Online

yardi Professional

  • Member since Apr 7th 2022
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
1,448
Reactions Received
245
Points
7,930
Profile Hits
848
  • yardi

    Thread
    Hi!

    Für welchen der beiden Extruder würdet ihr euch entschieden wenn mit dem Drucker des öfteren auch flexibles Material gedruckt werden soll?
    Z.B Flex Medium und Hard von Extrudr und wenn das gut klappt evtl. auch noch weicheres Material.
    Hardware wäre…
  • yardi

    Post
    Das sollte so passen PePa Vielen Dank dafür und natürlich auch an wersy und lackiem

    Die Shopsoftware meckert leider bei einem der Vorlagen (die Rückseite, siehe Screenshot von mir oben).

    "Ihr Entwurf enthält möglicherweise eine einreißende Ecke
  • yardi

    Post
    Ja. Aber wenn ich wüsste wie das geht müsste ich hier doch nicht fragen:(
  • yardi

    Post
    Nein, nicht die Dicke.



    Alles was in dieser Ansicht unterhalb der schwarzen Linie ist soll so bleiben wie es ist.
    Der Bereich der oberhalb der schwarzen Linie ist soll 65mm Höhe betragen um die 10mm höheren Profile auszugleichen.

    Hier mal ein Screenshot wie…
  • yardi

    Post
    Okay, danke. Und so verändere ich auch nicht die Höhe der Aussparungen unten?
  • yardi

    Post
    Ist bereits im Anhang.

    Der komplette Drucker als .stp ist leider zu groß um es hier hochzuladen.

    Edit: Jetzt noch mal alle 3 Vorlagen in eine .zip gepackt
  • yardi

    Thread
    Hi!

    Für meinen kleinen DIY Drucker möchte ich mir jetzt Acrylscheiben für die Umhausung passend lasern lassen. Die Dateien für die Scheiben liegen mir als .stp Dateien vor. Wie ich die passend in .dxf Dateien umgewandelt bekomme weiß ich. Nur habe…
  • yardi

    Replied to the thread einseitige Extrusionsprobleme.
    Post
    +1 ;)
  • yardi

    Replied to the thread Kingroon KP3S - Brandgefahr.
    Post
    Nun sind halt nicht alle Gegebenheiten im Maschinenbau 1:1 auf nen 3D Drucker anwendbar und andersrum.
    Über das Thema könnte man sicher vorzüglich stundenlang diskutieren und wird zu keinem klaren Ergebnis kommen.
    In meinen DIY Druckern habe ich bisher…
  • yardi

    Replied to the thread Kingroon KP3S - Brandgefahr.
    Post
    Nun sind halt nicht alle Gegebenheiten im Maschinenbau 1:1 auf nen 3D Drucker anwendbar und andersrum.
    Über das Thema könnte man sicher vorzüglich stundenlang diskutieren und wird zu keinem klaren Ergebnis kommen.
    In meinen DIY Druckern habe ich bisher…
  • yardi

    Post
    Klingt super!

    Mich würde da mal interessieren wie du die Bauraumheizung umgesetzt hast?
  • yardi

    Replied to the thread Rook Mk1 Selbstbau.
    Post
    […]

    Ich würde sagen es ist durchaus brauchbar. Mein Thermistor hatte ab Werk ne Macke und Klipper ist in den Thermal Runnaway gelaufen. Hab dann nen anderen aus meiner Kiste eingesetzt und alles lief.
    Das kommt halt bei Massenproduktion schon mal vor.

    Mit…
  • yardi

    Replied to the thread eigene Erfahrung mit S1 oder T1?.
    Post
    Ja alles was einigermaßen Rang und Namen auf YT hat hat schon einen. Die dürfen aber noch keine Infos rausrücken geschweige denn Reviews veröffentlichen.
  • yardi

    Replied to the thread Rook Mk1 Selbstbau.
    Post
    Der Bau vom kleinen Rook 2020 hat mir echt Spaß gemacht. Nur die Probleme mit dem Pi und dem flashen der FW usw. haben mal wieder genervt. Hoffe das läuft beim nächsten stressfreier. Das brauche ich nicht nochmal.
    Der druckt auch ohne großes Finetuning…
  • Für mich sind das zu 99% Netzwerk bzw. W-Lan Probleme. Habe das eigentlich nur wenn der Klipper Host im Drucker selbst "unter der Haube" verbaut ist.
    Letztens erst wieder bemerkt. Packe ich eine Waschbetonplatte unter den Drucker kommt die Meldung alle…
  • Will dir da garnicht widersprechen, weil ich es auch selbst nicht besser weiß.
    Aber ein paar gezielte Sprühstöße mit dem Halm des Sprays z.b. in die Bahnen in denen die Kugeln eines Linearlagers laufen sollte doch sauberer machbar sein als oben und…
  • yardi

    Post
    Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen.

    Ich mache das immer so. PTFE ganz grob abschneiden und ins Hotend bis Anschlag reinschieben.
    Dann den Extruder oben auf den PTFE Schlauch drauf stecken und den Abstand zwischen Hotend und Extruder messen. Den…
  • Habe bisher immer das hier verwendet: NIGRIN Mehrzweckfett

    Die Tuben gibt es in jedem Baumarkt.
    Geht jetzt aber zu neige und ich frage mich wirklich ob das WD 40 Spray das ich oben verlinkt habe auch gehen würde und ähnliche Standzeiten hat wie ein Fett…
  • yardi

    Replied to the thread Bed Mesh richtige Maße.
    Post
    I can highly recommend to watch this video tutorial on how to set up a BL-Touch in Klipper

    youtu.be/5vmjBXvY6BA?si=BlzXYHPZWz-pqaUn
  • yardi

    Replied to the thread Rook Mk1 Selbstbau.
    Post
    Danke felixna

    Ich hab mir jetzt mal einen Halter für die Pi Cam 1.3 gedruckt der an 2020 Profile angeschraubt werden kann. Der passt auch innen in den Rahmen vom Platz nur weiß ich noch nicht wie das Bild dann am Ende aussieht. Hab mir dafür jetzt mal…