht gesehen... ja, mit der habe ich natürlich auch schon rumgespielt...
    wenn ich es noch fester mache, dann knackt es noch mehr... weniger geht aber auch nicht.
    wäre dann aber bei insgesamt 3 Extrudern falsch... glaube ich…
  • mymomo

    Posted the thread Ersatz für Vyper bis 400€.
    Thread
    Moin!
    Ich habe nen Vyper, welcher mir derzeit den letzten Nerv raubt.
    Mit der urspünglichen Druckqualität war ich zufrieden. Hätte etwas schneller sein können, aber passt schon.
    Ich werde ihn nicht ganz absägen, aber ich hätte schon gerne einen…
  • Nee, habe aber noch zwei andere - gleiches Problem.
  • würde sagen passt genau, oder?
  • okay... nochmal ein anderes Hotend + Nozzle verbaut... neuen Bowdenschlauch ebenfalls.
    zwei verschiedene Extruder probiert...

    Extruder knackt weiterhin, wenn ich einfach nur über den Vyper das Filament befülle.

    das Einzige was ich jetzt nicht getauscht habe…