DonaldDark Beginner

  • Member since Aug 30th 2021
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
7
Points
35
Profile Hits
34
  • DonaldDark

    Replied to the thread Keine gute first layer.
    Post
    Freut mich das es wieder läuft. Ich hoffe ich habe dich nicht seh verwirrt. Ich versuche immer heraus zu finden, wie jemand vorgeht, um da vielleicht schon Fehler zu finden und aus zu schließen
  • DonaldDark

    Replied to the thread Keine gute first layer.
    Post
    Gründe warum die Linien nicht ordentlich zusammen sind:
    - nicht ordentlich gelevelt,zu großer Abstand zwischen Düse und Heizbett
    - schwankender Durchmesser beim Filament
    -falscher Flusswert
    -falsche Temperatur, Filament wird nicht richtig geschmolzen
  • DonaldDark

    Replied to the thread Keine gute first layer.
    Post
    Das behebt zwar das Problem, aber nicht die Ursache für die Lücken. Dadurch kann es zu Überextrusion kommen, was zu einem unsauberen Layer führt. Als erstes würde ich empfehlen, das du den Flow (Flussverhältnis,Fluss) ermittelt, je nach Slicer…
  • DonaldDark

    Replied to the thread Keine gute first layer.
    Post
    Nabend, warum hast du den Vorschub auf 105 % ? Hast du Haftungsprobleme ? Hast du den Fluss (Flow) ermittelt ?
  • DonaldDark

    Reaction (Post)
    […]

    Der ist in dem Posting drin, das Makerworld (https://makerworld.com/en/models/97398#profileId-103942) ;)
    Zum selbst designen war ich ehrlich gesagt zu Faul gewesen, also hab ich das Profil von Makerworld genommen, passen wie angegossen.
  • DonaldDark

    Post
    liquidbase hast du die selbst gezeichnet, bzw. gibt's einen Link dafür ? Würde die auch gerne testen. Ah,hab sie gefunden
  • DonaldDark

    Post
    Sowas hatte ich mit meinem zwar noch nicht, aber seltsam ist es schon. Welchen Slicer hat dein Freund benutzt ? Vielleicht hat die stl auch einen Fehler (du glaubst nicht was ich in 7 Jahren schon erlebt habe ;),deshalb traue keiner stl die du nicht…
  • DonaldDark

    Post
    Ich weiß, der letzte Beitrag ist schon ein wenig älter, aber ich würde trotzdem gerne einen Tipp geben. Entgitterungslinien direkt mitplottern ! Das hilft ungemein, besonders bei verschnörkelten Sachen.Habe den Tipp von einem YouTube Video,hat mir…