Bekhesh Beginner

  • Member since May 3rd 2022
  • Last Activity:
Posts
15
Reactions Received
1
Points
101
Profile Hits
27
  • Bekhesh

    Posted the thread Vyper Firmware die xte.
    Thread
    Hallo zusammen,
    Nach meinem letzten Post wegen dem "missing operator" hab ich mittlerweile ein anderes Problem.
    Obwohl ich wirklich ALLES nach dem github vyper-wiki ( https://github.com/ANYCUBIC-3D/Vyper/wiki )gemacht habe, inklusive punkt 8 und 9 kommt…
  • Bekhesh

    Replied to the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Post
    Luk14 dann lass ich den Flow dann auch erstmal bei 100% und versuche mit anderen Slicer-Einstellungen die Drucke zu verbessern. Wie ich gestern ja geschrieben hab, hatte der Würfel bei 3 Wänden exakt seine rechnerischen 1,2mm bei 100% Flow. Muss dann…
  • Bekhesh

    Reacted with ThumbsUp to Luk14’s post in the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Reaction (Post)
    Im Grunde ist das ganz einfach: Wenn du den Extruder mit diesem Material kalibriert hast und die E-Steps passen dann ist die optimale Flow-Einstellung 100%. Das ist ein Wert an dem "spielt" man nicht rum um irgendwelche Toleranzen zu erreichen.

    Bei…
  • Bekhesh

    Replied to the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Post
    […]

    Stephan Der Wert beträgt jetzt 418,03 für den Extruder.
    Die anderen Werte sind X80.00 Y100.00 Z40.00 (da hab ich nix verändert)
  • Bekhesh

    Replied to the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Post
    […]

    Larx Leider war das Verbatim PLA nicht in den Material-Voreinstellungen dabei, daher hab ich selbst ein Profil dafür erstellt und mit den erdruckbaren Parametern angepasst.
    Und das er sich gefühlt anders verhält, hab ich bei fast jedem Druck. Vor…
  • Bekhesh

    Reacted with ThumbsUp to Larx’s post in the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Reaction (Post)
    Ein gutes Video zum einstellen eines Druckers hat auch Mpox auf Youtube gemacht, da wird alles sehr ruhig und fachlich korrekt dargestellt.

    Was ich jedoch leider auch vermerken muss, dein Drucker wird immer irgendwelche Abweichungen besitzen, du musst nur…
  • Bekhesh

    Reacted with ThumbsUp to Luk14’s post in the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Reaction (Post)
    Jeder Slicer geht mit der Linienbreite bzw. der Überlappung von Linien ein bisschen anders um. Daher deine inkonsistenten Ergebnisse bei verschiedenen Wandstärken. Diese Methode bei der man die Wandstärke misst ist Blödsinn! Dort kommt eig. immer ein…
  • Bekhesh

    Replied to the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Post
    Stephan Extruder fördert zwischen 99,8 und 100,2 mm. Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese 0,2mm vernachlässigbar.
    Ein zusätzliches Problem beim Flow einstellen, besonders mit Flowtower oder eben mit dem Y-Objekt sind die runden Ecken, welches ich…
  • Bekhesh

    Replied to the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Post
    Hab den Würfel mal testweise mit 3 Wänden und 100% Flow gedruckt...warum sind die Wände jetzt bis auf +/- 0,01mm genau bei 1,2mm bei sonst exakt gleichen Einstellungen? Wie kommen solche Unterschiede zusammen?
  • Bekhesh

    Posted the thread Probleme mit Flow einstellen.
    Thread
    Mann, mann, mann, irgendwie bekomme ich das mit dem Flow nicht hin. E-Steps sind kalibriert, PID-Tuning ist gemacht, drucke schon nur mit 40mm/s, Rucksteuerung ist leicht angepasst, und und und...trotzdem hab ich nur Probleme. Versucht Flow mit Würfeln…