Heule Intermediate

  • Member since Jul 21st 2021
Posts
199
Reactions Received
17
Points
1,042
Profile Hits
66
  • Heule

    Replied to the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Post
    Ich habe hier Filamente von 1,02g - 1,32g Dichte liegen. Da sind schon keine kleinen Unterschiede! Und das sind nur die paar Filamente die hier bei mir sind.
  • Heule

    Replied to the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Post
    Ich gebe Stephan hier recht. Die Dichte des Materials ist ein sehr wichtiges Kriterium. Viele Hersteller geben die Dichte aber auch an. Entweder auf der Verpackung oder in den technischen Merkblättern!
  • Den E2 packst du aus, schaust dir die Einführung auf dem Display an. Danach lässt man sich von Punkt zu Punkt führen. Alles was am Drucker einzustellen ist, ist ganz einfach.
  • Heule

    Replied to the thread layerhöhe x1?.
    Post
    Das glaube ich dir sofort. Das hat alles Hand und Fuß was BambuLab hier macht!
  • Glückwunsch 👍 Ich wünsche dir viel Spaß damit. Bei Fragen oder sonstigem kannst du dich gerne bei mir melden.
  • Der Raise E2 ist in der Lage hervorragende Druckergebnisse zu erzielen. Aber auch mit ihm
    und dem Slicer IdeaMaker muss man sich beschäftigen. Beides sind mächtige Werkzeuge die aber auch fachgerecht bedient und verstanden werden wollen!
  • Heule

    Post
    Das mit den 4 Spulen Filament freihalten finde ich super. Eine Spule ist leer und er macht gleich mit der nächsten weiter👍
    Das er nur einen Druckkopf hat, kann ich ihm leicht verzeihen, da er alles andere so großartig macht. Und das als Neuling in der…
  • Heule

    Post
    Das ist doch nicht schlecht!
    Danke dir für die Bilder :thumbup:
  • Heule

    Post
    Das Filament hat natürlich bei Feuchtigkeitsaufnahme ein anderes Volumen. Irgendwo
    muss das ja hin! Genauso schrumpft es beim trocknen ja wieder. Das sind zwar keine
    großen Veränderungen, aber sie sind da.
    Temptower und Flow sowie die erste perfekte Schicht…
  • Heule

    Post
    Die Z Naht bleibt immer ein Problempunkt, da diese ja nicht zu umgehen ist. Je Besser das
    Filament zum Drucker eingestellt ist, umso weniger hässlich ist sie.
    IdeaMaker macht dies auf deren Website ganz toll. Da kann man sich ein Profil mit seinem Filament…
  • Heule

    Post
    Ihr könnt auch gerne Bilder eurer BambuLap Drucke präsentieren. Das würde mich und andere
    freuen ;)
    LG Oliver
  • Heule

    Replied to the thread SV06.
    Post
    Hallo Fritz,
    da muss ich dir recht geben. Hinterher ärgert man sich nur wieder :(
  • Heule

    Post
    Die Luftfeuchtigkeit war ja laut deiner Anzeige vorher bei fast 60%. Mit deinen eingestellten
    50°C kommst du allerdings maximal auf 23% und das braucht schon mindestens 5-6 Stunden.
    Erhöhst du die Temperatur, geht es wie oben schon geschrieben noch…
  • Heule

    Post
    Ach so, du hast die Trockenbox gar nicht eingeschaltet gehabt, und nur das Filament da reingelegt
    und von dort in den Drucker? Wenn ja, ist das natürlich nicht im Sinne des Erfinders!
    Je höher die Temperatur beim Trocknen ist, umso niedriger ist die…
  • Heule

    Post
    Na ja, wenn Nero dass so macht, muss es ja nicht jeder nachmachen oder auch für gut empfinden. Wenn ich die Aufmachung des Videos sehe, habe ich schon gar keine Lust mehr mir das anzuschauen. Seriös sieht anders aus! Kein Drucker ist perfekt, egal wie…
  • Bei CF ist die Farbe ja durch die dunklen Carbonfasern vorgegeben, bei Glasfaser bekommst du dann auch andere Farbtöne hin, da diese ja ins durchsichtige übergehen. Für das Kilo 100,-€ bei PA12 CF ist eigentlich normal für gute Industriequalität.
  • Heule

    Replied to the thread Bambu Lab X1/Carbon.
    Post
    Dann reduzier mal das Infill. Wenn du Warping hast, dann rattert logischerweise auch deine Düse über dein Modell. Nutzt du den Stick wie von Bambuu empfohlen?
  • Heule

    Replied to the thread Neuer Guider 3 und Guider 3 Plus.
    Post
    OK, war ja nur eine Vermutung.
  • Heule

    Replied to the thread Neuer Guider 3 und Guider 3 Plus.
    Post
    raimondovincenti
    Habe gerade gesehen dass du ja doch den Guider 2s hast und nicht den Bresser.
    Dann aktiviere mal den Hochtemperatur Druckkopf mal und schaue ob weiterhin diese Fehlermeldung kommt.
  • Heule

    Replied to the thread Neuer Guider 3 und Guider 3 Plus.
    Post
    Ihr habt aber doch nicht den Guider 2S sondern den umgelabelten Guider 2 von Bresser wenn ich das richtig verstanden habe. Anscheinend erkennt das Flashprint, trotz eurer Softwaremanipulation von Bresser auf Flashforge Betriebssystem. So kommt es mir auf…