lixtop Student

  • Member since Jan 14th 2022
  • Last Activity:
Posts
59
Reactions Received
6
Points
311
Profile Hits
82
  • lixtop

    Post
    @darkwingbreydin

    Guter Tipp :thumbup:
  • lixtop

    Post
    Danke.
    Mir ist schon Klar, dass ein Schredder die bessere Wahl wäre, aber bei den Preisen...
    Vielleicht sollte ich es mit einem Fleischwolf G5 versuchen. Es geht ja um 'nur' 1-2Kg Abfall.
  • lixtop

    Thread
    Hallo,
    bei mir sammeln sich die beiläufigen Fehldrucke und anderen Abfälle und
    somit suche ich eine 'häusliche' Zerkelinerungsmethode. die auch eine
    zukünftige ''Reaktivierung" des streng getrennten Filaments ermöglichen.
    Ich habe diese [Werbung**]
  • lixtop

    Post
    […]

    Wie wird das gemacht? Der geht mir auch gehörig auf den S... .
  • lixtop

    Post
    moin,
    starte mal mmc (Win+R und dann mmc eintragen und ausführen).
    Nach der UAC Frage startet die Konsole. Dort gehst du ins Menü 'Datei' ->'snap-in hinzufügen/entfernen' und wählst dort die 'Windows Defender Firewall' auf dem lokalen Computer aus.
    Im…
  • lixtop

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    So, mit den Einstellungen ging es. Aufgefallen ist nur, dass ab Schicht 8 der Lüfter mit 100% lief und ab Schicht 10 nur noch mit 10%; wie geht das denn?
    Wo durch kann der Fehler in der Z-Line kommen?
  • lixtop

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    Wo stelle ich die Anzeige der Schicht ein?
    Ansonsten, mit 50mm/s und Lüfter ab Schicht 8 läuft's:)
  • lixtop

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    Bis 0.8 mm ist alles in Ordnung, ab der 5 Schicht (wenn der Lüfter an geht), geht es mit dem zerfransen los. Ich versuch mal die Geschwindigkeit anzupassen und den Lüfter erst ab der 8 Schicht auf volle Leistung zu stellen.
  • lixtop

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    Hier die Einstellungen. Es wurde zwischenzeitlich (seit #360) nix gewechselt.
  • lixtop

    Replied to the thread Qidi Q1 Pro.
    Post
    Ich mal wieder, immer noch das XPETG von extrudr.
    Nach einigen Ausdrucken die alle i.O. waren, kommt so etwas...
    Einstellungen nicht geändert, sind all so wie hier empfohlen, inkl. Mausohren und Lüftung.

    Thema Deckel: der ist bei mir ab.