Miq19 Intermediate

  • Member since Sep 25th 2021
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
406
Reactions Received
2
Points
2,262
Profile Hits
41
  • Miq19

    Post
    Ginge es vielleicht mit einer Biegelehre und Heißluft? Dann hast du 3 abgerundete Ecken und eine "Schmutzecke", die du mit einem Profil verbinden könntest. Der Deckel ist dann allerdings komplizierter...
  • Miq19

    Reaction (Post)
    Winterzeit ist Modellbahnzeit :)
    Um die Anlage auszugestalten hab ich mich mal an einem kleinen Streckenhäuschen versucht.
    Inspiriert wurde ich vom Miniatur Wunderland in Hamburg.

    Ganz klassisch aus Einzelteilen zum zusammenkleben.
    Benötigt wenig Filament und…
  • Miq19

    Post
    Fillet und Chamfer sind immer durch das "Topological name problem" gefährdet, weil sie sich meist auf generierte Topologie (Pad, Pocket) beziehen. Dadurch zerbricht die Verbindung, sobal sich die generierte Struktur verändert.

    Oft kann man dem vorbeugen,…
  • Miq19

    Post
    Danke! Man darf nur nicht auf das "pasted-from-..." klicken, sondern muss das Symbol davor nehmen.
  • Miq19

    Post
    […]

    (Code, 3 lines)

    ;(
  • Miq19

    Reaction (Post)




    FDM und Resin perfekt vereint, extrem viele details die ohne resin nicht machbar bzw mit FDM sehr sehr schwer wären.

    Eine Lackierung des gesamten Gebäudes kommt demnächst, nun müssen noch einige abänderungen vorgenommen werden, dann bin ich zufrieden.
    Man…
  • Miq19

    Post
    Ich habe lange herumgesucht, bis ich bei meinem Ender 3 v2 einen defekten Z-Endschalter als Ursache für die endlosen Levelingprobleme gefunden habe. Muss bei dir nicht so sein, aber ein neuer kostet nicht die Welt und ist schnell getauscht.
  • Miq19

    Replied to the thread FreeCAD vs. OpenSCAD.
    Post
    Für mich ist FreeCAD trotz aller Haken und Ösen die beste Alternative. Ich benutze überwiegend die PartDesign-WB, selten mal Part und Draft, sowie ein paar Erweiterungsmodule.
    Wenn man der Versuchung widersteht, Sketche an Elemente anzuheften, die…
  • Miq19

    Post
    Schau mal hier: Forumsthread
  • Miq19

    Post
    Das ist mir genauso passiert. ich habe den kaputten Drehgeber (denn das ist es, kein Poti) ausgelötet und einen neuen an die Kontakte gelötet. Dabei habe ich Platine und Drehgeber plus einen robusten Taster parallel zum Druckkontakt im Drehgeber in ein…
  • Miq19

    Reaction (Post)
    Ich habe einen gewissen Bestand an Raspis, unter anderem Pi 3, Pi 4 und einen Zero 2W. Den Zero 2W konnte ich Anfang des Jahres erwerben, verbaute ihn an meinem Ender 2 und fand ihn richtig gut. Leider blieb es der einzige, bislang konnte ich keinen…