Online

yardi Regelmäßig hier

  • Mitglied seit 7. April 2022
  • Letzte Aktivität:
  • Abonnierte Themen
Beiträge
1.295
Erhaltene Reaktionen
210
Punkte
7.065
Profil-Aufrufe
642
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema max Flow >30 , Hotend ? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde für dich ja ein paar Flow Tests am Reborn 2 mit Rapido 2 HF durchlaufen lassen allerdings weiß ich nicht ob da dann wiederum die Mechanik und Kühlung (Stealthburner) limitiert.
    Wenn ihr da Vorschläge für entsprechende Tests habt kann ich das…
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Nach Umbau Fehlfunktion am Ender 3 v2 verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte ein sehr gutes Tutorial Video für die Einrichtung eines BL Touch unter Klipper raus suchen, allerdings auf Englisch. Würde dir das etwas helfen Zabulon ?
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Voron trident Bau verfasst.
    Beitrag
    Ganz ehrlich...dann würde ich mir überlegen gleich einen VZBot zu bauen.
    Ich habe keinen Voron aber was man so hört wird das eh schwierig die Geschwindigkeiten zu erreichen die du da anscheinend anstrebst.
    Zumindest wirst du das was du an Hardware hier…
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! verfasst.
    Beitrag


    Ausrichtung wird durch die Position der Kameras im Halter vorgegeben. Die sind fest montiert.
    Bei den Druckdateien die ich benutzt habe (10€ auf Cults) passt das auch sehr gut.
    Über die Software werden die Cams dann "kalibriert".
    Passt alles und man gibt…
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! verfasst.
    Beitrag
    Heute final verkabelt und in Betrieb genommen



    Gedruckter LED Ring mit gedruckten Armen für 3 Kameras.
    Angepasster gedruckter Halter für einen Thin Client auf dem die Autodart Software (Freeware) läuft.
    Die Software erkennt über die 3 Kameras welche Felder…
  • yardi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du hast recht, ich habe da etwas verwechselt! Im eigenen Netz geht es ohne weitere Tools.
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Wenn Druck fertig ist Ton erklingen lassen ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Weiß nicht genau auf was du hinaus willst. Auf dem Host muss nur das Companion installiert werden wenn man Push Nachrichten außerhalb des Heimnetzwerks angezeigt bekommen möchte. Im eigenen Netzwerk geht das auch ohne. So verstehe ich es zumindest.
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Wenn Druck fertig ist Ton erklingen lassen ? verfasst.
    Beitrag
    Mobileraker wäre noch eine Alternative. Glaube dafür muss auch nichts auf dem Klipper Host installiert werden.
    Nur App auf dem Smartphone installieren und entsprechend einrichten. Meldet dann u.a. per Benachrichtigung Start/Ende und evtl. Fehler
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Welche aktuelle Linux Distri für Octoprint? verfasst.
    Beitrag
    Top Danke euch! :)
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Welche aktuelle Linux Distri für Octoprint? verfasst.
    Beitrag
    Kannst du mal bitte kurz den Messchieber dran halten? Bräuchte Außen und Innendurchmesser. Danke :)
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Welche aktuelle Linux Distri für Octoprint? verfasst.
    Beitrag
    Blöde Frage und passt auch überhaupt nicht zum Thema aber könnte mal jemand eben schnell die Maße des Hohlsteckers vom Netzteil eines Dell Wyse 5070 nehmen? felixna  Schmicky

    Meiner steht 80km entfernt und ich habe vergessen mich um eine Verlängerung zu…
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiedliche Flow-Werte in einem Druck verfasst.
    Beitrag
    Danke Print in 3D diese Einstellung hatte ich im Orca mal gesucht aber nicht gefunden
  • yardi

    Reaktion (Beitrag)
    Im Orca Slicer gibt es "Bottom surface flow ratio", der den Flow des Bottom-solid-infill anpaßt. Vielleicht kennt so etwas ja auch der PrusaSlicer?
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiedliche Flow-Werte in einem Druck verfasst.
    Beitrag
    Im Orca Slicer kann man nach dem slicen in der Vorschau die "Layerleiste" ganz rechts ja verschieben und mit Rechtsklick auf die Leiste ab Layer X benutzerdefinierten G-Code einfügen.
    Thoeretisch müsste es ja gehen mit 100% Flow zu beginnen und mit der…
  • yardi

    Reaktion (Beitrag)
    hier:
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Orca 1.9.1 Filamentwechsel klappt nicht wie geplant verfasst.
    Beitrag
    Haken war nicht gesetzt, aber jetzt drin.
    Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Danke schonmal :thumbup:
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Hotend Lüfter dreht nicht verfasst.
    Beitrag
    STM32F401 ist die Bezeichnung des Chips auf dem Board, ich meinte wie Creality das Board selbe nennt.

    In den printer.cfg die man zum S1 Pro im Netz findet wird aber überall PC0 als Pin für den Hotend Fan angegeben. Das scheint zu stimmen bei dir und ist…
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Hotend Lüfter dreht nicht verfasst.
    Beitrag
    Die Weboberfläche müsste durch Eingabe der IP Adresse des Druckers bzw. des Sonic Pads in nem Webbrowser erreichbar sein.

    Auf der linken Seite siehst du einen Menüpunkt mit ner Klammer und 3 Punkten drin. Darüber müsstest du Zugriff auf die printer.cfg…
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Hotend Lüfter dreht nicht verfasst.
    Beitrag
    Was mir spontan dazu einfällt wäre das die Pin Zuweisung in der printer.cfg nicht stimmt.
    Weiß jetzt nicht was für Erfahrungen du ansonsten mit der Klipper FW hast..

    Die Weboberfläche schon mal offen gehabt?
  • yardi

    Hat eine Antwort im Thema Orca 1.9.1 Filamentwechsel klappt nicht wie geplant verfasst.
    Beitrag
    Werde nachher mal schauen was da bei mir eingestellt ist